Kurviger exportieren >>> TomTomGo importieren

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich bin mir sicher, dass ich in der Vergangenheit schon (auf dem Handy) GPX-Files aus kurviger exportiert habe, und sie dann in TomTom mydrive importieren konnte.


    Momentan bekomme ich das nicht mehr hin. (Altersdemenz?)


    Ich habe es sowohl über die jeweiligen Apps, als auch über die Homepages probiert.


    Kann das mal jemand, der die beiden Tools auch so nutzt, mal testen, ob 3s noch geht?



    FG

    Bernd

  • #2

    Der Import in TomTom mydrive ist nur im Browser auf dem PC/Mac möglich. In der App erscheint das Import gpx Feld nicht unter: Meine Routen, ganz unten... Totaler Mist.


    Selbst wenn man im Broswer auf dem Handy auf die mydrive Seite geht kommt folgende Fehlermeldung:



    Ich fände diese Möglichkeit auch sehr toll, dann wäre der Weg:


    -Coole Route mit Calimoto per Browser planen (noch for free möglich?) und exportieren

    -Import der Route in mydrive.tomtom

    -Fahren der Route mit TomTom Go (Ride) mit Verkehrsdaten, Anzeige der Höchstgeschwindigkeit, Carplay...

  • #5

    Mit welchen Einstellungen beim Kurviger-Export? Gefühlt habe ich schon alle möglichen Kombinationen durch.


    Ich werde es morgen mal am PC probieren.

  • #6

    Habe gerade gesehen das du die Beta Version nutzt. Habe es bei mir auch aktiviert, der einzige Unterschied ist das die Fehlermeldung auf deutsch kommt... Mit Chrome habe ich es auch probiert..

    Wo kommt deine gpx Datei her? Kannst du mal eine aus Calimoto exportieren und es mit dieser probieren?

  • #7

    Mit dem Calimoto-Export funktioniert es. Aber das Calimoto-Abo will ich demnächst beenden.


    Ich gehe davon aus, dass es am den Einstellungen für den kurviger Export liegt.

  • #8

    Du brauchst kein Abo um Calimoto Routen zu planen.


    Edit: Ist Quatsch was ich sage, zum Export auf dem Handy brauchst du Premium...


    Krass das es auf Android geht. Liegts an TomTom Apple oder beiden? man weiß es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Fons ()

  • #9

    einfach als gpx, Track, viele Stützpunkte.


    Den abgespeichert gpx-file im TomTom myroute öffnen und dann für das eigene Gerät freigeben. Wird dann per WLAN übertragen, wenn dein Navi gleichzeitig im WLAN ist.

    Oder den Track auf eine Mini-SD-Karte kopieren und so auf das Navi übertragen.

    Hth, Hesl

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #10

    Wie Hesl schon geschrieben hat: zum Import in TomTom MyDrive wird ein Track benötigt. Keine Route. Auch ein Track kann im GPX Format vorliegen. Ob man bei Kurviger auch einen Track exportieren kann, kann ich allerdings nicht sagen, da ich diese App nicht kenne.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!