Beiträge von jogie63
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Ich denke halt das Touratech erst ihre Serienproduktion - Lektion lernen muss.
Es klingt alles recht einfach: 'Testet es doch einfach!' Naja, wenn es nur so einfach wäre.
Dennoch finde ich: BMW hat sehr viel erreicht und bei vielen Dingen hecheln die Japaner hinterher
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Das ist mir ja bei der Anfahrt letztes Jahr aufs Treffen passiert. nein, nur ich mit Beifahrer. Und wir sind abgesprungen.
Defekt? Lediglich der Handprotektor musste wieder verschraubt werden. Keine Kratzer, nix (Alukoffer waren montiert)
Deswegen ein an die AT
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Und trotzdem wird gefühlt kaum noch eine richtige FMAA durchgeführt. Und wenn dann fast nur Richtung Kostenersparnis.
Ich komme aus der Automobiluulieferung bei einer Unterfirma der Magna. Das waren teils schon harte Schoten da.
Magna... aha. Kenne ich, habe ich hinter mir, nie wieder (sorry). Naja, ich bin eh kurz vor der Rente.
Aber eins wurde immer richtig abgearbeitet: die FMEA (die meintest Du ja wohl)
Überhaupt ist die FMEA in vielen Unternehmen ein Stiefkind, weil sie extrem Ressourcen von hochbezahlten Mitarbeitern bindet, die tagelang einfach in einem Besprechungsraum sitze und reden.
Und man kann einfach nicht richtig aus rechnen, ob sie sich lohnt.
Aber ich gebe Dir recht, sie ist sehr wichtig.
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Mein Hit? Die DeLorians (im Innenraum wirklich eine furchtbare Plastiklandschaft) und der rote Lotus. Natürlich noch das weinrote Etwas auf den ersten zwei Bildern...
Das weinrote Etwas ist ein
Ein Einzelstück das von 1972-1975 gebaut wurde und einen V8 Motor hat
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Die Brettübung haben wir nicht gemacht
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Hallo,
Warum?
Ganz einfach.
Ist wie hier in der Automobilzuliefererindustrie.
Aufbauen im Hochlohnland,anfahren,laufen lassen...
Dann abbauen und ab ins Niedriglohnland..
Mal ne Frage: arbeitest Du in der Automobilindustrie und hast Ahnung von der Materie und den Qualitätsanforderungen?
Und dann kommen die Probleme mit Temperaturen,Luftfeuchtigkeit etc.
Vor Ort werden dann hektisch Hallenbereiche klimatisiert etc.,die Produktion steht, läuft gedrosselt weiter...oder produziert Ausschuss.
Auch hier die gleiche Frage: kennst Du die Anforderungen von Prozessfreigaben für Serienfertigungen und bei Produktionsverlagerungen in der Serie?
Kosten sind natürlich immer ein Problem. Aber man darf nicht einfach eine Produktion als Zulieferer in ein Billiglohnland verlagern. Da spricht der Kunde schon ein Machtwort mit.
Und nochmal:
ich halte die Herstellung dieses Displays nicht unbedingt für Raketenwissenschaft..
Dieses Display hat ein wenig mehr auszuhalten als ein Tablet, dass man für ein paar Euros in der Bucht kaufen kann. Extreme Vibrationen, stundenlange Sonneneinstrahlung und -10°C. Das ist ne andere Hausnummer als ein I-Pad.
Sorry, ich will nicht zu extrem offtopic sein. Aber das Bashing über die achsodoofe Automobil- und Motorradindustrie nervt schon ein wenig. Ich arbeite in der Zulieferindustrie. Jedes neue Fahrzeug hat am Anfang viele Probleme, die man leider im Vorfeld nicht richtig beachtet hat. Zudem bewegt man sich immer an der Grenze des (für die Serie) Machbaren. Je länger das Fahrzeug produziert wurde, umso besser ist es. Aber dann ist es eben ein alter Hut und der Kunde will es nicht mehr.
