Also Golferarm bedeutet Schmerzen auf den Innenseite des Ellenbogengelenks, nicht wahr? Das ist eine Reizung/Entzündung, die nicht nur beim AT-Fahren auftritt und dich wohl auch sonst im Alltag stört.
Ich habe meinen Golferarm, seit ich vor drei Jahren im Garten Bäume mit der Säge geschnitten habe. Ich habe viel probiert gegen die mittlerweile nur noch sporadisch auftretenden Schmerzen. Zwei Dinge helfen mir: Dehnungsübungen und eine besondere Man
schette von Masalo. https://www.masalo.eu/
Dehnen: Arm horizontal nach vorne strecken. Hand senkrecht nach oben abwinkeln. Mit der andern Hand (auch abwechselnd) an Zeigefinger und Mittelfinger nach hinten ziehen. Den Schmerz aushalten.
Alles anzeigen
Danke für die Tipps.
Manschette hab ich vom Doc.
Bei mir darf ja keine Langeweile aufkommen. Golferarm löst sich zum Teil mit Tennisarm ab.
Leider kein Witz.
Hab auch jeweils inzwischen 6 Spritzen Cortison gesetzt bekommen. Für ein paar Tage ist dann Ruh und dann fängt es wieder an
Dehnübungen stehen auch auf der Agenda. Nur kann ich die nicht komplett machen weil ich mir in den 80ern bei einem größeren Mozorradcrash in beiden Handgelenken eine Trümmerfraktur geholt habe. Seitdem ist die Bewegung stark eingeschränkt.
Bin halt ne alte wandelnde Bauruine.
Werde aber mal zum Osteophaten dackeln.
Hab letztens gelesen das solch Sehnenreizungen auch durch Blockade in der Wirbelsäule o.ä ausgelöst werden können