Neuer Schuberth C5

Genau so wie Manfred es beschreibt, funktioniert auch die Kopplung zum Motorrad, also zu AndroidAuto.

Eine Bedienung über die Fernbedienung ist dabei nicht erforderlich. Lediglich beim Interkom-Setup ist die Fernbedienung nötig. Das kann man aber (glaube ich) auch über die App auf dem Handy machen.

ich poste es mal hier rein , damit nicht wieder ein neuer Thread eröffnet wird ...

Schuberth bringt dieses Jahr einen neuen C5 Helm raus: Schuberth C5 ANC

Ein hochwertiger modularer Motorradhelm mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) – ideal für Tourenfahrer, die Komfort, Sicherheit und moderne Kommunikationstechnologie in einem System wollen.

🧠 Active Noise Cancellation (ANC): Reduziert gezielt Wind- und Straßenlärm, um Ermüdung zu verringern – Schuberth und Cardo haben das System speziell für Motorrad-Fahrgeräusche abgestimmt.
    🎧 Integriertes Kommunikationssystem: SC Edge ANC mit Bluetooth 5.2, Mesh Intercom (Gruppenkommunikation), Voice-Control, bis zu etwa 1,6 km Reichweite und Over-the-Air-Updates.
    🪖 Sicherheit & Komfort: Hochwertige DFP-Glasfaser-Schale mit Carbon-Verstärkung, ECE 22.06 & DOT Zertifizierung, P/J Homologation (klappbar offen/geschlossen nutzbar).
    😎 Visier & Innenausstattung: Optisch hochwertige Klasse-I-Visier mit Pinlock 120 Antibeschlag, integrierter Sonnenblende, individuell anpassbare Polsterung, waschbar und komfortabel.

liest sich nicht schlecht und hört sich doch sehr interessant an

Louis bietet den ANC aktuell für 719 Euro an, sagt aber als Lieferdatum KW 23, das wäre Anfang Juni.

Ein normaler C5 liegt derzeit bei rund 480 Euro, die ANC-Technik würde also einen Aufpreis von rund 240 Euro bedeuten. Angesichts der Tatsache, dass die ANC-Technik offenbar die Funktionalität eines SC02-Intercoms mit Mesh umfasst, ist der Preis erstaunlich niedrig. Wenn ich mich nicht täusche, würde ein normaler C5 mit normalem SC02 Mesh nicht weniger kosten.

… also noch geduldig sein bis Juni. Bin auf erste praktische Erfahrungen gespannt. Aktuell fahre ich mit dem C4. Der ist für mich geräuschtechnisch i. O. Auf der AB könnte es aber ruhig leiser sein. Gehörschutz möchte ich nicht tragen.

1685925_1.png

Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

Ex AT Adventure Sports 1100 :)

AT 1100 ES in schwarz :handgestures-thumbupleft:

Moin,

der C5 ANC für €719,- hat die Sprechanlage nicht dabei, die kostet bei Louis noch mal €529,- . Sind dann mehr als €1200,- .

Der C5 ANC hat größere Lautsprecher, keine Ahnung, ob der normale C5 die nun auch hat. Ich vermute nicht.

KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT+CB1000HornetSP

Guten Morgen, kleine Korrektur:

Das SC2 Edge ANC ist in der Single Version für 295.- € bei Louis erhältlich, für 519 gibt es das Doppelpack!

Gruss Josfus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin AS CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit "üdelbandtour, Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0, Dolomitenrunde 2025

2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026, TWR 5.0, SWR 9.0

Hallo Matze, damit findest due alle Teile, die ich erwähnt habe:

Suchergebnis

Gruss Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin AS CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit "üdelbandtour, Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0, Dolomitenrunde 2025

2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026, TWR 5.0, SWR 9.0

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!