Beiträge von jogie63

Und weil der ganze Mist jetzt zu heiß geworden ist musste ich noch zwei Lüfter kaufen.

Kosten: 15€ (ja ich weiß, sind keine teuren)

Eigentlich... Board, Prozessor und Prozessorlüfter. Dann ist alles 1x durchgetauscht

Als Qualitäter seit 25 Jahren in der Automobilindustrie gewinne ich dem Fred hier nur ein müdes Lächeln ab (sorry, das soll keine Beleidigung sen!).

Es geht schon damit los die Qualitätssicherung als Verantwortliche für die durchgerutschen Probleme zu benennen.

Ein Mitarbeiter der Qualitätssicherung (eigentlich: des Qualitätswesens) hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, ob bei der Endprüfung ein Fehler übersehen wird.

Aber: Was ist eigentlich Qualität? - das habe ich mal einen Mitarbeiter des Qualitätswesens bei einem Gespräch gefragt.

Seine Antwort: "Das richtige Teil, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort...."

Ich habe ich dann unterbrochen.

"Nein, ich möchte nicht die Definition im QS HAndbuch hören. Qualität ist, wenn der Kunde nicht bemerkt das er Mist bekommen hat."

Das Thema was ist ein Mangel und was nicht, das spaltet die Gemüter und führt zu heftigen Diskussionen.

Hallo,

ich habe noch einen Stapel 5€ Gutscheine für ein Fotoprodukt von CEWE.

Mindestbestellwert Online 20€

Pro Auftrag nur ein Gutschein.

Wer Interesse hat bitte melden

Ach ja, die Gutscheine verfallen am 31.3.24

Es kann sein das ich kurz vor Weihnachten noch ein paar Fotobuch Gutscheine (24,95€) übrig habe. Muss ich aber erst sehen, da ich noch einen Kurs habe.

Ich habe das schon versucht. Nur denke ich mein Problem war, das die Filzmatten schon 15 Jahre alt waren, sich kaum biegen ließen und dafür schlecht geklebt haben.

Das mit den IKEA Taschen ist auch ne gute Idee.

Dann hätte meine 'Schwedin' einen schwedischen Touch am Motorrad :)

Mit was hast Du es denn ausgekleidet?

• Eigentlich wollte ich meinen Tower PC nur durch neue Bildschirme etwas aufwerten und habe mir statt der alten zwei 22" Bildschirme zwei Samsung 27" Cuved Bildschirme geholt
    • Dann ist mir eingfallen, dass ich ja immer noch bei meinem 8 Jahre alten PC mit der Onboard Grafikkarte rummache und speziell beim Vidos bearbeiten ist das alles schon recht träge. Also habe ich mir eine ATI Raedon RX 560 4GB Grafikkarte für kleines Geld geholt.
    • Naja, dann musste ich feststellen, dass das 8 Jahr alte Netzteil wohl da nicht mehr so ganz mithält und habe mir ein neues 750W Netzteil, für den Fall der Fälle geholt.
    • Leider hat die Grafikkarte nur zwei Displayports und einen HDMI Anschluß, die Bildschirme aber HDMI und VGA. Um hier wieder auf einen Nenner zu kommen habe ich mir noch zwei Adapter Display zu HDMI geholt.

Bildschirme (beide): 200€

Grafikkarte: 90€

Netzteil: 55€

Adapter: 17€

Zusammen: Mehr als ich ausgeben wollte.

Ne, wirklich nix besonderes, aber für mich reicht es.