Brauchst du nicht „langsam" machen, die Dinger sind gut, halten nur nicht lange...
Beiträge von ATAS Rider
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Danke, das denke ich nämlich auch.
Nach dem letzten Software-Update in 2021 waren vermutlich die adaptiven Werte zurückgesetzt und der Motor lief seidenweich - ein Traum - hat nur nicht lange angehalten....
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Dann habe ich offensichtlich die A...-Karte gezogen.😭
Kannst du/könnt ihr bei, sagen wir mal ca. 2000U/min ohne Ruckelei dahin rollen?
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Besserer/sanfterer Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen. Soll heißen, dass Ortsdurchfahrten mit Tempo 30, die es ja immer häufiger gibt, aber auch die üblichen 50km/h leider nur mit „ruppigem" Motorlauf oder unsinnig hoher Drehzahl möglich sind. Auch beschleunigen aus niedriger Drehzahl ist ein ziemliches „Gehacke" - das geht sicher besser, wenn man will - wäre sicher auch als Update möglich....
Meine alte RD07 macht das jedenfalls deutlich besser....🤔
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Nun, da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Es kann ja jeder, der seine Fahrweise kritisch und objektiv betrachtet, für sich in aller Ruhe ausprobieren und wenn es hilft Kurven besser zu fahren, hat er gewonnen.
Natürlich werden Kurven durch Lenkimpulse eingeleitet/gefahren, die kommen aber vom Fahrer, sind in der Regel eben nicht angebohren und
Intensität und der richtige Zeitpunkt müssen erlernt werden. Dabei hilft eben die Blickführung...
Natürlich machen das geborene Rennfahrer gaaaanz anders und kommen einem dann eben teilweise auf der eigenen Spur entgegen.
Ich möchte aber nicht rumdiskutieren, der Worte sind genug gewechselt und bin hier jetzt raus.
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...aber letztendlich haben es die „Guten" auch irgendwann einmal gelernt...
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Ja, Kandidatnr2, ich weiß es gibt Rennfahrer von Geburt an - nur sind es seltsamerweise meist die, die einem auf der eigenen Seite entgegen kommen 🤔
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Ne. Rechtshänder.
Bei Linkskurven habe ich immer das Gefühl, dass entweder die Gegenfahrbahn zu nahe ist oder die rechte Leitplanke, während ich in Rechtskurven im Zentimeterabstand an den Pfosten vorbeisausen kann. Dachte eigentlich, dass es den meisten so geht. Wenn ich mir aber anschaue, wieviele zwei- und vierrädrige "Kollegen" mir in meinen Rechts- , also Ihren Linkskurven, auf MEINER Fahrbahn entgegenkommen, fürchte ich, dass das den meisten gar nicht bewusst ist, wie sch... sie ihre Linkskurven fahren.
Ich denke mal das Gefühl dürften viele kennen, wenn es vielleicht auch nicht jeder zugibt 😉
Abhilfe schafft, m.M.n., nur eine bewusste und korrekte Blickführung. In Linkskurven immer einen relativ entfernten Punkt am Straßenrand suchen und diesen natürlich im Verhältnis zur Geschwindigkeit mit wandern lassen. Also z.Bsp. Begrenzungsposten oder bei vorausfahrenden Autos (soll's ja tatsächlich ab und an geben 😉) auf das rechte Hinterrad schauen. Es ist ja tatsächlich so, dass man dort hin fährt, wo man hin schaut.
Alte Bauernregel: guckst du scheiße, fährst du scheiße...
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt 👍
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Respekt! Hast #4887 kopiert 😀👍
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Helft mir mal bitte, was genau sagt jetzt die Profiltiefe aus?