Beiträge von jogie63

    Das kenne ich von der Fazer. Mit Beifahrerin und Gepäck ein wenig zu viel Gas und das Vorderrad war seeeehr leicht.

    Aber sie war hübsch :wboy:

    2008 war ich richtig sauer auf BMW

    Ich hatte eine Fazer 600 mit 70tkm. Die lief wie ne eins und hat Spaß ohne Ende gemacht. Ich wollte sie verkaufen und der Händler hat mit gerade 900€ geboten.

    Der Kumpel hatte ne R1100RS mit 50tkm und einem abgissenem Pleul. Der hat noch 2500€ bekommen...

    Die Welt ist so ungerecht zu mir :teasing-tease:

    Also ich bin da nicht Deiner Meinung.

    Wenn bei den meissten Motorrädern irgendetwas schleift, ist man bei vielleicht 70% von dem was die Reifen können. Es gibt also noch genug Reserve.

    Natürlich gibt es Fahrer die zügiger unterwegs sind und andere, die es gemütlicher angehen. Bei den Zügigeren da schleift schon hin und wieder was.

    Und dann gibt es ja noch die Sportfahrer, die mit Hangoff den Reifen bis über die Profilgrenze nutzen. In unseren Kreisen werden die auch 'geistige Tiefflieger' und 'Organspender' genannt.

    Das ist verrückt, denn da gibt es wirklich keine Reserve mehr.

    Schaut mal einfach Euren Hinterreifen an, wie viel der Lauffläche am Rand ungenutzt ist. Reinste Verschwendung :)


    Rutscher? Die hatte ich schon auf gerader Straße beim Gas geben auf Bitum.