Beiträge von Tigggi

Och, Rentner im WoMo? Ich glaub da gibt es schlimmeres wenns Mopped dabei ist.

Frau lässt grüssen. Als sie vor 28 Jahren beim Aldi angefangen hat war die Arbeit von 8-18:30 geschichtet und nicht bis zum Teil 6-22 Uhr mit immer weniger Personal wie beim Schlecker damals 1:1 . Und heutzutage müssen schwere Kartons wie die 48 Dosen Thunfisch mehrfach über die Schulter auf die TK Truhen geschichtet werden. Ohne Hilfsmittel. Hauptsache es lebt im Aldi 2.0 da Design!

So, habe die von Twinner vorgeschlagenen nun bestellt.

Jetzt den Stecker 4-pol bestellen wie im Forum beschrieben , das Video zur Demontage der Seitenverkleidung finden und dann die Steckerbelegung suchen. Die finde ich so gar nicht. Ist ja in den letzten Jahren so viel drüber geschrieben worden das es für Jetzteinsteiger schon schwierig ist sich durchzufummeln ( ist kein meckern!)

Und dann erstmal an die Originalen Dekorbügel tackern. Werden dann später an die Heeds umgestellt

Hat noch jemand einen Stecker rumliegen den er mit zum Wintertreffen bringen könnte?

So viele Herzchen; Gefällt mir und Dankes kann ich gar nicht anklicken. Sprecht ihr mir (Bj.65) doch vielmals einfach aus der Seele.

Hab auch 2 Jahre vor erreichen der 67 meine 45 Jahre voll.

Bin auch am hin und her überlegen was ich mache! Beruflich musste ich eh die Abteilung wechseln weil ich keine Nachtschicht mehr geschafft habe und sowohl Hausärztin wie auch Psychiaterin darüber sehr froh sind.

Es muss sich halt rechnen, denn irgendwann könnte man halt nichts mehr zu verdienen um ein paar Euro noch dazu zu bekommen. Und von dieser "kalten" Summe muss ich halt ausgehen.

Arbeitstechnisch werden die Zügel (mittlerer Betrieb in der Ventiltechnik mit 200 Mitarbeitern und Inhabergeführt) immer enger gezogen, den Forderungen der Jüngeren wird eher stattgegeben und deren Arbeits"ruhe" mit vielen Rauchpausen und/oder Kaffee werden viel weniger gesehen als bei den älteren.

Das muss ich mir auch nur noch geben solange ich es "MUSS"!

Es wird auch von meiner Seite nichts mehr getan als ich muss um den Arbeitgeber irgendwann darüber zu informieren das ich in Rente gehe. Feierlichkeiten kann er sich sonst wo hin stecken. Dieses Endgeschleime was für ein toller Kollege ich sei usw. ...neee , da müsste ich kotzen. Seit 2012 einmal eine Lohnerhöhung von 80 Cent und jetzt im Gegenzug meiner Versetzung dafür einen Euro weniger .

Da gibts halt nur Arbeiten nach Vertrag.

Umso toller finde ich es wenn es doch noch Leute wie hier gibt die sau Glücklich mit ihrem Job sind und sich damit auch verbinden können.

Das mag ja sein und alles.

Aber mir geht's halt um den blöden ENummernstempel.

Ich weiß , es mag Pillekackerisch sein, aber den Ärger u.U. ist mir das Geld nicht wert.

Mag jeder es so sehen wie er will.

Und Klaus M : ja die sollen wirklich topp sein. Aber da die Givis schon zu teuer im Moment sind, dann sinds die Motobozzos leider erst recht.

Merci, die standen auch auf meiner Liste. Ich hab aber keine wirkliche Lust mich für 50 Euro viellecht mit igendwelchen Honks zu streiten.

Das mag zu 90% keine Probleme machen, aber mit meinem Glück lande ich an so einem Paragraphenreiter.

Bisher war Sonntag immer richtig viel los! Aber richtig richtig. Und da ich dieses Jahr kaum Urlaub zur freien Verfüging habe muss der Samstag als Interimslösung herhalten