Beiträge von jogie63

    Da sieht m die Meinungen auseinandergehen.

    Ausschlaggebend sind auch:

    die Qualität der Kette

    Fahrstil (keine Wheelies oder aufreißen im ersten Gang, kein Geländeeinsatz, vermeinden schnell wechselnde Drehzahlen des Hinterrades zum Motor bei losem Untergrund und 1000 andere Dinge...)

    Wie oft wird von Hand geschmiert? Und wann (nach der Tour oder bei der Reinigung wenn die Kette kalt ist?)


    Ich finde es aber dennoch unglaublich das es Leute gibt, bei denen die Kette 60tkm hält. Wenn man überlegt das so ein hochgelobter Kardan nach 80tkm getauscht werden muss.

    Zu dem Thema muss ich jetzt auch mal fragen, meine bessere Hälfte klagt über zu wenig Platz mit den Alukoffern von Honda.

    Wenn ich mir das ansehe hat sie gerade Platz um die Fersen auf den Fußrastern aufzusetzen.

    Dadurch kann sie nur schwer auf und absteigen.


    Geht es anderen auch so?

    Naja, wo Menschen arbeiten, machen Menschen auch Fehler.

    Man darf es nicht akzeptieren, muss es aber.


    Ein Daimler E3 (Abteilungsleiter) zu mir:

    Herr Schulz, können Sie mir bestätigen, dass dieser Fehler nie wieder passieren wird?

    Meine Antwort:

    Nein. Nach meiner Einschätzung als Qualitäter kann das niemand und ich würde Sie nur anlügen.


    Du kannst alles Idiotensicher machen, aber nix verdammt Idiotensicher

    Ich habe letzte Woche mit meinem Kumpel geschrieben, der damals meine RD gekauft hat.


    Genau so eine: Klick


    Er kann nicht mehr fahren und ich dachte mir ein Zweitmopped... da kann man mir nur einen Kopf runter reissen.


    Als es meinte, das Powervalve sollte neu abgedichtet werden, die ZYlinder gehohnt und Übermaßkolben sollten rein kommen, habe ich für mich entschieden... Leider nein.


    Auch wenn er sie damals komplett überhohlt hat. Überall bessere Lager, Fahrwerk optimiert, Rahmen gerade gerichtet (ich hatte ihn ein wenig verbogen)...

    Er ist in sowas ein Perfektionist. Aber das übersteigt mein Können und ich bin kein Single.