Das macht die Sache mit dem bezahlen als Nichtlandsmann und einmal alle x Jahre Touri aber nicht grad einfach(er)
Beiträge von Tigggi
-
-
das Japaner wenig Elektromotorrad anbieten?
ist auch richtig so, wer will den Scheiss? mit 100-150km Reichweite? Niemand.
Sehe bei Auto wo die nach Jahrzehnten Entwicklung sind, nähmlich am Anfang, paar Ausreisser mit 600km Reichweite, aber das ist zu wenig wenn man zb. ein Diesel als Vergleich zieht, mit ~1000 Reichweite und in 5 Minuten vollgetankt für weitere 1000km.
Also hört auf mit dem Elektroscheiss.
Wir könnten stundenlang diskutieren, aber eins ist sicher, Elektroauto ist unwirtschaftlich und nicht sauber.
immer diese Extremvergleiche!
Selbst wenn ich einen ganzen Monat mit dem PKW zur arbeit fahre muss ich EINMAL tanken. Da wäre es doch Latte ob die Karre ne Stund oder 10 Minuten wo rumsteht.
Aber ich kann schon jeden der Supermanager verstehen die jeden Tag Tausende an Kilometer fahren.
Das sind dann halt Totschlagargumente wenn nichts mehr zieht
-
Lieber mgr,
das ist der binäre Inhalt einer GIF oder PNG Bilddatei, und wenn Du das Zeichengewirr schnell genug lesen kannst, dann entsteht daraus ein Bild , so macht es der Computer für Dich!
Gruss Josefusich mal gemacht das Luft riecht und Einsen und Nullen sichtbar werden
-
Hier noch 6 Grad und nass...
-
Moin Markus. Alles gute zum Geburtstag. Feier schön
-
Raggna : da war nicht Polemisches dran an der Äußerung. Höchstens überspitzt!
Ich kenne keinen ,außer der fährt auf dem Kreisel ,der seine Fahrwerkabstimmungen auf der Straße mittels Thermometer usw. festlegt und daran den Luftdruck angleicht damit er in ein Temperaturfenster kommt.
Man hat einen Standartluftdruck der vom Hersteller der Reifen bzw. vom Motorrad kommt. Dazu den logischen Verstand und die Erfahrung das je wärmer desto besser, je kälter desto schlechter. Da kann man mit einem kleinen Fenster in den Drücken spielen um größtmöglich sein Fahrstil abzudecken. Das wars dann. Viel wichtiger ist es doch die Straße zu lesen. Und da kann viel mehr schief gehen.
Auf ner Tour hat man doch viel eher mit unterschiedlichen Fahrbahnen zu tun. Und da nutzt einem in meinen Augen das perfekte Temperaturfenster halt gar nischts, bzw. ist es für den Popo weil eine kleine Pfütze oder Bitumenstreifen alles über den Haufen wirft. Wenns blöd läuft sogar mit dem Motorrad.
Was aber nicht heißt das ich es nicht gut finde wie du Dich damit beschäftigst, nur kommt das so rüber als das Du das einzig wahre predigst weil Du damit in jeden Reifenthreat damit einsteigst. Egal um welches Problem es geht!
-
Hi,
ja genau, das ist der Punkt!
Jeder Reifen ist anders, teilweise auch bei den Chargen und u.U. ziemlich Scheiße bei Kälte und Feuchte!
Das muß man jedes mal überprüfen und sich rantesten, bzw. die Wohlfühltemperatur des Reifens erfahren.
Schau mal auf den Link den ich eingefügt hatte, daraus läßt sich einiges rauslesen.
Auch die Oberflächen der Fahrbahn verhalten sich je nach Wetter unterschiedlich.
Echt Mist, aber hast Du die Reifentemperatur schon mal geprüft bei unterschiedlichen Einflüssen?
Einigermaßen schön fahren lassen sich die meißten Reifen erst ü25°C, drunter ist nicht viel mit "verzahnen".
Viel Erfolg beim überprüfen.
Gruß
Th.
Nicht böse nehmen, aber manchmal frag ich mich doch ob Du auch manchmal Zeit findest zu fahren bei dem ganzen Temperatur messen, Druckangleichen und dem Gegenrechnen der Fahrbahnbeschaffenheit, der Umgebungsbeschaffenheit. trocken, leichter Regen ,starker Regen und was es noch alles gibt.
Du machst aus der ganzen Sache eine zu große Wissenschaft.
Mein STR lenkt sich jetzt nahe der Verschleißgrenze auch nur noch mit viel größerer Kraftaufwand in die Kurve und ist bei Regen trotzdem rutschiger geworden als im Januar als ich den bekommen habe. Sind ähnliche Temperaturen etc. aber komplett andere Fahreigenschaften
-
Ah, okay.
