Beiträge von jogie63

    Nu übertreibe mal nicht :zwinker:


    Motor nicht starten, Motorrad nicht bewegen, Batterie laden, alles schön einölen... kein Verschleiß am Motor oder Bremsbeläge. Und trotzdem Geld verbrannt.

    Nein, ich meine einfach, das es meiner Meinung nach keinen Sinn macht den Motor im Winter einfach so mal zu starten. Bis da Öldruck aufgebaut ist und die Stellen geschmiert wurden hat der Motor schon 20 Umdrehungen trocken gemacht.

    Welche Batterie?

    Die meiner Fazer hat 80tkm gehalten bis ich das Mopped verkauft habe.

    Die letzte Batterie.... das war irgendwann in den 90ern. XJ650. Sie war nach 60tkm und keine Ahnung wie viele Jahren kaputt.

    Natürlich hat keine Batterie 20 Jahre gehalten. Ich habe die Motorräder immer wieder gewechselt.

    Neu gekauft habe ich vor der AT aber nur eine Yamaha FZS 600 Fazer (verkauft mit 80tkm) und eine Aprilia Shiver (verkauft mit 16tkm). Alle anderen Motorräder dazwischen habe ich gebraucht gekauft und teilweise viele Jahre im Besitz gehabt.

    Meine alte Bandit (Bj 2007) habe ich 2017 gebraucht gekauft.

    Ich habe die Batterie nie ausgebaut, lediglich 1x im WInter und kurz vor Saisonstart geladen.

    Sie lief immer sofort an, als ob sie nur 1 Tag stand.

    Anders war es bei der XT. Orgelorgelorgelorgel... Zum Glück hatte ich mich für die 'E' Version mit E-Starter entschieden. Sonst hätte ich sie warmkicken müssen.


    Garage ungeheizt und im Winter unter null Grad.


    Ich baue keine Batterie mehr aus, nur wenn sie kaputt ist. Und ich musste in 40 Jahren Motorradfahren erst eine Batterie tauschen.