Beiträge von jogie63

    Hallo,


    diese Woche bin ich ein paar Mal zur Arbeit gefahren und auf dem Heimweg habe ich mich regelmäßig verirrt (also noch ne Runde gedreht).


    Meine Lebensabschnittsgefährtin hat immer ein wenig Angst. Ich kann gut fahren und habe schon seit 40 Jahren den Motorradführerschein. Nicht immer unfallfrei, aber im Großen und Ganzen nur zwei Kleinigkeiten.


    Was mir aber diese Woche passiert ist hat mich doch etwas geschockt und die Anzahl der Fastverbindungen mit Autos doch um 3 erhöht.


    Montag Morgen:

    70er Zone, ich auf der rechten Fahrspur mit etwa 70km/h unterwegs. Plötzlich fährt das Auto, das eigentlich links auf die Autobahn fahren wollte und dort schon vor der roten Ampel stand an und zieht auf meine Fahrspur. Schockbremsung, Ausweichen an den rechten Straßenrand. Puls 150, nochmal gut gegangen.


    Freitag Morgen

    Ich im Kreisverkehr, eine Fahrerin zieht vor mir in den Kreisverkehr und nimmt mir die Vorfahrt. Schockbremsung, ich konnte gerade noch ausweichen, Puls 150


    Freitag Nachmittag (ich hatte mich mal wieder verfahren...):

    Eingang Baden-Baden Cite Kreisel von der Autobahn her (B500). Zweispurig, äußere Spur führt gerade durch den Kreisel nach Baden-Baden rein. Innere Spur führt wahlweise zur dritten Abfahrt (Cite Einkaufszentrum) oder ebenfalls geradeaus nach Baden-Baden (die Abfahrt ist zweispurig). Ich bin auf der inneren Spur, setze gerade den Blinker um die Abfahrt nach Baden-Baden zu nehmen, da zieht eine junge Dame auf die linke Spur um noch zum Einkaufszentrum zu kommen. Ich konnte gerade noch den Einschlag in ihre Fahrertür vermeiden und habe mit 150er Puls noch eine Runde im Kreisel gedreht.


    Bei allen drei Vorfällen war ich nicht schnell unterwegs und doch kam jeder für mich überraschen und nicht vorhersehbar.


    Wenn das so weitergeht schafft meine AT keine 1000km.

    Naja, die AT kann man ersetzen.


    Habt ihr auch manchmal so Tage?

    Blitzer.de

    Kann man einstellen das es automatisch beim Verbinden per Bluetooth mit dem Fahrzeug gestartet wird und auch wieder beendet wird.

    Es meldet sich dann einfach nur wenn im Kopfhörer / Lautsprecher wenn man sich einem Blitzer nähert. Natürlich soll man dann nicht das Handy als Navi nutzen oder offen rumliegen / montiert haben.

    In der Tasche haben reicht.


    Nein, ich habs nicht

    :zwinker:


    In Schweden funktioniert es auf jeden Fall.

    Man sollte sich auf jeden Fall nicht darauf verlassen.

    Diese Erkenntnis hat mich vor kurzem 30€ gekostet als ich mit dem Auto gemütlich heim gefahren bin und irgendwie in einer 70er Zone geträumt hab. Dann hat mich ein blaues Licht geweckt.

    Ich bin zum Händler...

    ich suche ne Tricolor, wann bekommt ihr wieder eine rein?

    Händler: In drei Wochen eine AS mit DCT

    Ich: Was bekomme ich für meine Bandit, was muss ich draufzahlen wenn ich noch das Kofferset, die hohe Scheibe und den Hauptständer will?

    Händler: Bandit bekommst Du X €, draufzahlen X €, aber Honda bietet einen kostenlose Teilzahlung an. 50% jetzt, ohne Zinsen die restlichen 50% in einem Jahr.

    Ich: okay, ich hole sie dann in fünf Wochen nach meinem Schwedenurlaub ab.

    Ich hab sie wegen Corona ne Woche später abgeholt.

    Mi Englisch ist under all pig!

    Ich spreche auf der Arbeit die halbe Zeit Englisch, aber ich liebe die deutsche Sprache (mit fast allen Dialekten...).


    Ne, sorry, wenn ich ein Mopped für fast 20k kaufe, dann sollte es schon möglich sein, das Menü halbwegs korrekt zu übersetzten.

    Ob Strasse oder Straße, das wäre mir jetzt nicht so wichtig.


    Zumal die Sprachdatei ja nur korrigiert werden muss und nicht der eigentliche Quellcode. So sollte es jedenfalls ein guter Programmierer machen.

    Ich hab das Schloß für die Sitzbank nicht mehr aufbekommen heute.

    Schliesslich bin ich über eine Bodenwelle gefahren und meine Sitzbank hat geknackt. Ich war nicht weit von meinem Händelr weg.

    Der Verkäufer hat gelacht und meinte nur, ja, das kennen wir. Das Problem hatten wir auch am Angfang das System zu verstehen.

    Er hat kurz die Fahrersitzbank mit einem kräftigen Zug hochgezogen. Jetzt geht wieder alles...


    Zum Glück bin ich technisch unerfahren... :think:

    Falsche Frage, aber die richtige Antwort dazu:


    Bei jeder Frage bekommt man eine korrekte Antwort, aber nicht die, die man erwartet hat:


    Frage: 'Hast Du eine Uhr?' Korrekte Antwort: 'Ja' (diese Art der Fragestellung kenne ich hauptsächlich aus dem Schwäbischen 'Hoscht Du a Uhr?')

    F: 'Kannst Du mir sagen wieviel Uhr es ist?' A: 'Ja!'

    F: 'Würdest Du mir sagen wieviel Uhr wir haben?' A: 'Ja!'


    Als Auditor ist da so das typische Beispiel, das man das Fragen sollte, was man wissen möchte.



    Ich bin mal mit einem Mercedes SQM (Lieferantenqualitöter) zusammengestanden und habe ihn gefragt, was er unter Qualität versteht.

    Seine Antwort: 'Das korrekte Produkt zum richtigen Zeitpunk....'

    Ich hab ihn unterbrochen.

    'Ich meinte nicht die Definition aus der ISO TS, sondern was sie darunter verstehen.'

    Er schaut mich an...

    Ich sag zu ihm: 'Qualität ist, wenn der Kunde nicht merkt, das er Mist bekommen hat.'

    Er hat herzhaft angefangen zu lachen.

    Ich habe mich mit ihm gut verstanden, sonst hätte ich so einen Witz nicht gemacht.