Ich musste nur lachen als ich die Webseite durchgelesen habe:
wer ein zuverlässiges, kostengünstiges und langlebiges Motorrad will, der...
Ventile einstellen, alle 5000km. Ölwechsel alle 5000km....
Dann hab ich aufgehört.
Ich musste nur lachen als ich die Webseite durchgelesen habe:
wer ein zuverlässiges, kostengünstiges und langlebiges Motorrad will, der...
Ventile einstellen, alle 5000km. Ölwechsel alle 5000km....
Dann hab ich aufgehört.
Zum Glück finden mich nicht alle Frauen umwerfend.
Ich wüsste nicht wie ich das alles schaffen soll.
Dem einen liegt es, der andere findet es langweilig.
Das ist nicht nur beim Motorrad so, sondern beim Auto genauso.
Seltsamerweise gibt es immer weniger Leute die im Auto keine Automatik wollen. Auch wenn es niemand zugeben will.
Ich find's toll.
Alles anzeigenmacblum: Das ist aber eine abgefahrene Kaffeetasse neben dem Kuchen
![]()
![]()
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Das alkoholfreie Radler?
Alles anzeigenNicht ganz: Trug Tim ein(E) Hose.... Ich kaufe ein "E" und möchte lösen
Lese es nochmal genau durch. Es ist korrekt. Nur stimmen natürlich die Wörter nicht 1:1 überein.
Trug Tim ein(e) so
Alles anzeigenAls optische Kopie könnte man das Moped schon sehen.
Aber: Motor und Getriebe kommen von Loncin (auch der Lieferant für die kleinen BMWs), Räder Gabel Federbein Bremsen Reifen Elektrik Elektronik kommen von div. Zulieferern.
Im Grunde genommen entscheidet der Motorradkonfektionär doch nur noch über die Rahmenform und das Design der Plastikanbauteile. Da hat er sicherlich kopiert. Aber die grundlegenden Baugruppen entstammen dem international verfügbarem Baukasten. Von daher wird sich der Entwicklungsaufwand in Grenzen gehalten haben. Bei uns war das in den 1950er/60er/70er Jahren auch üblich. Mopedhersteller wie z.B. Starflite, Rixe, Batavus, Görecke, Miele etc. haben auch nur konfektioniert.
Hallo,
definitiv nein.
Nur weil Loncin Getriebe für BMW macht heisst das noch lange nicht das das Getriebe von dem Bike die gleiche Qualität hat.
Bosch baut Elektronik für viele Hersteller. Ein Fensterhebermotor für eine S-Klasse ist aber ein ganz anderes Produkt als für einen Smart. Beide können aber das Fenster nur hoch und wieder runter bewegen.
Africa Twin ist müde
Africa Twin will schlafen
Ich hoffe es ist micht viel passiert..