Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?
-
-
-
#322 Meine ATAS (DCT + elektronisches Fahrwerk) ist aus 2022 und hat jetzt ca. 1.700 km drauf.
Nach 5 Monaten Winterpause (ungeheizte Garage) SOFORT angesprungen.
Display funktionierte auch bei -4 °C ohne Probleme.
Kein Hoppeln am Rad.
Bis auf das altbekannte Problem mit den Rechtszug ohne Hände am Lenker,
was sich beim normalen Fahren nicht bemerkbar macht,
ist bei mir zum Glück alles in bester Ordnung.
-
-
#323 Mal eine Gegenfrage. Hat irgend ein Motorradfahrer ein Fahrzeug ohne Probleme?
Kawa GPZ 305. Problem
Versys. 650 Problem
Varadero zuletzt Problem
R1200 GS. Problem
ATAS 2020 Problem
R1250GS Problem
ATAS 2022 Problem
Wenn ein Problem nicht gelöst werden kann, ist es ein Problem. Sonst werde ich es als Erfahrung abheften.
-
-
-
-
#326 so, jetzt ist tatsächlich auch ein kleines problem bei meiner atas 2021 aufgetaucht: gestern nach einer ca. 10 minütigen fahrt (motor somit warm) habe ich das motorrad kurz abgestellt, die beste ehefrau von allen hat in ein paar minuten ihren einkauf erledigt, danach ging es weiter.
jedoch hat das standgas bei wieder inbetriebnahme geschwankt und zwar wie wenn man leicht gas gibt, sprich rauf bis 2500/3000 u/min und dann runter bis zum absterben, ich hab mir das eine halbe minute lang angehört und bin dann einfach los gefahren, hab ein bissl mehr gas gegeben um ein absterben in der gas-runter-phase zu vermeiden.
beim nächsten ampelstop nach kurzer fahrt war der zauber wieder vorbei und die fuhre lief wieder einwandfrei, eigenartig das ist
-
-
#327 Mal eine Gegenfrage. Hat irgend ein Motorradfahrer ein Fahrzeug ohne Probleme?
Kawa GPZ 305. Problem
Versys. 650 Problem
Varadero zuletzt Problem
R1200 GS. Problem
ATAS 2020 Problem
R1250GS Problem
ATAS 2022 Problem
Wenn ein Problem nicht gelöst werden kann, ist es ein Problem. Sonst werde ich es als Erfahrung abheften.
Definiere mal 'Problem'.
Abgefahrener Reifen -> Problem
Mit Benzinmangel liegen geblieben -> Problem
Nagel im Hinterreifen -> Problem
RD250 -> kein Problem
GSX250 -> kein Problem
RD350 -> 20tkm Schaltgestänge verloren - wieder angeschraubt; siffendes PowerValve - ich hab die öligen Stiefel akzeptiert...
XJ900 -> 30tkm Tankanzeige (Nadel) in den Armaturen abgebrochen.... kein Kommentar
XJ650 -> 60tkm ein Blinkerrelais
FZS600 -> 80tkm keine Probleme
Aprilia Shiver -> 15tkm ein Sensor defekt
Bandit -> keine Probleme
ATAS -> 1700km ein Rückruf, sonst nix. Naja, das ist nicht gerade eine Referenz.
Ich hoffe es bleibt so. Das die ATAS ein Motorrad ist das nur so mit Technik vollgepfropft ist, das ist mir klar.
Das da mal was kaputt gehen kann, das muss jedem klar sein der so ein Ding kauft.
Ich hatte aber 3x5er BMW mit fast Vollausstattung. Am wenigsten Probleme hat die Elektronik gemacht. Die meissten Probleme hatte ich mit der Technik rund um den Motor (AGR Kühler, Krümmer, Keilriehmen, Drosselklappen)
Alle BMW's gekauft mit min. 100tkm und gefahren bis teilweise über 330tkm.
-
#328 Definiere mal 'Problem'.
Abgefahrener Reifen -> Problem
Mit Benzinmangel liegen geblieben -> Problem
Nagel im Hinterreifen -> Problem
RD250 -> kein Problem
GSX250 -> kein Problem
RD350 -> 20tkm Schaltgestänge verloren - wieder angeschraubt; siffendes PowerValve - ich hab die öligen Stiefel akzeptiert...
XJ900 -> 30tkm Tankanzeige (Nadel) in den Armaturen abgebrochen.... kein Kommentar
XJ650 -> 60tkm ein Blinkerrelais
FZS600 -> 80tkm keine Probleme
Aprilia Shiver -> 15tkm ein Sensor defekt
Bandit -> keine Probleme
ATAS -> 1700km ein Rückruf, sonst nix. Naja, das ist nicht gerade eine Referenz.
Ich hoffe es bleibt so. Das die ATAS ein Motorrad ist das nur so mit Technik vollgepfropft ist, das ist mir klar.
Das da mal was kaputt gehen kann, das muss jedem klar sein der so ein Ding kauft.
Ich hatte aber 3x5er BMW mit fast Vollausstattung. Am wenigsten Probleme hat die Elektronik gemacht. Die meissten Probleme hatte ich mit der Technik rund um den Motor (AGR Kühler, Krümmer, Keilriehmen, Drosselklappen)
Alle BMW's gekauft mit min. 100tkm und gefahren bis teilweise über 330tkm.
Gerne
Kawa GPZ 305
Motorschaden. Garantie.
Kawa Versys
Katalysator defekt
Varadero zuletzt Altersschwäche
Probleme
BMW 1200
Auspuff defekt, Garantie
ATAS 2020
Diebstahl
BMW 1250
2 Rückrufe
Kardan pp.
ATAS 2022
Siehe Probleme hier wie beschrieben.
Bei Motorräder über 20.000 EUR kann der Kunde erwarten
nicht als Versuchskaninchen herhalten zu müssen.
Ist ein NOGO
-
-
#329 Moderationshinweis: Bevor es hier nun zu einer Auflistung aller am Motorrad vorgekommenen Probleme ausufert, weise ich auf den Titel dieses Threads hin: „Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?“
Für Berichte / Aufzählung von Problemen an und mit der AT / ATAS gibt es entsprechende andere Threads. Danke für Euer Verständnis!
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
#330 Moderationshinweis: Bevor es hier nun zu einer Auflistung aller am Motorrad vorgekommenen Probleme ausufert, weise ich auf den Titel dieses Threads hin: „Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?“
Für Berichte / Aufzählung von Problemen an und mit der AT / ATAS gibt es entsprechende andere Threads. Danke für Euer Verständnis!
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Man sieht aber schön, wie wir unsere Motorräder lieben.
Wir können alles noch auszählen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!