Beiträge von jogie63

    In letzter Zeit fallen mir da auch recht komische Dinge auf.

    B3 zwischen Baden-Baden und Offenburg...

    • zwei Ortschaften sind jetzt komplett Tempo 30, teilweise ohne Bebauung von Häusern links oder rechts
    • am Ende der Ortschaft mündet noch 15m vor dem Ortsschild eine Straße von rechts in die Hauptstraße. Direkt nach der Einmündung ist nochmals ein Tempo 30 Schild aufgestellt. 15m später ist die Ortschaft zu Ende - ein total blödsinniges Schild...
    • in zwei Orten wurde ein Blitzer berechtigterweise aufgestellt. Viele haben hier schon 50m vor dem Ortsschild an den Häusern vorbei kräftig beschleunigt und das war vorauszusehen. Seltsamerweise haben sie vier Wochen später die Geschwindigkeit in den Ortschaften auf 40km/h verringert. Tja, wenn ich jetzt noch 50 km/h im Hinterkopf habe bekomme ich ein Foto... Das hinterlässt bei mir ein 'Gschmäckle...'.

    Mal ne Frage: ein Ortsschild hebt doch eine Geschwindigkeitsbrenzung auf, oder täusche ich mich da?

    So, heute habe ich die Taschen von Tante Louis geholt.

    Im großen Koffer passt sie perfekt, im kleinen.. solala.

    Vielleicht muss ich den Boden noch etwas anpassen, da er zu groß ist.


    Dazu habe ich mir noch ein Reifenflickset geholt.

    Ich bin schon mal mit nem platten Hinterreifen mit der Aprilia Shiver in Frankreich gestanden. Das macht keinen Spaß....

    Bei uns auf dem Land stellt der Nachbar seine noch dazu und will seine, wenn der Kärcher schon da steht, auch gleich putzen...


    Dann kann ich zusehen, lästern und ein Bier dabei trinken :lachen:

    Wenn ich zu meiner Frau sage sie soll mir was nähen, antwortet sie nur: machs selber...

    Meine Mutter könnte das ganz schnell nebenher...

    Nur ihr Geschäft hat sie in jefferson City Missouri...

    Etwas weit weg.


    So bleibt mir wohl nur der Weg zu Tante Louis...

    Hallo,


    ich möchte hier mal eine Lanze für die Rennleitung brechen.
    Wir waren vorletztes Jahr auf der B500 mit unserem SLK unterwegs... mit offenem Verdeck....

    Von Baden-Baden aus auf der kurvigen Strecke (Anstieg...) wurden wir von drei französichen Tieffliegern überholt. Ich bin eigentlich keiner der andere anschwärzt, aber das war doch mehr als extrem. Überholverbot, Tempo 60, durchgezogene Linie, unübersichtliche S-Kurve. Nicht nur wir, sondern noch zwei andere Autos wurden im Hangon überholt. In der Showkurve am Parkplatz standen und lagen fünf möchtegern-Fotografen.

    Wir haben die Polizei angerufen. Der Polizist: 'ach sind sie wieder unterwegs. Wir schicken gleich ne Streife hin.'

    Kurze Zeit später kam uns ne Streife entgegen.


    Ohne die Jungs hätten wir Krieg auf der Straße und leicht haben sie es auch nicht.


    Die Moral von der Geschicht?

    Zwischen Baden-Baden und der Höhe Schwarzwaldhochstraße ist überall nur noch 60 erlaubt. Mit 60 fährt man durch jede Kurve aufrecht.

    Dann kommt kurz mal 100km/h. Danach ist die Strecke auf 25km auf max. 70km/h begrenzt.


    Unfahrbar zum Einschlafen.


    Wer denkt er müsste sich nicht dran halten.... der wird sicher bald von dem Verein angehalten und darf eine Mitgliedsgebühr bezahlen.


    Als Einheimischer?

    Es gibt so schöne leere Straßen auf denen man noch 100km/h fahren darf. Man muss nur ein Mal von der B500 abbiegen...

    Ich hätte das Spiel nicht anschauen sollen, da mir mein Arzt Stress und Ärger verboten hat.


    Das war jetzt kein Witz :angry-tappingfoot: