Beiträge von jogie63

1°C..

Klingt irgendwie wie meine Frau heute Morgen:

5:45 Uhr - es schneit ich rufe Kevin an (ihren Sohn, der normalerweise um 7:45 aus dem Haus geht, 2 Minuten vorher aufsteht und über uns sein Zimmer hat)

5:47 Uhr - Jürgen (das bin ich...), Du musst aufstehen, es schneit (bin derzeit in der Wiedereingliederung und fahre etwa 7:25 zur Arbeit. 15 Minuten vorher stehe ich im Normalfall auf)

5:48 Uhr - Sie: es kann glatt sein, es hat geschneit...

5:49 Uhr - ich schau aus dem Fenster. 1cm auf den Wiesen, Straße nass und nicht glatt

5:51 Uhr - ich höre sie vor dem Haus mit der Schneeschaufel (...)

5:53 Uhr - Du musst aufstehen! Es könnte glatt sein. Meine Antwort: ich hab Winterreifen auf dem Auto, fahre nen Allrad und hab es nur ebenerdig zu Arbeit. Dazu interessiert sich niemand ob ich 10 Minuten früher oder später komme.

6:35 Uhr - Willst Du nicht endlich aufsten? ich: NEIN.

6:45 Uhr - sie geht zur Arbeit. Es ist wieder sooo ruhig im Haus....

:zwinker:

Aber ich geb sie nicht mehr her.

20230117_122447.jpg

1000er Inspektion gehen ich will....

Da ich ein 'Weicheikennzeichen' habe muss ich sie mit dem Hänger transportieren und am Samstag wieder abholen.

Ach ja, vorne gesichert ist sie damit:

2023-01-17 20_09_16-Rothewald Vorderrad-Motorradständer, Motorradwippe, Transportständer, für Vorder.png

Sie steht also ohne verzurren, Haupt oder Seitenständer schon im Hänger. Mit verzurren kann sie nirgends hin wandern. Wichtig, auch den Halter schon fest machen. Auch der kann sich bewegen...

Nur mit der Höhe hätte ich mich fast verschätzt.

Wenn ich die Scheibe oben habe, fehlen zum Dach vom Hänger vielleicht noch 3cm.

Ist halt scho n ein großer TRümmer so ne ATAS :think:

Naja, der ist einfach groß. Wenn ich ihr sage das sie mit dem Teil keinen Parkplatz findet glaubt sie mir nicht.

Dabei war es schon manchmal mit nem Ford Expedition in den USA nicht so einfach, weil das Teil aus jeder Parklücke einen halben Meter rausgeschaut hat.

Ich gebs zu, ich bin kein Freund amerikanischer Autos. Auch einen Tesla würde ich mir nicht kaufen. Und das obwohl ich vorbelastet bin.

Meine Eltern in den USA haben ihre Ford Mustangs in Zahlung gegeben. Sie fahren jetzt Subarus und sind mehr als zufrieden.

Damit ich nicht zu viel off topic bin...

Ein Plank Steak, mein Lieblingsessen in Schweden :wboy:

20221231_174259.jpg

Kennt das jemand?

Wir fahren seit 14 Jahren 2x pro Jahr so hoch ohne Probleme. Und was wir dieses Jahr dabei hatten war nicht viel

Ein Mal sind wir mit dem Hänger hoch gefahren, dem es deutlich anzusehen war das er gut beladen war.

Allerdings sieht man den schwedischen Autos das an der Grenze auch an. Manchmal schleifen sie fast mit dem Auspuff auf dem Boden...

Die Dosen sind pfandfrei, da wir sie auf in Burg auf Fehmarn kaufen und mein Schatz ja einen schwedischen Ausweis hat.

20221226_210321.jpg

So ist das Auto geladen wenn man zur Verwandschaft nach Schweden fährt....

Für Klamotten ist da nicht viel Platz. Mein Schatz beschwert sich immer, das der Mazda (CX5) zu klein für zwei Personen und Gepäck ist.

Sie faselt irgendwas von Dodge RAM :lachen:

Naja, da hat es Kurven. Kurven ist das, was ihr Flachlandtiroler nicht kennt. Ausser wenn ihr mal ans Wasser kommt und keine Brücke für Euch gebaut wurde :zwinker: