Danke. Damit kann er bestimmt was anfangen
Beiträge von Tigggi
-
-
Hi, ich frage für einen Freund....äh Arbeitskollegen der u.U. in die Schweiz zum arbeiten ziehen möchte mit Familie.
Nun hat er Fragen die er nicht zu 100 Prozent ergoogln konnte.
Wenn man die Straßenvignette hat, sind da alle Autobahnen und Tunnel dann frei?
Wie wird die KFZ Steuer berechnet? Er hat zwei ältere Kleinwagen .
Wäre nett wenn da jemand nähere Antworten zu hat.
-
Waldiwilli und wen es sonst noch interessiert…
Du hast ja recht, und in einer idealen Welt würde das vielleicht ja auch so gehen - und ich wäre völlig einverstanden.
Das eigentliche Problem aber wird damit nicht gelöst. Hier ein schönes Beispiel: Das neueste Video von „Motorrad-Test.de“; es geht um die neue Harley Davidson Low Rider ST (hier der YouTube-Link~ Test Harley Davidson Nervmühle ).
In diesem Video sagt der Tester Dietmar, dass er den Lärm der Harley schon im „leiseren“ Modus kaum erträgt. Unerträglich wird es für ihn, wenn er per Knopfdruck die Klappen im Auspuff betätigt - was gleichzeitig zur Folge hat, dass der 330-Kilo-Haufen aus Milwaukee plötzlich noch mehr Drehmoment zur Verfügung stellt.
Nun würde ich gerne mal einen HD-Fahrer kennenlernen, der auf Drehmoment verzichtet, damit das Teil ein wenig leiser wird. Wobei sich der Tester ausdrücklich wundert, wie diese HD angesichts des Lärms, den sie produziert, überhaupt eine Straßenzulassung hat.
Das ist aus meiner Sicht das Kernproblem:
* offenbar ist es für die Hersteller unproblematisch, die Lautstärke innerhalb irgendwelcher komischen Vorgaben zu halten und trotzdem irre laut zu sein,
* offenbar gibt es immernoch viel zu viele Käufer, die sich an überlautem Sound aufgeilen und denen die Tatsache, dass sie damit andere Menschen belästigen, am lederbewehrten Hintern vorbeigeht, und
* es ist nahezu unmöglich, das eigene Motorrad leiser zu bekommen. Oder kennt jemand einen Schalldämpfer zu Beispiel für die SD06, den man im Zubehörhandel erstehen kann, der leiser ist als der ab Werk verbaute? Ich nicht.
Gibt's.
Der Akraendpott auf der SD06 ist witzigerweise leiser.
Und der Serientopf der SD04 ,der plug&play, an an die 06 passt ist auch leiser.
-
Aber jetzt nochmal, ist es einzelnen Verwaltungen oder Kreisen gestattet oder möglich so ein averbotsmodell wie in Tirol über ihre Straßen zu verhängen?
Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Noch dazu ein aus dem Nichts gegriffener Wert wie 90db
-
Aber die GS scheint ja wirklich viele zu triggern!
Im Tigerhome gerade nur 95 Posts! Und hier fast 400.
Woran liegts? Jetzt im Halbernst! Muss ja seine Gründe in der unterschiedlichen Betrachtungsweise haben
-
Phil, die Farbdiskussionen sind liebevoll gemeint und in keinster Weise abwertend da wir am Ende eh alle das geilste Mopped fahren
-
Ich glaub nicht
Silbergrau ist dann vielleicht eine Alternative Thomas
-
Puig Touring Windscreen. Die Optik gefällt mir gut, aber der große dunkle Bereich stört beim Fahren doch mehr als gedacht. Geht wahrscheinlich wieder zurück.
Ich hatte die an meiner 800er auch dran.
Schaut gut aus , aber da ist immer ein komisches Gefühl beim langsam fahren. Entweder komplett schwarz und undurchsichtig oder klar.
Mich persönlich hat dieses Erahnen von der Straße aus den Augenwinkeln wenn mann über die Scheibe geschaut hat immens gestört
-
Leute...hörts auf zu schimpfen. Hätte es ein DCT beim Tiescher gegeben....ich wäre heut nicht hier. Und solange auch BMW kein DCT hat wird eh die Hälfte hier nicht wechseln!
-
Dachte immer hässlicher als Harley Pan America geht nicht, aber ich wurde eines besseren belehrt.
ohhh
Und ich finde schon das die was mitbringt... also nichts aus der Bratzenecke😄 Die hebt sich schon aus dem Gewühl heraus