Alles anzeigenWarum die Stiefel ruinieren?
Beim Verdacht die Stiefel könnten kratzen stelle ich die Fußspitzen auf die Rasten.
Bei Schußgröße 45 kratzt das relativ früh und ich hatte mir, nach meiner mehrjährigen Fahrpause,
Größe 45....
Da müßte ich meinen großen Zeh abhacken das ich den Fuß da rein bekomme.
Es war halt so ne dumme Angewohnheit mit der Spitze zu testen, wie viel Luft man noch hat.
Jetzt ist das kein Thema mehr. Das Mopped kann mehr als ich machen will.
Und wenn der Fußraster kratzt gibt es noch reserven.
Bei der Fazer hatte ich halt das Problem, das sie bei schnellen Richtungswechsel, wenn man dann noch das Gas zumacht zwischen den Richtungswechseln, das Teil heftig in die Dämpfer geht. Da hat es schon mal kräftig Funken geschlagen.
Das lag aber nicht am Motorrad, sondern an meinem Fahrstiel.
Auch die stinkende Vorderbremse. Bei der Talfahrt von der schwäbischen Alb in Donautal meinte ich, ich muss zwischen den Kurven kräftig beschleungen.
Da habe ich dann auch mal deutliches Fading festgestellt. Sehr deutlich.
Aber zum Kratzen habe ich sie in 80tkm vielleicht 10 gebracht.
Mit der AT war ich schon etwas auf den ersten 1000km überrascht. Da hatte ich schon das eine oder andere Mal das Gefühl, das nicht viel fehlt.
Ich wills aber nicht testen. Sportbikes im Schwarzwald jagen sollen jetzt andere machen ![]()