Beiträge von jogie63

Wenn ich sowas lese dann denke ich mir nur folgendes:

Ich bin 4 Jahre mit der Bahn zur Arbeit gefahren. Es war so toll entspannend.

Vorkommnisse:

1x Komplettausfall Zugverbindung wegen jemandem, der meinte sich vor einen Zug werfen zu müssen. Ich möchte hier nicht einen Zugausfall m it so einer Aktion irgendwie auf die gleiche Ebene stellen!

ca. 1% Verspätungen >10 Minuten

ca. 10% Verspätung 3-10 Minuten

1x bin ich am Morgen im Zug eingeschlafen und habe meinen Ausstieg verpasst (wäre mir im Auto nicht passiert!)

Ich bin gerne mit der Bahn gefahren!

Wenn ich mit dem Auto fahre:

Stau 29 Minuten - naja, kann ja passieren

Umleitung - die Straßen müssen ja gemacht werden, also okay

Wenn ich nach Stuttgart fahre (A8 Karlsruhe - Stuttgart) stehe ich 90% der Fahrten bei Pforzheim in einer Baustelle und verliere 20 Minuten. Naja, ist halt so.

Die Autobahn wird seit 2010 erweitert.

Aber hier ist der Witzefred...

Ein eingefleischter Bayern München Fan geht zum Aldi.

An der Kasse dann die Kassiererin: '1860....'

Der Mann reist die Augen schreckentsetzt auf und sagt:

'Ich nehm noch nen Kaugummi!'

Da musste ich jetzt doch etwas lachen....

Touratech

Aliexpress

Da gibt es ein paar kleine Unterschiede und es ist extremer Versand drauf. Aber es gibt ja auch noch mehr Anbieter von solchen Taschen.

Preisunterschied: 23,90€ zu 99€

Die drucken dein Logo drauf und nähen auch noch 'Made in Germany' drauf. Oder besser 'Made for Germany'

Auch wenn es keine 'Bilder vom Tage' sind, sondern ein Film, möchte ich doch mal meine zweite Tour mit der AT und mein erster Versuch mit meiner neuen Inst360 X3 zeigen.

Start an der Maria Linden Wallfahrtskirche in Ottersweier.

Zuerst wolle ich auf die B500 Schwarzwaldhochstraße an den Mummelsee fahren und Euch meine AT mit Blick in Rheintal und Elsass zeigen. Auf halber Höhe habe ich aber glitzernde Körner auf der Straße gesehen: Salz.

Ne, gerade 1000km und schon ne Salzfahrt muss nicht sein.

Ich bin wieder ind die langeweilige Rheinebene runter, dann aber doch in Richtung Schwarzwald.

Kappelrodeck, Sasbachwalden und Schleichwege wieder heim.

Hier seht ihr nur mal den kurzen Abschnitt zwischen Kappelrodeck und Sasbachwalden.

Ich kämpfe noch mit der Software, aber das wird noch. Mir fehlt auch noch einiges das ich ein Videoschneider bin. Deswegen aun nur 3 1/2 Minuten...

Den Ton habe ich orginal von der Kamera gelassen.

Hier ist die kurvige und kurze Strecke im Video

Video

Natürlich hat sich eine Fliege auf dem Objektiv verewigt :x

Zum Thema Männer:

wenn unser Robotsauer rum gefahren ist nimmt meine bessere Hälfte den normalen Staubsauer und saugt noch nach.

Überhaupt ist unser normaler Staubsauger der größte Stromfresser in unserem Haus.

Keine Haustiere, keine Kinder, alles Fliesen.

WLAN Name:

'Please-hack-me'

Zwei Tage später:

'Challenge-accepted'

Das erinnert mich mal an ein Fazertreffen.

Einer mit ner FZ6, 5.000km, richtig schön umgebaut

Ich mit meiner FZS600, 60tkm mit Kampfspuren

Ich war richtig neidisch.

Bei der Ausfahrt...

In der erste Kurve hinter ihm währe ich ihm fast rein, weil er viel zu stark abgebremst hat und senkrecht durch die Kurve gefahren ist.

Bei der zweiten Kurve dachte ich mir nur.. jetzt solltest Du aber dringend mehr bremsen....

Er ist durchgekommen. Danach hab ich ihn überholt, was ich eigentlich in einer Gruppe nie mache.

Am Abend hat er mir dann gesagt, das er versucht hat an mir dran zu bleiben. Aber er hat es nicht geschafft. Dabei bin ich gemütlich gefahren...

Ich dachte mir nur: weniger schrauben und mehr fahren.

Dann gib mir mal nen Tipp wo die Schraube vom Werkzeugkasten sein könnte.

Sie ward nie wieder gesehen..