Beiträge von jogie63

Ich finde es nicht schlecht.

Da kann man noch in Ruhe ein Bierchen trinken

- Nein, ich trinke keine Alkohol wenn ich Motorrad fahre -

Ja, es dauert lange, stört mich aber nicht.

Okay, das ist jetzt aus den 80ern und nur begrenzt vergleichbar.

Ich habe mal einem Kumpel (ein Perfektionist) meine verunfallte RD350LC YPVS mit einem Rahmenschaden im Lenkkopf verkauft.

Er hat sie wieder hergerichtet und hat dabei mal die Toleranzen nach Hervstellervorgaben addiert. Dabei kam heraus, das ein Versatz vom Vorderrad zum Hinterrad um 25mm noch innerhalb der Toleranz liegt.

Ich war doch etwas geschockt...

Klar, alle Toleranzen in eine Richtung addieren ist schon extrem und wird wohl in der Praxis nie vorkommen. Überraschend war es dennoch.

Ja, so abwägig finde ich das gar nicht. Obwohl ich der Meinung bin das der Kleinkrieg schon deutlich besser geworden ist.

Seit ich meinen 5er (530d / 258PS) verkauft und einen SUV (Mazda CX5) gekauft habe, ist meine Geschwindigkeit deutlich runter gegangen.

120 / 130km/h ist ein schönes Tempo um entspannt zu fahren.

Seltsamerweise dauert die Fahrt nach Schweden jetzt nicht spürbar länger. Aber sie ist entspannter.

Hört mal endlich mit dem deutschen 'Michel' auf.

Das ist einfach peinlich, denn es wird immer dann rausgeholt um die Mehrheit zu beleidigen wenn sie nicht die eigene Meinung vertritt.

Jede Änderung der letzten 50 Jahre hat ein großes Geschrei in den Medien und den Menschen verusacht.

Sei es ABS, Airbag, Kat, Euro, Abschaffung von bleihaltigem Benzin oder die anderen 100.000 Dinge.

Und, haben wir es überlebt

2008 habe ich mal ein Motocross Training in einen Halle in Villingen-Schwenningen gemacht.

Incl. Leihmotorrad von 14 Uhr bis 18 Uhr für schlappe 60€

Gegen 17 Uhr habe ich mal angehalten. Der Instructor hat mich gefragt warum ich nicht weiter fahre. Ich hab ihm gesagt das ich Krämpfe in meinen Unterarmen habe und den Lenker fast nicht mehr halten kann.

Ich habe es dann bis 18 Uhr durchgehalten.

Ich hatte dann aber eine Woche lang einen Muskelkater.

Weit dem weiss ich was die Crossfahrer leisten.