Ich glaube aber nicht das sowas in Deutschland zulässig ist. Schon alleine wegen der Länge der AT von 2,33m.
Damit ist sie 15cm länger als der Ranger incl. Spiegel (2,16m) breit ist.
Ich glaube aber nicht das sowas in Deutschland zulässig ist. Schon alleine wegen der Länge der AT von 2,33m.
Damit ist sie 15cm länger als der Ranger incl. Spiegel (2,16m) breit ist.
Alles anzeigenKlar, es geht vieles, ich habe im Herbst '22 die rechte Seite meines HB ausgetauscht weil falsches Teil montiert wurde. Das habe ich dann auch für eine Komplettpolierung genutzt. 👍
Naja, bei nem Kilometerstand von 1150 braucht es das noch nicht....
Hallo,
nochmals auf die Orginal Honda Sturzbügel zurückzukommen.
Ich habe sie mit einem Anbausatz gekauft.
Ist der Anbau kompliziert?
Ich habe gesehen das da wohl zwei Dichtringe für die Krümmer dabei sind. Hab ich mich da verguckt?
Hallo,
ich habe einen Teilnehmer aus Berlin, was ja recht ungewöhnlich für Baden-Baden ist.
Ist das vielleicht jemand hier aus dem dem Forum?
Bitte kurze Info per PM
Vor vier Jahrern haben wir einen VW Golf in Schweden mit Spikes gekauft.
Zum Glück haben wir noch Sommerreifen dazu bekommen.
Die haben wir dann bei der Ankunft in D ummontiert.
Davon abgesehen machen Spikes auf Asphalt nicht wirklich Spaß.
In Finnland letzten Februar waren sie aber ein Muß. Auf 5cm dicken Eisschicht machen sie echt Sinn.
Auf dem Motorrad? Ich weiss nicht. Die sind ja speziell für Eis. Bei Schnee bringen Spikes auch nix.
Etwas leichtes zum im Gelänge rum fahren...
Dann ein paar Oldtimer, weniger zum Fahren, eher zum Ansehen:
Yamaha RD500 LC YPVS oder eine Suzuki RG500 Gamma mit dem genialen Square-Four Motor
Suzuki GSX 1100 Katana (die Alte...)
Eventuell eine Yamaha GT1000 mit Achsschenkellenkung
Ach ja, ich muss mal meinen Vater (in den USA) fragen, ob ich seine Honda Valkyrie Run bekomme wenn er sie nicht mehr will. So als vorgezogenes Erbe oder so
Alles anzeigenHeut Nachmittag am Himmel gesehen. Der musste bestimmt eine Warteschleife fliegen, oder hatte Langeweile
![]()
37735C51-8FEA-423B-B4FE-59D54AC292D1.jpg
8183C55A-1D77-4BC2-9DE0-7B93CA739DD7.jpg
Das sieht für mich irgendwie wie eine Liebeserklärung oder ein Paarungsrithual aus....
Hmmm,
vorhin an der Ampel ist ne Dame auf nem Roller neben mir gestanden. Mit irgend so einem Überzug vom Lenker bis zum Hörper hin.
Der Anblick hab mich so gefröstelt, das ich im Auto gleich kontrolliert habe ob die Sitzheizung und die Lenkradheizung eingeschaltet ist...
Alles anzeigenNa, das sind doch noch äußerst zivile Preise. Ich hab mal in den USA aus Versehen (!!!) auf einem Behindertenparkplatz geparkt. Kostete 600,-
Ich finde, solche Preise sollten wir hier auch einführen - zumindest was das Parken auf Behindertenparkplätzen, Feuerwehrzufahrten und natürlich auch für Müllentsorgung aus dem Fenster angeht. Letzteres kostet übrigens gerne mal vierstellig. Und das ist auch richtig so! Mich kotzen die vermüllten Straßenränder echt an. Teilweise wie in einem Dritte-Welt-Land!
Also meine Erfahrung aus den USA:
die Leute scheren sich nicht darum. Müll liegt überall am Straßenrand rum. Dagegen ist Deutschland wunderschön sauber.
Irgendwie hat man ja so seine Gedanken zu den Menschen in einem Land. Die bekommt man meisstens aus dem Fernsehen.
Bei meiner letzten Reise nach New Orleans musste ich aber lachen:
Ich stehe abends, es war schon dunkel, an der Tankstelle. Kommt ein Auto her gefahren. Irgendein roter Sedan aus den Siebzigern, extrem tiefergelegt, mit mega Niederquerschnittsreifen auf hochglänzenden Chromfelgen.
Lauter Bluesmusik klingt aus dem Auto
Die Tür geht auf, ein dunkelhäuter Mitbürger in schwarzem Anzug, weißem Hemd und dunkler Sonnenbrille steigt aus und läuft leicht schwingend und mit einer Schulter leicht nach hinten gedreht in die Tanke.
Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen (ich will ihn ja nicht auslachen...)
Alle Vorurteile bestätigt.