Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #331

    Moin,

    ich möchte den Begriff 'Problem' auch mal konkretisieren.

    Für mich ist ein Problem ein Mangel an der Hard oder Software des Fahrzeugs.

    In Form von Fehlern die der Inhaber nicht abstellen kann.

    Z.B. ist die größe des Fahrers und die damit einhergehenden unterschiedlichen Empfindungen bez. der Wirbel der Scheibe, kein f

    fahrzeugspezifisches Problem, sondern individuell.

    Als einziges war mir von Anfang an das Fahrwerk zu "Lommelig" (schwäbisch, trifft es aber gut).

    - sowohl das ERA als auch das normale, insbesondere wenn es heiß wird.

    Der Austausch gg. Öhlins brachte Abhilfe und scheint sogar die Lebensdauer der CTA3 deutlich positiv zu beeinflussen.

    - bei dem Feedback und Grippzuwachs auch kein Wunder, - eine andere Welt!

    Somit bin ich rundum zufrieden und habe MEIN Motorrad gefunden!

    Gruß

    Th.

  • #332

    Vielleicht einen 3D Drucker kaufen.

  • #334

    Das erste Jahr und 23000 Kilometer ohne ein Problem.

    Im Juni / Juli habe ich eine Südeuropa Tour gefahren, 6500 Km in 4 Wochen. Trotz extremer Hitze funktionierte die AT besser und zuverlässiger als der Fahrer.

    Resume: Soviel Spaß und sorgenfreies Fahren hatte ich noch mit keinem anderen Motorrad. Ich hoffe, es bleibt noch ein paar Jahre so.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #335

    Servus,


    CRF 1000

    CRF 1100

    NT 1100


    keine Probleme. Allerdings streichle ich sie gelegentlich, und sie stehen immer trocken.

    Wer Probleme sucht, wird auch immer etwas finden. Es geht ja um technisch hochentwickelte Apparaturen.

    Problemlos war es auch mit meiner DR 800 oder XL 500 nicht.

    :roll:

    Kreidler Florett, Honda XL 500, Suzuki DR 800, BMW R65, Kawasaki ZR 7. BMW F 800 GS, Kawasaki ZXR 750, Honda AT 1000 (DCT), Yamaha Bulldog, Honda Vultus, Royal Enfield Trial, Honda AT 1100 Adventure (DCT).:roller:

  • #336

    Keine Probleme bisher. Bin letztes und dieses Jahr damit nach Griechenland und zurück gefahren -Rückfahrt dieses Jahr in Sept. steht noch aus-. Hitze, Staub, Regen, Schotter. Alles störungsfrei und und ohne Beeinträchtigungen.


    SD08/DCT mit Erstzulassung 05/2022 und jetzt in 08/2023 knapp 10.000 km.

  • #337

    Habe die AT SD08/Schalter/2022, ( Vorführer mit 3.000 km ), am 06.03.23 von meinem fHH abgeholt. Bisher 4.000 km Grinsen ohne Ende.

    Ein Problem: ich will nicht absteigen :lachen:


    ... und zum Display: bei der Übergabe war die Touchfunktion nicht möglich. Display wurde auf Garantie getauscht :handgestures-thumbupright:

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #338

    Ich habe meine SD08 noch nicht einmal zwei Wochen, sie hat jetzt knapp 450 km drauf.


    Sie ist mein erstes fabrikneues Motorrad, und da neigt man evtl. dazu, die Flöhe husten zu hören. Ein „Problem“ der ersten Tage hat sich inzwischen verflüchtigt. Ich fand, sie stank die ersten Tage etwas nach Öl, offenbar war da was von der Montage übrig.


    Richtiggehende Störungen fallen mir zwei ein. Ich habe den Eindruck, dass die Rückspiegel nicht besonders stabil sind, ich muss sie häufig nachstellen. Ich finde sie auch etwas kurz, da werde ich vielleicht noch etwas ändern. Und auch das Apple Car Play tut nicht immer, was es soll. Vor allem, wenn ich das Display von Car Play auf die Honda-eigenen Screens umschalte, kann es sein, dass Car Play anschließend nicht wieder startet.


    Ansonsten fällt mir gerade jetzt im Hochsommer die doch beträchtliche Hitze auf, die der Motor entwickelt. Es soll Leute geben, die sich eine heizbare Sitzbank auf ihre AT schrauben - das erscheint mir absurd. Meine AT ist im wahrsten Sinne des Wortes ein heißer Ofen.


    Der Rest ist problemlos - alles andere wäre bei der Fahrleistung ein Skandal.

  • #340

    Kann dir die asphärischen von touratech empfehlen. Sind nach unten etwas breiter und funktionieren bei mir ohne zusätzliche Verbreiterung. Kosten zusammen weniger als ein Honda Spiegel.


    Gruß mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!