SD09 keine Probleme.
OK, erst 1200km...
Im Winter ist sie nicht wirklich lange gestanden. Oktober bis Januar, dann Inspektion (bin Schwabe, 1000er war im Januar auch gleich die Jahresinspektion).
Im März ist sie gleich wieder angesprungen.
Ich fahre seit es E10 gibt den Saft immer ohne Probleme.
Startprobleme hatte ich zuletzt mit der 600er Fazer. Aber eben Vergasermotor. Alle Einspritzer (Shiver, Bandit) sind immer auch nach langer Standzeit mit E10 sofort angesprungen.
Ich kämpfe noch mit dem DCT. Besonders in unseren 20er Zonen. Da ist es nervig da es dauernd schaltet. Deswegen schalte ich da auf manuell um.
Ansonsten kenne ich das auch von meinem alten 5er BMW. Wenn man im Schwarzwald bergauf sportlich unterwegs ist schalte ich oft die Automatik aus und schalte manuell. So kann ich die Kurven schöner anfahren und auch wieder rausbeschleunigen, ohne das die Automatik dazwischen funkt.