Beiträge von jogie63

    Soll ich als Endverbraucher Bosch vielleicht kaufen?


    Du kaufst Dir nen Compi mit Intel Prozessor. Der ist defekt. An wen wendest Du Dich?

    An Intel?

    Nein. An den Verkäufer. Auch nicht an den Notebookhersteller und schon gar nicht an Intel.


    Mir als Endverbraucher ist es egal wenn ein Hersteller eines Produktes Zusatzteile, Dienstleistungen oder anderes von jemand anderem einsetzt. Ich kaufe das Komplettpaket und bezahle dafür.


    Software ist aber ein Produkt, das immer weiter entwickelt wird und es kann natürlich auch passieren, das Funktionen mit der Zeit wegfallen. Aber sicher nicht das sie mal funktionieren und mal nicht.

    Auch wenn Du RMA Bearbeiter warst, wenn ich zu unserem Kunden gehe (ein großer deutscher Automobilhersteller) und ihm sage: 'Tut mir leid, ihr müsst den Mist akzeptieren, weil der Unterlieferant das nicht auf die Reihe bekommt' dann reißt er mir den Allerwertesten auf das ich nicht mehr zu ihm laufen kann.

    Calimito hat etwas verkauft und muss sicherstellen, das es funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.

    In Sasbachwalden haben sie auf dem Weg zur B500 Schwarzwaldhochstraße ein Lärmmessgerät aufgestellt, das darauf hinweist wenn man zu laut ist.

    Im Frühjahr bin ich mit meinem 5er BMW (F11, 530d) mit 1800 U/Min vorbeigefahren (ohne beschleunigen, jedoch geht es dort bergauf, Serienausstattung) und das Messgerät hat 'leiser' angezeigt.

    Da habe ich drüber gelacht und mir gedacht, 'so ein Schwachsinn'.

    Als ich mit der AT vorbei gefahren bin hat es 'Danke' angezeigt.

    Also alles in Ordnung... :think:

    Ist ja auch alt:

    Ich komme nach einer durchzechten Nacht nach Hause. Meine Frau steht mit dem Besen hinter der Tür und wartet auf mich.

    Ich frage sie: 'WIe, Du fliegst heute noch weg?'

    Zack - Single (oder tot...)

    Ich kann der Aussage von Manfred nur beipflichten.

    Auch ich wohne am Fuße des Schwarzwaldes und die Serpentinen sind nicht weit.

    Besonders fallen mir aber auch die U18er mit ihren 125ern auf, die oft ihre Tüte ausgeräumt haben um erwachsen zu klingen.

    Ich habe noch nie gesehen das die Polizei irgendjemanden kontrolliert hat (Polizeistation ist 3km entfernt).

    Aber auch AMG's und Supermotor sind überdurchschnittlich oft auffällig.

    Nicht so schöner krach war übrigens wo ich früher gewohnt habe. Direkt zwischen Krankenhaus Bühl und B500.

    Sonntag Morgen, schönes Wetter... ab 8 Uhr hat man Notartwagen gehört im zwei Stunden Takt. Ich denke nicht das es wegen Wanderer war.


    Ich habe mal einen 125er Fahrer an der Tanke wegen seiner lauten Auspuffanlage angesprochen.

    Seine Aussage: 'Da ist alle serienmäßg'

    Ich habe geantwortet: 'Ich fahrer seit 40 Jahren Motorrad. Dein Auspuff ist ausgeräumt!'

    Seine Aussage: 'Ja, aber orginal Auspuffanlage!'

    Was will man da noch sagen?