Beiträge von jogie63

    Mi Englisch ist under all pig!

    Ich spreche auf der Arbeit die halbe Zeit Englisch, aber ich liebe die deutsche Sprache (mit fast allen Dialekten...).


    Ne, sorry, wenn ich ein Mopped für fast 20k kaufe, dann sollte es schon möglich sein, das Menü halbwegs korrekt zu übersetzten.

    Ob Strasse oder Straße, das wäre mir jetzt nicht so wichtig.


    Zumal die Sprachdatei ja nur korrigiert werden muss und nicht der eigentliche Quellcode. So sollte es jedenfalls ein guter Programmierer machen.

    Ich hab das Schloß für die Sitzbank nicht mehr aufbekommen heute.

    Schliesslich bin ich über eine Bodenwelle gefahren und meine Sitzbank hat geknackt. Ich war nicht weit von meinem Händelr weg.

    Der Verkäufer hat gelacht und meinte nur, ja, das kennen wir. Das Problem hatten wir auch am Angfang das System zu verstehen.

    Er hat kurz die Fahrersitzbank mit einem kräftigen Zug hochgezogen. Jetzt geht wieder alles...


    Zum Glück bin ich technisch unerfahren... :think:

    Falsche Frage, aber die richtige Antwort dazu:


    Bei jeder Frage bekommt man eine korrekte Antwort, aber nicht die, die man erwartet hat:


    Frage: 'Hast Du eine Uhr?' Korrekte Antwort: 'Ja' (diese Art der Fragestellung kenne ich hauptsächlich aus dem Schwäbischen 'Hoscht Du a Uhr?')

    F: 'Kannst Du mir sagen wieviel Uhr es ist?' A: 'Ja!'

    F: 'Würdest Du mir sagen wieviel Uhr wir haben?' A: 'Ja!'


    Als Auditor ist da so das typische Beispiel, das man das Fragen sollte, was man wissen möchte.



    Ich bin mal mit einem Mercedes SQM (Lieferantenqualitöter) zusammengestanden und habe ihn gefragt, was er unter Qualität versteht.

    Seine Antwort: 'Das korrekte Produkt zum richtigen Zeitpunk....'

    Ich hab ihn unterbrochen.

    'Ich meinte nicht die Definition aus der ISO TS, sondern was sie darunter verstehen.'

    Er schaut mich an...

    Ich sag zu ihm: 'Qualität ist, wenn der Kunde nicht merkt, das er Mist bekommen hat.'

    Er hat herzhaft angefangen zu lachen.

    Ich habe mich mit ihm gut verstanden, sonst hätte ich so einen Witz nicht gemacht.

    Hallo,


    also manchmal muss ma ja schon verzweifeln, was sich Entwickler so denken.


    Wer hat sie diese Sitzbank und die Verschlußtechnik ausgedacht?

    Wer kommt auf eine solche Idee, das man die Sitzbank herunter nehmen muss, um an einen Sechskant zu kommen, mit dem man das Werkzeugfach öffnen kann (ich brauche eine Werkzeug um ans Werkzeug zu kommen...)?

    Natürlich ist mir beim Abschrauben des Werkzeugfaches auch gleich bei mir eine Schraube irgendwo in den Motor gefallen und wurde nicht mehr gefunden...


    So gut wie die AT konstruiert ist, so daneben sind diese Sachen.