Beiträge von jogie63

Nun, dann werde ich in Zukunft mit meiner AT auch über ne rote Ampel oder den Gehweg fahren, wenn keiner kommt. Ich nehme ja Rücksicht...

NEIN, mach ich nicht.

Ach die Fahrradfahrer...

Sind das nicht die, die bei rot über die Ampel fahren, Gehwege benutzen und auch mal auf der falsche Seite fahren, wo tempo 50 erlaubt ist (alles drei alleine gestern in Bühl erlebt)?

Ich finde die Radfahrer treiben es langsam richtig wild. Da gibt es keine Regeln mehr.

Naja, meine wurde im August 2022 geliefert und musste upgedatet werden...

SD09

Nö, aber ich nehme das mal so hin.

Aber deswegen sind es dennoch die schlimmsten Fahrer. Ich hab noch nie so viele Unfälle in meinem Urlaub gesehen.

Das finde ich interessant...

(1a) blablabla... Bei der Einfahrt in einen solchen Kreisverkehr ist die Benutzung des Fahrtrichtungsanzeigers unzulässig.

Mach ich aber. Wenn ich die erste Ausfahrt wieder raus fahre. Denn sonst hab ich keine Chance den anderen zu zeigen das ich den Kreisverkehr gleich wieder verlassen will. Aber okay...

Eigentlich könne man alle Paragraphen streichen.

Es reicht der hier:

§1 Grundregeln

1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Also merkt es euch!

Platz für mich!! :lachen: