Mich würde aktuell ein neues Ural oder Mashgespann reizen.
Über kurz oder lang wirds eh auf drei Reifen hinauslaufen . Und die machen beide schon einen Willhabengedanken
Mich würde aktuell ein neues Ural oder Mashgespann reizen.
Über kurz oder lang wirds eh auf drei Reifen hinauslaufen . Und die machen beide schon einen Willhabengedanken
Alles anzeigen
Genial!!!!!!!!!!!!
Alles anzeigen1°C..
Klingt irgendwie wie meine Frau heute Morgen:
5:45 Uhr - es schneit ich rufe Kevin an (ihren Sohn, der normalerweise um 7:45 aus dem Haus geht, 2 Minuten vorher aufsteht und über uns sein Zimmer hat)
5:47 Uhr - Jürgen (das bin ich...), Du musst aufstehen, es schneit (bin derzeit in der Wiedereingliederung und fahre etwa 7:25 zur Arbeit. 15 Minuten vorher stehe ich im Normalfall auf)
5:48 Uhr - Sie: es kann glatt sein, es hat geschneit...
5:49 Uhr - ich schau aus dem Fenster. 1cm auf den Wiesen, Straße nass und nicht glatt
5:51 Uhr - ich höre sie vor dem Haus mit der Schneeschaufel (...)
5:53 Uhr - Du musst aufstehen! Es könnte glatt sein. Meine Antwort: ich hab Winterreifen auf dem Auto, fahre nen Allrad und hab es nur ebenerdig zu Arbeit. Dazu interessiert sich niemand ob ich 10 Minuten früher oder später komme.
6:35 Uhr - Willst Du nicht endlich aufsten? ich: NEIN.
6:45 Uhr - sie geht zur Arbeit. Es ist wieder sooo ruhig im Haus....
Aber ich geb sie nicht mehr her.
Kinders...es wird kalt in Deutschland, sorry für die miese Quali
Alles anzeigenDie Messe ist gelesen
auf der EICMA war der größte Motorradhersteller Europas KTM,und BMW+Harley war nicht Vertreten!!!
Die EICMA ist die größte Motorrad-Messe der Welt.
Berliner Motorradtage abgesagt !
Wiesbaden auch abgesagt !
Im Digitalen Zeitalter brauchen wir das noch ??
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Auch im digitalen Zeitalter spielt analoges Angrapschen und fühlen incl. 3D direkt vor einem eine große Rolle. Zumindest für mich
Alles anzeigen
So ist das Auto geladen wenn man zur Verwandschaft nach Schweden fährt....
Für Klamotten ist da nicht viel Platz. Mein Schatz beschwert sich immer, das der Mazda (CX5) zu klein für zwei Personen und Gepäck ist.
Sie faselt irgendwas von Dodge RAM
so sieht unser Kofferraum auch immer aus wenn wir mit dem Auto aus der Steiermark wieder nach Hause kommen.
Puntigamer und Gösser in mehreren Lagen.
Ganz heftig wars mal wo wir mal vorher im Kroatienurlaub waren. Da hatten wir schon Karlovacko geladen. Das ging echt schon Richtung Illegalität
Okay, dann wirds wohl wegen dem kürzerem Weg die Cockpitverkleidung.
Wie gesagt, es soll ja ein Video geben, das werde ich mir mal rein . Und die Steckerbelegung ist auch hier irgendwo bebildert! Sollte klappen.
Motea teilte folgendes mit und ich war auch Überrascht da meine letzte Bestellung zwei Wochen dauerte: Lieferung: 17.01.2023 - 18.01.2023
Alles anzeigenIch würde sagen, wir beruhigen uns alle wieder und jeder darf so viel an sein Mopped bauen/ schrauben/ schweißen/ was auch immer wie er will. Somit fährt jeder zu einem gewissen Anteil ein Unikat und alle sind glücklich. Wer jetzt speziell Nebler/ Zusatzscheinwerfer braucht, darf sie brauchen, wer nicht eben nicht. Wo ist das Problem?
Tigggi, wenn die Dinger bei dir angekommen sind und du sie verbaut hast, würdest du mir hier ein paar Fotos einstellen wie deine Montage aussieht?
Ich überlege auch schon lange, muss mir (für mich) aber dann auch immer die Frage stellen, WANN ich denn Nebler brauche: Wenns zuhause kalt und nebelig ist, werde ich wohl recht selten aufs Mopped steigen und für einmal im Urlaub wo es potentiell finster sein könnte......Und auch bei Dunkelheit fahre ich eigentlich ungern mit zwei Rädern.
Das ist so mein Gedankengang für Pro/ Contra Zusatzscheinwerfer. Nur so für die obige ausartende Diskussion.
Mach ich. Kann aber nicht versprechen wann das sein wird. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich mich traue die Seitenverkleidung abzunehmen , oder das Kabel unter dem Tank lang ziehe und den 6-pol Stecker nutze.
Ich fahre halt häufig im Dunkeln, sei es im Herbst und bei Plusgraden im Winter bei Spätschicht, aber auch wenn ich Touren mache oder gerne die 1000 Kilometer zu meiner Mutter in die Steiermark. Da ist sowas schon ganz nett. Richtig ausgerichtet leuchten die viel feiner den Strassenrand aus.
Zusätzlich halt den (subjektiven) Sicherheitsgewinn vom gesehen werden.
Alles anzeigenDie Motea Nebler sind bei meiner AT an den Motorschutzbügeln befestigt.
Alles anzeigenMahlzeit,
ab und an hab ich den Eindruck, die Menschen werden zunehmen....
Da wird ein Haufen Firlefanz an's Moped gebaut und dann gejammert das sie so schwer ist, verstehe ich nicht.
Das Licht der AT ist hervorragend!
Ab und an hilft ein "reset" in Form von Bilux, oder der Gang zum Optiker!
Gruß
Th.
Na wenn Dir 300 Gramm Zusatzleuchten das Motorrad zu schwer machen wäre der Gang zum Gym eher sinnvoll als zum Optiker ! ![]()
Nicht böse jetzt, aber hab ich ein Wort über das hohe Gewicht verloren, bzw. gesagt das das Licht schlecht ist? Davon ab das das Licht der Tiger mit dem H4 einen Ticken besser war. Durch die LEDs haben die Scheinwerfer der SD06 durch die Hell/Dunkelgrenze etwas an Lichtausbeute eingebüßt.
Und Raggna Wenn Du keine Zusatzscheinwerfer brauchst oder willst dann ist es doch für DICH ok.
Alles anzeigenHier mal ein aktueller Artikel zum Thema Work-Life-Balance
Ich kenne zwei von meine 12 Kollegen mit denen ich bis zu meiner Versetzung Schicht gemacht habe denen das überhaupt keine Schmerzen bereiten würde mit ewig Urlaub.
Die würden Dir ins Gesicht sagen: Das wurde uns halt so angeboten und wenn Du ein Problem hast dann mecker mit dem Chef.
Die vertreten auch die Meinung das bei Überstunden wir Älteren erstmal arbeiten sollen denn wir sind eh schon kaputt und da macht der Rest auch nix! Fachkraftmangel zum Glück ist da auch nie ein böses Wort von irgendeiner Seite gefallen weil man die ja nicht vergrauen will und somit noch weniger Personal hat!
Hat noch jemand aus der Nähe einen 4-pol Stecker? Sonst muss ich halt bei Geiwiz bestellen.
Der Stecker könnte ja zum Wintertreffen Ende des Monats mitgebracht werden
Gruß Sven