Alles anzeigen
Warum steht das Hinterrad auf der Wiese?
Das ist das Terrain der AT! Also weg da!!
Alles anzeigen
Warum steht das Hinterrad auf der Wiese?
Das ist das Terrain der AT! Also weg da!!
Alles anzeigenKennt jemand hier noch die alten Vorkammer Dieselmotoren? Wie im W123 240d oder im Volvo 240 Diesel (VW LT)?
Da musste man im Winter auch erstmal vorglühen, je nach Witterung bis zu 30 Sekunden... die berühmte Rudolf-Diesel-Gedenk-Minute.
So ähnlich ist das hier halt auch: innehalten, mental vorbereiten und dann starten!
Kennt nur heute kaum mehr jemand! Kann ja auch keiner mehr warten: auf Pakete, den Kumpel, das Essen (Fast-Food).
Ich kenne es noch.
Aber nach 5er BMW (530d) und jetzt Mazda CX5 Diesel bin ich echt verwöhnt.
Der BMW hat vorgeglüht und das Entertainment gestartet wenn ich eingestiegen bin. Bis ich angeschnallt und den Startknopf gedrückt habe war der Motor vorgeglüht und das Entertainmentsystem schon bereit.
Bei Mazda startet alles erst wenn ich den Startknopf drücke.
Verwöhnt halt...
Alles anzeigenSo schauts aus.
Schau da hin, wo Du hinfahren willst.
Falls Du woanders hinschaust,-
mach den Hahn zu
Ne, das passt eben nicht.
Ich habe bei meinem Beispiel genau das gemacht was Du schreibst.
Bisher hatte ich nur brenzlige Situationen, wenn ich gemütlich gefahren bin.
Ich bin kein Hochleistungssportler und kann nicht 8 Stunden hochkonzentriert Motorrad fahren. Manchmal muss man die Nase heben und den Geruch der Landschaft geniessen. Wenn dann eben ein Reh vor das Mopped läuft brauche ich deutlich länger um zu reagieren.
Auch von mir alles Gute zum Se*Se* Geburtstag ![]()
wieso?
Mit der Fazer hat das richtig Spaß gemacht.
In die Kurve rein bremsen
Ab dem Scheitelpunkt wieder beschleunigen.
Wenn man es raus hat spart man Profil in der Mitte des Reifens. Mein Vordereifen war immer an der Seite fertig und in der Mitte noch sehr gut. Der Hintere nicht ganz so extrem
Das schlimmste ist ist eigentlich wenn man denk man kann fahren.
Das kann man eigentlich nie, denn man kennt nicht die Grenzsituationen oder hat darin keine Übung richtig zu korrigieren.
Ich war mal im Schwarzwald mit der Fazer gemütlich unterwegs
- oh schau mal, die schönen Wiesen und Berge
- oh schau mal die schönen Bauernhäuser
- oh schau mal die Kühe
- oh schau mal, eine enge 180° Kehre und ich fahre noch fast 100km/h
Man wird dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt
Alles anzeigenHatte 2018 mit meinem 3008 II auch schlechte Erfahrung gemacht, der Liefertermin wurde immer weiter nach Hinten gesetzt. Habe dann Peugeot in Verzug gesetzt und mit Rücktritt gedroht, als Kompensation gab es einen Satz Winterräder auf Alufelgen
Naja, das bringt nicht viel. Der Händler hat mir angeboten das ich ohne Kosten vom Vertrag zurücktreten kann.
Warum sollte ich?
Leasingrate 200€ ohne Anzahlung bei 20tkm / Jahr
Da bekomme ich jetzt nicht mal nen Smart dafür. Aber wer will schon nen Smart?
Zum Thema Motorradfahrer kaufen kein Elektro.
Wer nicht mit der Zeit geht der wird überholt. Wenn ich diese Rumpelkiste vorne im Auto (Motor) registriere und wenn man mal E-Auto gefahren ist, dann geniesst man die vibrationsfreie und fast lautlose Beschleunigung. Das Auto habe ich um von A nach B möglichst bequem zu kommen.
Von mir aus gerne mit komplett autonom.
Ob das jetzt erzwungen werden muss oder ob das der Markt selber regelt, darüber kann man diskutieren.
Den Neuen?
Peugeot 2008e
Liefertermin bei Bestellung im März 22: September 2022.
Dann verschoben auf Feb. 2023
Dann verschoben auf unbestimmte Zeit.
Ich finde es nicht schlecht.
Da kann man noch in Ruhe ein Bierchen trinken
- Nein, ich trinke keine Alkohol wenn ich Motorrad fahre -
Ja, es dauert lange, stört mich aber nicht.
Und mein E-Auto wird einfach nicht geliefert....
Jetzt haben wir übergangsweise einen alten Diesel von 2007 gekauft.