Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #322

    Meine ATAS (DCT + elektronisches Fahrwerk) ist aus 2022 und hat jetzt ca. 1.700 km drauf.

    Nach 5 Monaten Winterpause (ungeheizte Garage) SOFORT angesprungen.

    Display funktionierte auch bei -4 °C ohne Probleme.

    Kein Hoppeln am Rad.

    Bis auf das altbekannte Problem mit den Rechtszug ohne Hände am Lenker,

    was sich beim normalen Fahren nicht bemerkbar macht,

    ist bei mir zum Glück alles in bester Ordnung. :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:

  • #323

    Mal eine Gegenfrage. Hat irgend ein Motorradfahrer ein Fahrzeug ohne Probleme?


    Kawa GPZ 305. Problem

    Versys. 650 Problem

    Varadero zuletzt Problem

    R1200 GS. Problem

    ATAS 2020 Problem

    R1250GS Problem

    ATAS 2022 Problem


    Wenn ein Problem nicht gelöst werden kann, ist es ein Problem. Sonst werde ich es als Erfahrung abheften.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #325

    Bisher ist bei meiner SD08 DCT alles okay. Fahre jetzt die dritte Saison damit, habe 8.000 km auf dem Tacho und die Batterie hat zwei Winter schon ohne jeden Kontakt zu einem Ladegerät durchgehalten. Display funzt bisher auch einwandfrei, hoffentlich bleibt es so :handgestures-thumbupleft:

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #326

    so, jetzt ist tatsächlich auch ein kleines problem bei meiner atas 2021 aufgetaucht: gestern nach einer ca. 10 minütigen fahrt (motor somit warm) habe ich das motorrad kurz abgestellt, die beste ehefrau von allen hat in ein paar minuten ihren einkauf erledigt, danach ging es weiter.


    jedoch hat das standgas bei wieder inbetriebnahme geschwankt und zwar wie wenn man leicht gas gibt, sprich rauf bis 2500/3000 u/min und dann runter bis zum absterben, ich hab mir das eine halbe minute lang angehört und bin dann einfach los gefahren, hab ein bissl mehr gas gegeben um ein absterben in der gas-runter-phase zu vermeiden.


    beim nächsten ampelstop nach kurzer fahrt war der zauber wieder vorbei und die fuhre lief wieder einwandfrei, eigenartig das ist :angry-tappingfoot:

  • #327

    Definiere mal 'Problem'.

    Abgefahrener Reifen -> Problem

    Mit Benzinmangel liegen geblieben -> Problem

    Nagel im Hinterreifen -> Problem


    RD250 -> kein Problem

    GSX250 -> kein Problem

    RD350 -> 20tkm Schaltgestänge verloren - wieder angeschraubt; siffendes PowerValve - ich hab die öligen Stiefel akzeptiert...

    XJ900 -> 30tkm Tankanzeige (Nadel) in den Armaturen abgebrochen.... kein Kommentar

    XJ650 -> 60tkm ein Blinkerrelais

    FZS600 -> 80tkm keine Probleme

    Aprilia Shiver -> 15tkm ein Sensor defekt

    Bandit -> keine Probleme

    ATAS -> 1700km ein Rückruf, sonst nix. Naja, das ist nicht gerade eine Referenz.


    Ich hoffe es bleibt so. Das die ATAS ein Motorrad ist das nur so mit Technik vollgepfropft ist, das ist mir klar.

    Das da mal was kaputt gehen kann, das muss jedem klar sein der so ein Ding kauft.

    Ich hatte aber 3x5er BMW mit fast Vollausstattung. Am wenigsten Probleme hat die Elektronik gemacht. Die meissten Probleme hatte ich mit der Technik rund um den Motor (AGR Kühler, Krümmer, Keilriehmen, Drosselklappen)

    Alle BMW's gekauft mit min. 100tkm und gefahren bis teilweise über 330tkm.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #328

    Gerne


    Kawa GPZ 305

    Motorschaden. Garantie.


    Kawa Versys

    Katalysator defekt


    Varadero zuletzt Altersschwäche

    Probleme


    BMW 1200

    Auspuff defekt, Garantie


    ATAS 2020

    Diebstahl


    BMW 1250

    2 Rückrufe

    Kardan pp.


    ATAS 2022

    Siehe Probleme hier wie beschrieben.


    Bei Motorräder über 20.000 EUR kann der Kunde erwarten

    nicht als Versuchskaninchen herhalten zu müssen.

    Ist ein NOGO

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #329

    Moderationshinweis: Bevor es hier nun zu einer Auflistung aller am Motorrad vorgekommenen Probleme ausufert, weise ich auf den Titel dieses Threads hin: „Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?“

    Für Berichte / Aufzählung von Problemen an und mit der AT / ATAS gibt es entsprechende andere Threads. Danke für Euer Verständnis!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #330

    Man sieht aber schön, wie wir unsere Motorräder lieben. :zwinker:


    Wir können alles noch auszählen.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!