3.10. so gegen 14:30 Uhr zwischen B500 Schwarzwaldhochstraße in Richtung der Schwarzenbachtalsperre (er / sie / es) auf der L83 bei Herrenwies ist mir ne Tricolor entgegengekommen.
Er (sie / es) hat freundlich gewunken.
3.10. so gegen 14:30 Uhr zwischen B500 Schwarzwaldhochstraße in Richtung der Schwarzenbachtalsperre (er / sie / es) auf der L83 bei Herrenwies ist mir ne Tricolor entgegengekommen.
Er (sie / es) hat freundlich gewunken.
Mi Englisch ist under all pig!
Ich spreche auf der Arbeit die halbe Zeit Englisch, aber ich liebe die deutsche Sprache (mit fast allen Dialekten...).
Ne, sorry, wenn ich ein Mopped für fast 20k kaufe, dann sollte es schon möglich sein, das Menü halbwegs korrekt zu übersetzten.
Ob Strasse oder Straße, das wäre mir jetzt nicht so wichtig.
Zumal die Sprachdatei ja nur korrigiert werden muss und nicht der eigentliche Quellcode. So sollte es jedenfalls ein guter Programmierer machen.
Ich hab das Schloß für die Sitzbank nicht mehr aufbekommen heute.
Schliesslich bin ich über eine Bodenwelle gefahren und meine Sitzbank hat geknackt. Ich war nicht weit von meinem Händelr weg.
Der Verkäufer hat gelacht und meinte nur, ja, das kennen wir. Das Problem hatten wir auch am Angfang das System zu verstehen.
Er hat kurz die Fahrersitzbank mit einem kräftigen Zug hochgezogen. Jetzt geht wieder alles...
Zum Glück bin ich technisch unerfahren...
Falsche Frage, aber die richtige Antwort dazu:
Bei jeder Frage bekommt man eine korrekte Antwort, aber nicht die, die man erwartet hat:
Frage: 'Hast Du eine Uhr?' Korrekte Antwort: 'Ja' (diese Art der Fragestellung kenne ich hauptsächlich aus dem Schwäbischen 'Hoscht Du a Uhr?')
F: 'Kannst Du mir sagen wieviel Uhr es ist?' A: 'Ja!'
F: 'Würdest Du mir sagen wieviel Uhr wir haben?' A: 'Ja!'
Als Auditor ist da so das typische Beispiel, das man das Fragen sollte, was man wissen möchte.
Ich bin mal mit einem Mercedes SQM (Lieferantenqualitöter) zusammengestanden und habe ihn gefragt, was er unter Qualität versteht.
Seine Antwort: 'Das korrekte Produkt zum richtigen Zeitpunk....'
Ich hab ihn unterbrochen.
'Ich meinte nicht die Definition aus der ISO TS, sondern was sie darunter verstehen.'
Er schaut mich an...
Ich sag zu ihm: 'Qualität ist, wenn der Kunde nicht merkt, das er Mist bekommen hat.'
Er hat herzhaft angefangen zu lachen.
Ich habe mich mit ihm gut verstanden, sonst hätte ich so einen Witz nicht gemacht.
Alles anzeigenAu weia... IN den Motor ?
Schon klar was du meinst
Gruß mgr
Warum wusste ich das jemand sowas schreibt
Meine Schwiegereltern hatten letzten Herbst einen Elch im Garten, mitten in der Stadt.
Ja, ich gebe zu, das war in Schweden (Nähe Göteborg)
Hallo,
also manchmal muss ma ja schon verzweifeln, was sich Entwickler so denken.
Wer hat sie diese Sitzbank und die Verschlußtechnik ausgedacht?
Wer kommt auf eine solche Idee, das man die Sitzbank herunter nehmen muss, um an einen Sechskant zu kommen, mit dem man das Werkzeugfach öffnen kann (ich brauche eine Werkzeug um ans Werkzeug zu kommen...)?
Natürlich ist mir beim Abschrauben des Werkzeugfaches auch gleich bei mir eine Schraube irgendwo in den Motor gefallen und wurde nicht mehr gefunden...
So gut wie die AT konstruiert ist, so daneben sind diese Sachen.
Die Gräber von Mike und Micha sind etwa 100km von meinem Wohnort weg.
Als ich vor vier Wochen Mike besuchen wollte war sein Grab abgeräumt und weg
Schon wieder 20 Jahre her das alles.
American beer is like s*x on the boat:
Close to water...
Einfach mal in einer Shisha Bar rufen: 'Der AMG wird abgeschleppt!'
Masseneskalation...
Was vielen nicht klar ist:
Ein Sportauspuff macht aus einem Mist Motorrad noch kein Sportbike, sondern nur ein lautes Mistmotorrad!
Im Supermarkt gibt es sechs Sorten von Erbseneintopf.
