Leute...hörts auf zu schimpfen. Hätte es ein DCT beim Tiescher gegeben....ich wäre heut nicht hier. Und solange auch BMW kein DCT hat wird eh die Hälfte hier nicht wechseln!
Beiträge von Tigggi
-
-
Dachte immer hässlicher als Harley Pan America geht nicht, aber ich wurde eines besseren belehrt.
ohhh
Und ich finde schon das die was mitbringt... also nichts aus der Bratzenecke😄 Die hebt sich schon aus dem Gewühl heraus
-
Danke für Sie Antworten.
Was ich am Fahrwerk machen werde, falls die SD08 bleibt, ist fast schon geklärt. Ich habe einen umfangreichen Fragebogen von Touratech Suspension ausgefüllt und darauf hin mit einem der Experten von Touratech telefoniert. Ja, Touratech ist um die Ecke. Die Leute in der Werkstatt kenne ich persönlich sehr gut, die meisten vom Service/Vertrieb kenne ich ebenfalls. Die drehen mir keinen Mist an, weil die kennen mich ebenfalls schon 20 Jahre oder länger ...
Schlauchlos (TL) vs mit Schlauch (TT) ist ein anderes Thema. Ich bin vor der AT 20 Jahre schlauchlos unterwegs gewesen und habe auch damit den einen oder anderen Nagel eingefangen. Bei TL entweicht die Luft fast immer schleichend während der Fahrt. Ein Blow-Out, dh kpl Luftverlust innerhalb Sekunden während der Fahrt wie bei TT kommt bei TL fast nie vor. Ich würde sofort die Bartubless TL Konvertierung angehen, wenn in Korinthenkacker-Deutschland nicht alles verboten wäre. Bei uns braucht man den Segen von TÜV/Dekra "Experten" für solche sinnvollen Anpassungen, die sich selber nicht mal trauen eine Probefahrt mit der AT zu machen (zu hoch, schwer, DCT ?!? etc). Das soll aber in den Schlauch Threads weiter diskutiert werden.
Gruß ManManfred
Hi, wäre da das twotwo von dhdani nicht was für Dich?
Das wird Dir genau dabei helfen können denke ich.
Bin auch am nachdenken ob ich das nehme.
Geht aber nur wenn meine Werkstatt da mitspielt weil die das auf die Felge aufbringen müssen da mir die Möglichkeiten dazu fehlen.
Aber dann hättest Du zumindest einen Problemeckpunkt weg
-
Einfach von oben auf den Schaltmotor klopfen, mit Holz, Stein... ich nehm immer ein Multitool...
auch auf die Gefahr als Depp dazustehen.
Unter welchem Deckel ist der?
Gibt's davon ein Bild? 🫠
-
Km-Stand 156.000: Den Schaltmotor habe ich bei 144"km gereinigt, nun hat er sich wieder angekündigt (schaltet manchmal beim Verzögern sehr spät zurück und reagiert nicht gleich auf manuelle Befehle). Notlösung onTour: mit Werkzeug einige kräftige Schläge auf den SM und er funzt wieder normal.
SM war wieder mit viel Kohlestaub, die Reinigungsintervalle werden immer kürzer. Ursache: Anker (Kommutator) ist stark eingelaufen und riefig. Kommutator habe ich abgedreht und nun sollte es wieder länger funktionieren.
Hab mir aber nun bei Webike einen neuen SM bestellt. Kostet dort 184EUR + Zoll + Mwst, immer noch deutlich billiger als in D: 650,-
darf ich fragen wo du genau gegenklopfst?
Es wurden inzwischen so viele Antworten in so vielen Threats geschrieben das ich den richtigen Post dazu nicht finde
-
Huiiiiiii, die ist aber hübsch!!!
Ich wünsche Dir das Du die 100k jetzt mit dieser dauerlächelnd durchziehst
-
Interessant wäre mit was für einer Rechtssicherheit die eine db Einschränkung wie in Tirol durchdringen wollen.
Ganz so einfach wird es nicht sein.
-
Ich möchte für meine Frage keinen neuen Threat aufmachen,
Aber wie sind Eure Laufleistungen mit dem Rocks auf der 1000er ?
Mögen die Autobahn ohne übermäßig mittig abzufahren?
Haben die Flanken einen Silicaanteil? Genau dazu finde ich auch gar nichts
-
Tja Jens... dann musst Du mit meinem herzlichen Geburtstagswunsch als zweiter leben. Hab einen tollen Tag und feier schön
-
Es müssen doch die verletzten Kinderseelen in übergewichtigen Erwachsenenkörpern sich selbst erklären,
dass ihr Leben zu unerfolgreich ist und sie sich kein Motorrad in dieser Preisklasse leisten können.
GSler und Harleyfahrer heulen nicht über HONDA-Fahrer, sie würden sich eine kaufen, wenn sie das wollten.
Hier findet "MANN" Argumente, was alles schlecht ist, von einem Motorrad, dass man wahrscheinlich noch nicht einmal gesehen hat,
weil man einfach arm ist und sich das Motorrad nicht kaufen kann.
Das Niveau ist mehr als traurig, genauso arm wie Konto oder Geisteszustand.jetzt hast Du es uns armen Schluckern aber gezeigt!!