Das Display ist wirklich super. Das es eben bei neuen Technologien (und in einem Fahrzeug dieser Art ist es das für jeden Hersteller) auch zu Problemen kommen kann, ist normal. Aber der Kunde will das, denn er kauft sich keine AT mit analogen Zeigern, wenn die Konkurrenz schon AndroidAuto anbietet.
Doch, ein paar Leute wollen noch die Zeiger. Aber dann verkauft Honda nur sehr wenige Motorräder, um diese Kundschaft zu bedienen.
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Ich muss dazu sagen, das er mehrmals gesagt hat ich soll die Kupplung schleifen lassen und ich mehrmals gefragt habe: welche Kupplung?
Ich denke im war das nicht so klar was da für ein Motorrad vor ihm steht.
Hinterbremse, darauf hätte ich vielleicht auch kommen können.
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Hallo,
ich habe ja vor vier Wochen ein Sicherheitstraining mit meiner ATAS DCT mitgemacht und ich hatte dabei teilweise heftig mit der Technik zu kämpfen.
Das gleiche Training habe ich bereits vor zwei Jahren mit meiner Bandit 1250 mitgemacht und hier hatte ich bei den gleichen Übungen keine Probleme. Das die AT etwas anderes wie eine Bandit ist und der Motor beim Langsamfahren recht ruppig ist, das liegt an der Natur der Dinge (2-Zylinder zu 4-Zylinder). Zudem eben die Möglichkeiten, die ich mit einem manuellen Getriebe habe und bei einem Automatikgetriebe eben so nicht machen kann (extrem untertourig, Kupplung schleifen lassen).
Es war auch jemand mit einer Suzuki VStrom dabei, der jedoch keine Probleme hatte. GS waren seltsamerweise keine im Kurs. Das hat selbst den Fahrlehrer verwundert
Aber der Reihe nach meine Probleme
Einstellungen:
Fahrzeug: Stadtmodus
Getriebe: Anfangs bin die Übungen im S2 Modus gefahren, am Ende habe ich auf M geschalten, um das Hochschalten zu verhindern.
Was waren jetzt meine Probleme?
Im Stehen fahren
Dabei hatte ich schon immer mit der AT meine Probleme, da sie recht feinfühlig auf kleinste Bewegungungen des Gasgriffes reagiert und deswegen ein extremes Ruckeln das fahren für mich (Grobmotoriger???) recht problematisch macht.
Hilft eventuell die Lenkerposition korrigieren (etwas verdrehen)?
Freihändig fahren (oder auch rechte Hand vom Lenker nehmen):
das war nicht möglich, da der Motor ruckartig extem bremst und man gleich wieder an den Lenker fassen muss um nicht vom Mopped zu fallen.
Hier habe ich eben das Problem, das ich nicht auskuppeln kann.
Langsam fahren
Hier sind die Probleme erst richtig los gegangen.
Durch den extremen Lastwechsel von Schiebebetrieb auf den starken Drehmoment duch leichteste Gashandbewegungen bin ich rumgeruckelt, als ob ich noch nie Motorrad gefahren bin. Zweimal Kippen konnte ich gerade noch anfangen.
Ich habe den Link zu zwei Videos angehängt. In den Videos sind meine Probleme nicht so richtig zu sehen, aber sie waren echt heftig.
Was kann ich da tun?
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ABS Bremsung
Nur Hinterrad
Hier war der Fahrlehrer über den kurzen Bremsweg überrascht. Er fragte mich ob die AT ein kombiniertes Bremssystem hat, da der Bremsweg wirklich sehr kurz war.
Nur Vorderrad
Super Bremse und ABS
Beide Bremsen
Ebenfalls super Bremsweg und ABS
Slalom war ebenfalls problemlos, genauso wie Kreisbahn und das Ausnützen der Reifenprüfile bis um Rand. Wer es kann der kann es halt
Vor der Bandit hatte ich ja eine Aprilia Shiver 750 V2. Auch da hatte ich mit dem Motor zu kämpfen. Da sie aber eben keine Enduro, sondern ein reines Straßenmotorrad war sind solche Dinge nie ein Problem gewesen.