Nur eine davon ist ohne Fleisch.
Das ist die teuerste, weil es sicher aufwändig ist, das natürlicherweise im Erbseneintopf vorkommende Fleisch zu entfernen.
'Teer' wird übrigens 'Teer' geschrieben und nicht 'Teer'.
Viele stellen das zweite 'e' vor das Erste.
Das stimmt so nicht!
Manchmal fahre ich extra weit in die Parklücke rein, um anderen Hoffnung zu machen
Peter, Smartfahrer
Hier eine vollständige Liste sich auf den nächsten Montag zu freuen:
Hallo,
vielleicht mal eine Geschichte von mir, die mich fast aus der Bahn geworfen hat und an der ich noch Jahre zu knabbern hatte:
Teil 1:
Es muss am Montag dem 25. März 2002 gewesen sein. Ich bin jeden Morgen bei meinem besten Kumpel Mike (selbstbständig) am Haus vorbei gefahren. Weder Morgens noch Abends habe ich sein Auto gesehen, da er immer gearbeitet hat.
Anders an diesem Montag. Sein Auto stand noch da. Auch am Abend. Bis dann der Anruf kam, das er sich das Leben genommen hat.
Jetzt war mir auch sein Besuch bei einer Sportveranstaltung am Sonntag klar, wo er seine ganzen Kumpels abgeklappert hat. Mir kam es komisch vor, aber ich hab mir keine Gedanken gemacht.
Hätte ich doch nur richtig hingesehen!
Teil 2:
Am darauffolgenden Freitag (1.April, Ostermontag) bin ich mit Michael, meinem zweitbesten Kumpel nach Stuttgart gefahren, wo wir jemanden besucht haben. Ich mit meiner 600er Fazer, er mit seiner 850er TDM.
Auf der Heimfahrt Abends hat sich Michael noch überlegt, ob er die Sonnenbrille auf seine Brille machen soll. Er hat es aber gelassen.
Wir sind gemütlich die Bundesstraße gefahren. Es war viel Verkehr, ich war vorne und hatte keine Lust zu Lückenspringen.
Da die Spiegelausleger der Fazer nur meine Schulter gezeigt haben, hatte ich Michael nicht immer im Blick.
Schließlich fahre ich durch eine Ortschaft und Michael ist nicht mehr hinter mir.
Ich habe angehalten und kurz gewartet, nix.
Schliesslich bin ich etwa 2km zurück gefahren, nix.
Wieder in die Ortschaft, nix.
Handy angerufen, Handy war aus (er hat vor der Abfahrt gesagt das der Akku leer ist..)
Ich wieder 2km zurück, nix.
Wieder in Richtung Ortschaft gefahren..
Plötzlich sehe ich in einer Wiese einen Motorradkoffer liegen.
Ich sofort angehalten und hingelaufen.
Da lag Micha und seine TDM. Eine leichte Linkskurve die man problemlos mit 140km/h fahren kann ist er geradeaus zwischen Büschen durchgefahren.
Er ist eine Böschung runter und mit dem Kopf in den haten Boden eingeschlagen.
Vermutlich hat er die Kurve aufgrund der tiefstehenden Sonne übersehen.
Wenn ich das hier so schreibe kommen mir als alteingessener Mann fast die Tränen. Micha wurde kurz vor Weihnachten von seiner Frau verlassen und ich habe ihm wieder gezeigt das es ein Leben gibt. Wir waren einen Trinken, gingen zum Mumienschieben (tanzen) und Micha hatte schon wieder Kontakt zu netten und hübschen Frauen.
Er hatte wieder ein Lachen im Gesicht und dann passiert so ein unnötiger Mist.
Es gibt Wochen auf die kann man verzichten.
Was war jetzt mein Problem an der Sache, was mich noch lange beschäftigt hat?
Ich konnte zwei Jahre lang nicht umdrehen und zurückfahren, wenn hinter mir in der Gruppe jemand gefehlt hat.
Einmal musste ich aber im Herbst des gleichen Jahres. Da hat ein Transporter meine damalige Freundin in einem Kreisverkehr abgeschossen. Ihr ist zum Glück fast nichts passiert.
Was ich mir aber vorgenommen habe und auch konsequent umsetzte: ich schaue nicht weg. Ich halte an und Helfe. Immer.
Das sollte jeder machen, aber es macht nicht jeder.
Nur wenn ich sehe das schon genug Leute da sind fahre ich weiter.
Da ich lange Jahre im DLRG aktiv war habe ich auch schon geschätzte 15 DRK Kurse besucht. Zuletzt erst vor sechs Wochen (Ersthelfer am Arbeitsplatz).
Ach ja, für alle mal zum Überlegen:
Seid Ihr Blutspender?
Ich habe fast 70 Spenden hinter mir!