Motor-Talk macht dicht zum Ende des Jahres

  • #1

    Hallo,


    Motor-Talk macht wohl dicht zum Ende des Jahres..


    Ich hoffe ich habe nicht übersehen das es schon einer geschrieben hat...


    Und ein Konkurrenzforum ist es ja dann auch nicht mehr

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #3

    Wow, nichts mitbekommen. Nicht schön. Bin im Kfz Bereich dort unterwegs, waren durchwegs gute technische Informationen. Wehwechen bei verschiedenen Modellen, Erfahrungsaustausch fürs Codieren, usw.


    Wenn das Forum ganz abgedreht wird und es auch kein Archiv gibt, gehen schon viele Informationen damit verloren. Wäre schade.

  • #4

    Der Hintergrund ist, dass Motor Talk vor ein paar Jahren von Mobile.de übernommen wurde und Mobile.de jetzt wieder aussteigt. Wenn sie bis Ende des Jahres keinen neuen Partner finden, machen sie dicht. Normalerweise müsste sich jeder Online-Vermarkter um ein Portal mit der Reichweite reißen, aber was ist heute schon normal?

  • #6

    Ich denke die eine oder andere blutige Nase hast Du Dir dort auch geholt...

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #7

    Blutige Nase ist sicher nicht der richtige Ausdruck. Es hat ja viele Jahre Spaß gemacht. Habe dort mehrere nette Leute auch real kennen gelernt, Freunde gefunden, gemeinsame Reisen gemacht. Irgendwann kippt die Stimmung halt .

  • #8

    Kann ich genauso bestätigen . Im Autoforum seit 2004 auch als Moderator . Seit 2017 nicht mehr dabei . Irgendwann kam die "Jugend " die alles wusste und dazu noch besser . Die " Alten " treffen sich heute noch .

    MT bin ich auch Mitglied . Auch dort selbiges Vorkommen und nicht mehr aktiv. Mich stört es nicht . Was mich stört ist das Wissen welches mit unter geht , falls es zu Ende ist.

  • #9

    Es war schade das Du nicht am Treffen dabei warst.

    ich hätte Dich gerne mal real kennen gelernt.

    Ein MT Urgestein :handgestures-thumbupright:

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #10

    Danke. Aber wie das so ist … irgendwas ist immer.

    Lewellyn war ja auch hier kurz dabei, bis er seine AT in den Alpen zerlegt hat.

    Ihn und TDIBIKER hatte ich 2012 in einem Hotel in den Alpen kennengelernt. Er mit seiner Gruppe und ich mit meiner Gruppe und unsere Termine überschnitten sich für einen Tag. So hatten wir einenAbend an der Bar. Mehr war ja eigentlich nicht. Aber selbst so ein kurzes Treffen verändert den Blick auf den Menschen. Man erkennt die Mimik, den Klang der Stimme, die Gestik. Das alles fehlt, wenn man nur schreibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!