Alles anzeigenDanke für Sie Antworten.
Was ich am Fahrwerk machen werde, falls die SD08 bleibt, ist fast schon geklärt. Ich habe einen umfangreichen Fragebogen von Touratech Suspension ausgefüllt und darauf hin mit einem der Experten von Touratech telefoniert. Ja, Touratech ist um die Ecke. Die Leute in der Werkstatt kenne ich persönlich sehr gut, die meisten vom Service/Vertrieb kenne ich ebenfalls. Die drehen mir keinen Mist an, weil die kennen mich ebenfalls schon 20 Jahre oder länger ...
Schlauchlos (TL) vs mit Schlauch (TT) ist ein anderes Thema. Ich bin vor der AT 20 Jahre schlauchlos unterwegs gewesen und habe auch damit den einen oder anderen Nagel eingefangen. Bei TL entweicht die Luft fast immer schleichend während der Fahrt. Ein Blow-Out, dh kpl Luftverlust innerhalb Sekunden während der Fahrt wie bei TT kommt bei TL fast nie vor. Ich würde sofort die Bartubless TL Konvertierung angehen, wenn in Korinthenkacker-Deutschland nicht alles verboten wäre. Bei uns braucht man den Segen von TÜV/Dekra "Experten" für solche sinnvollen Anpassungen, die sich selber nicht mal trauen eine Probefahrt mit der AT zu machen (zu hoch, schwer, DCT ?!? etc). Das soll aber in den Schlauch Threads weiter diskutiert werden.
Gruß ManManfred
Hi, wäre da das twotwo von dhdani nicht was für Dich?
Das wird Dir genau dabei helfen können denke ich.
Bin auch am nachdenken ob ich das nehme.
Geht aber nur wenn meine Werkstatt da mitspielt weil die das auf die Felge aufbringen müssen da mir die Möglichkeiten dazu fehlen.
Aber dann hättest Du zumindest einen Problemeckpunkt weg