Android Auto wireless

  • #271

    Das gleiche Problem habe ich auch, nachdem es einen Tag (eine Tour) lang funktioniert hat.


    Das Handy verbindet sich per Bluetooth mit dem Stick. Anschließend verbindet sich das Handy mit dem WLan des Sticks. Android Auto zeigt auf dem Handy an, dass es auf eine Verbindung wartet, aber diese Verbindung (mit dem Motorrad) kommt nicht zustande.

  • #272

    Ja ok, das mit dem Stick ist blöd.Ich bin mir nicht , ob ich den Stick überhaupt mit der Honda verbunden habe. Der Stick steckt ja da drin. Wichtig ist in jedem Fall das Handy. Seit ich die erste Verbindung hatte, funktioniert das bei mir sobald die Honda Strom hat und das Handy BT eingeschaltet ist, ich muss aber jedes mal auch Android Auto bestätigen.

    Ich habe dann auf dem Handy 2 Verbindungen. Eine zum Stick und eine zur Honda.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #273

    ihr solltet in jedem Fall in den App-Einstellungen des Mobiltelefons unter Android Auto die gesamten Einstellungen überprüfen und die Zulassungen und Benachrichtigungen freigeben.

    Ist halt bei jedem Handy-Hersteller anders... :handgestures-thumbupright:

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #274

    ich erinnere hier an einen Post von mir, wo ich ein ähnliches Problem beschrieben habe.


    Meiner Ansicht nach ist die USB-Buchse zusammen mit der Gummi-Rückwand zu tief für den Stick. Schaut euch die Bilder auf dem alten Post genauer an.


    Was passiert?



    Die zwei inneren Kontaktflächen für die Datenleitungen auf dem Stecker sind etwas kürzer als die zwei äußeren für die Spannungsversorgung. Wenn die USB Datenleitungen kein Kontakt haben, aber die Spannungsversorgung schon, dann startet der Stick die BT und WLAN Verbindung mit dem Handy normal, kann sich aber per USB nicht mit AT verbinden. Versucht sanft den Stick möglichst weit in die Buchse reinzuschieben, keien grobe Gawalt ist notwendig. Wenn es dann funktioniert, dann müssten wir uns überlegen, wie die langfristige Lösung aussehen könnte.

  • #275

    Funktioniert bei mir auch nicht mehr mit dem Verlängerungskabel. Beim ersten mal testen hat alles super funktioniert, egal ob direkt in die Buchse oder mit Verlängerungskabel.

    ich habe auch versucht den Stick soweit reinzuschieben, dass nur die Stromversorgung da ist. Leider taucht er trotzdem nicht als Bluetoothverbindung auf,

  • #276

    @AS_SD09_Biker dein Stecker ist da. Habe die letzten Tage schon mit "Uhu Plus Endfest" 3x epoxidkleber drüber, hat jetzt was leicht gumiertes der Stick und funktionierte schon die letzten Tage. Vielen Dank!

  • #277

    man kann den Stick auch als USB-Laufwerk mit einem PC vebinden und schauen, man darüber etwas bewirken kann. Meiner wollte sich aber davor unbedingt über Bluetooth mit etwas verbinden.


    Wenn der gar nicht geht, vllt an AliExpress zurücksenden.

  • #278

    Funktioniert bei mir auch nicht mit einem USB-Verlängerungskabel

    Habe ich auch probiert: funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Der PC meldet den Stick immer wieder an und dann wieder ab.

  • #279

    Das war bei mir auch so. Ich hab es dann aus der BT Liste der bekannten Geräte (im Handy) gelöscht und neu verbunden, dann ging es wieder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!