Beiträge von Tigggi

So, hab mich entschieden erstmal den Nemo wieder zu verwenden. Der Schlauchschnellanschluß zeigte keine nennenswerten auffälligkeiten durch das abreißen damals und der Ölpott war auch dicht.

Sollte sich da doch ein Ausfall zeigen kann ich ja immer noch austauschen. Hab ja alles hier liegen.

Einzig der Schlauchhalter am Ende zum Kettenblatt hält nicht auf dem Aluguß meiner Felge . Trotz reinigen und Entfetten.

Schlauch ist auch noch nicht final gelegt.

Ist der Koffer dran, das ist der zumeist, sieht man von dem kleinen Kerlchen echt kaum was

Oha, toll von Dunlop. Sowas machen die im Tigerhome schon zum zweiten Mal.

Also dann bewerbe ich mich auch mal

2019er ATAS mit DCT und knappen 10 bis 12000 im Jahr.

Mit einem guten Mix von Bahn/ Landstraße und City.

Viel Autobahn um halt Strecke zu machen um zum Ziel ,z.B. Steiermark zur Verwandschaft, zu kommen, oder Stadtverkehr um zur Arbeit zu kommen . Ausserdem viel Landstraße um Spaß auf Touren zu bekommen.

Gerade den Raid möchte ich mal er"fahren" weil der ja über die gesamte Lauffläche mit Silica gebacken wird.

Sehr interessanter Ansatz der aber vielleicht hohen Verschleiß zur Folge hat.

Zur Zeit fahre ich Pirelli STR und nur solo

So meine besten Moppedtreiber:

hab mich mal in die Gefilden des Kellers gewagt und den noch nicht verbauten Chinaclon mit dem noch hier liegenden Originalen zu vergleichen.

Von der Haptik "vielleeeeiiicht" ein wenig besser zu schrauben der Originale. Kann aber auch täuschen.

Sonst sehen beide bis auf den Schnellverschluß komplett gleich aus.

Ich werde wohl erstmal den Originalen mit dem Chinaanschlußzeugs verbauen in der Hoffnung das der noch dicht ist. Mir hat damals meine gerissene Kette am Tiger den Schlauch soweit mit reingezogen das mir der Ölschlauch den Vorratspott halb umgeknickt hat und dann rausgerissen wurde

Vielleicht für den einen oder anderen interessant

ich erinnere mich das wir diesen Vorschlag hier schon mal hatten, das aber bei ganz aktuellen Androidversionen, oder zum Teil nicht mehr geht weil man noch ein Add on zu Tom Tom go braucht. Rein in der Auto TomTom Version kann man nicht auf kurvig stellen.

Oder es kann mir jemand aufzeigen wo. Ich finde es nämlich nicht

Ach , als Hinweis:

Schnellste Strecke ist bei TomTom go ride NICHT die Autobahn. Mich hat das eben mal gut verarscht! Das wollte mich immer wieder von der Autobahn (auf die ich schon mal weil ich den Weg zum großen Teil wusste) runterlotsen auf normale Straßen

Vorsicht, ich mein was gelesen zu haben das die 30 Tage ab dem Zuschicken bis zum Zeitpunkt der Retourenankunft gerechnet werden. Also keine 30 Tage rein beim Kunden. Erkundige dich lieber noch mal im Kleingedruckten

Keine Ahnung. Ich hab jedenfalls nicht mit Dateiimport und Export gesehen. Weiß auch gar nicht ob es eine Browservariante gibt wo man das über einen Server synchronisieren kann. Steckt ja auch alles noch in Babyschuhen

Hey ihr Lieben, da ja meins jetzt irgendwo auf Strecke verrottet:

Ich suche ein neues gebrauchtes "achistjanochsoweitguthandy" welches in einer Schublade rumliegt .

Hat da noch jemand ein Androiden rumliegen? Qualität sollte auf S8 Nivau liegen und idealerweise einen USB C Anschluss haben ,um nicht zwei Ladekabel bei haben zu müssen.

Macht mal die Schubladen auf und guckt mal nach