Beiträge von jogie63

Naja, das bringt nicht viel. Der Händler hat mir angeboten das ich ohne Kosten vom Vertrag zurücktreten kann.

Warum sollte ich?

Leasingrate 200€ ohne Anzahlung bei 20tkm / Jahr

Da bekomme ich jetzt nicht mal nen Smart dafür. Aber wer will schon nen Smart?

Zum Thema Motorradfahrer kaufen kein Elektro.

Wer nicht mit der Zeit geht der wird überholt. Wenn ich diese Rumpelkiste vorne im Auto (Motor) registriere und wenn man mal E-Auto gefahren ist, dann geniesst man die vibrationsfreie und fast lautlose Beschleunigung. Das Auto habe ich um von A nach B möglichst bequem zu kommen.

Von mir aus gerne mit komplett autonom.

Ob das jetzt erzwungen werden muss oder ob das der Markt selber regelt, darüber kann man diskutieren.

Ich finde es nicht schlecht.

Da kann man noch in Ruhe ein Bierchen trinken

- Nein, ich trinke keine Alkohol wenn ich Motorrad fahre -

Ja, es dauert lange, stört mich aber nicht.

Okay, das ist jetzt aus den 80ern und nur begrenzt vergleichbar.

Ich habe mal einem Kumpel (ein Perfektionist) meine verunfallte RD350LC YPVS mit einem Rahmenschaden im Lenkkopf verkauft.

Er hat sie wieder hergerichtet und hat dabei mal die Toleranzen nach Hervstellervorgaben addiert. Dabei kam heraus, das ein Versatz vom Vorderrad zum Hinterrad um 25mm noch innerhalb der Toleranz liegt.

Ich war doch etwas geschockt...

Klar, alle Toleranzen in eine Richtung addieren ist schon extrem und wird wohl in der Praxis nie vorkommen. Überraschend war es dennoch.

Ja, so abwägig finde ich das gar nicht. Obwohl ich der Meinung bin das der Kleinkrieg schon deutlich besser geworden ist.

Seit ich meinen 5er (530d / 258PS) verkauft und einen SUV (Mazda CX5) gekauft habe, ist meine Geschwindigkeit deutlich runter gegangen.

120 / 130km/h ist ein schönes Tempo um entspannt zu fahren.

Seltsamerweise dauert die Fahrt nach Schweden jetzt nicht spürbar länger. Aber sie ist entspannter.

Hört mal endlich mit dem deutschen 'Michel' auf.

Das ist einfach peinlich, denn es wird immer dann rausgeholt um die Mehrheit zu beleidigen wenn sie nicht die eigene Meinung vertritt.

Jede Änderung der letzten 50 Jahre hat ein großes Geschrei in den Medien und den Menschen verusacht.

Sei es ABS, Airbag, Kat, Euro, Abschaffung von bleihaltigem Benzin oder die anderen 100.000 Dinge.

Und, haben wir es überlebt