-
Ich durfte einen WhattsApp-Betrugsversuch erleben und wäre fast drauf reingefallen.
Hier mal der Verlauf
Tochter(T) meiner Lebensgefährtin(M) am Donnerstag u. Freitag Ende Juli2022
Donnerstag
T: Hallo Mama, mein Handy ist kaputt gegangen, hier ist meine neue Nummer, diese kannst du speichern.
M: Hab sie gespeichert
T: Mein Handy ist schon in der Werkstatt, die sagen ich bekomme es Dienstag wieder.
Ich dachte da schick ich dir gleich eine Nachricht, damit wir weiter schreiben können.
Freitag
T: Bist du zu Hause? Ich brauch deine Hilfe
M: Was haste denn?
T: Ich müsste heute zwei Überweisungen tätigen, komme aber nicht an die Apps auf meinem alten Handy, ist noch in der Werkstatt. Könntest du das für mich überweisen, du bekommst das dann morgen sofort zurück.
Ich schicke dir die Daten.
M: Ich komm doch nicht nach Torgau (Sitz Hausbank) bzw. hab kein Online Banking.
T: Ok
PAUSE
M: Warum gehst du nicht ans Telefon, wenn ich anrufe? Was musst du überweisen?
T: Ich ruf dich später an
ich komme von Montage nach Hause, meine Lebensgefährtin erklärt mir die Sorgen ihrer Tochter mit eigenen Worten,
Sie ist von Torgau zu mir gezogen, arbeitet dort und hat deswegen auch noch nicht die Hausbank gewechselt. Ich möchte helfen und biete ihr die Onlineüberweisung an, wofür ich natürlich alle Daten benötige.... und kümmere mich erstmal um andere Sachen
M: Was musst du bezahlen?
T: (schickt die Daten zur Überweisung.... 2459,85Euro)
Bitte schick mir einen Überweisungsbeweis, ein Bildschirmfoto reicht
M:Was ist das
T: Ich habe elektronische Geräte für mein zu Hause gekauft
M: Noch von der Wohnung in Leipzig?
T: ja
Die Tochter ist wegen der neuen Liebe (David) von Leipzig nach Torgau zu ihm gezogen
M: David weiß natürlich nichts davon
T: Ja, aber bitte nichts David sagen, ist mir peinlich
M: Ist das die ganze Wahrheit oder gibt es noch was?
T: Das ist wirklich die Wahrheit
Ich wollte dich wirklich nicht bitten, aber durch den Umzug, der Schwangerschaft eben das ganze Drumherum, habe ich das voll vergessen, rechtzeitig zu überweisen und die Mahnungen gingen alle an die alte Adresse
Ich frage nach wie der Stand ist ---Sie zeigt mir die Überweisungsdaten, mit kompl. Bankverbindung in DE---Ich halte eine kleine Moralpredigt und fordere sie auf, daß ihre Tochter die gesamten Verträge/Mahnungen per Foto schickt
M: Detlef würde dir helfen und Online überweisen.
Er möchte aber alle Schreiben sehen.
Mach Bilder und schick sie mir.
Er möchte auch, daß du David die Wahrheit sagst
Laaaaange PAUSE
T: Das klappt mit dem neuen Handy noch nicht so richtig
M: Hast du mit David gesprochen
T: Ja
M: Und, was sagt er?
T: Er war ganz schön sauer, kann mir aber auch erst ab dem 31. helfen, wenn der Lohn da ist.
Ich bin froh das es raus ist.
Danke, ich hab Euch lieb
Ich frage erneut nach, ... Fotos, Gespräch mit David .... neue Erkenntnisse
M: Was ist nun mit den Bildern, Detlef wartet.
Kann das nicht David mit seinem Handy machen?
Wieder lange PAUSE
Langsam nervt mich die Geschichte, es passt überhaupt nicht zu dem Bild der Tochter, wie ich diese bis dato kannte.
Ich lasse mir den kompl. Schriftverkehr zeigen....und rufe von meinem Telefon David an.
Die Sache fliegt auf
Wir haben noch an selbigen Tage alles der Polizei in Wittenberg übergeben bzw. angezeigt.
....hätte ich mir den ganzen Chat mal richtig zeigen lassen und nicht bloß der Kurzfassung meiner Freundin glauben geschenkt.....aber Hätte, Hätte .... Fahrradkette
Wobei ich immer noch nicht verstehe woher die so sensible Infos wie dem Sitz der Hausbank haben.
Es ist schon recht erschreckend
-
Danke, ich schrieb ja das ich meinte etwas gelesen zu haben.
Kann mich ja auch täuschen.
Dann kann ich den Winter ja entspannt kommen lassen