Meine xrv Bj. 1996 hat folgende Werte eingetragen:
Standgeräusch 84 DB und 78 DB Fahrgeräusch.
Liebe Hersteller:
Wiese sind neuere Motorräder soviel lauter?
Meine xrv Bj. 1996 hat folgende Werte eingetragen:
Standgeräusch 84 DB und 78 DB Fahrgeräusch.
Liebe Hersteller:
Wiese sind neuere Motorräder soviel lauter?
Jedes Motorrad wird konstruktionsbedingt
bei voller Beladung vorne leicht.
Natürlich kann man durch Veränderungen evtl. Verbesserungen erreichen.
Das Grundproblem bleibt aber.
Da muss man halt seinen Fahrstil anpassen!
Alles anzeigenWeder Schmierung noch hohe Drehzahlen, und ich krieg das Ding einfach nicht kaputt.
Was mache ich falsch?
Freu dich nicht zu früh.
Bei den xrv s ist es auch nicht vorhersehbar, wen es trifft und wen nicht, bzw wann der Fehler auftritt.
Ich vermute den Fehler auch nicht in der Fahrweise oder dem Kettensatz sondern eher in der Fertigung der Gaw.
Den weiter vorn angesprochenen Punkt dieser speziellen Korrosion sollte man mal näher betrachten.
Ihr solltet diese Fälle gut dokumentieren und Honda damit konfrontieren. Evtl gibt es ja zumindest eine Materialübernahme von Honda.
PS.
Me. Hätte Honda gut daran getan, die gleiche Gaw in der Crf wie in der Xrv zu verbauen.
Lass dir von deiner Bank bestätigen, dass die Zahlung unwiderruflich ist.
Erst dann übergibt du das Motorrad.
Hat das Fahrwerk inzwischen ein Update erhalten ?
Das galt ja als etwas schwächlich für Menschen jenseits der 100 kg.
TWR?
Thüringer Wurst Rallye?
Alles anzeigenMotorradfahrer sind schon ein seltsames Völkchen.
Kaum werden sie von Autofahrern in äußerst gefährliche Situationen gebracht, regen sie sich maßlos auf, zitieren alle Paragraphen, wissen genau was erlaubt und verboten ist, fordern Höchststrafen, rufen nach der Mama bzw. Polizei und machen genau: Nichts!
Ein Kumpel von mir fährt täglich mit einem 125er Roller im Großstadtverkehr. Abdrängen, ausbremsen, dichtmachen, duschen etc. gehört zum Alltag. Für lebensgefährliche Autofahreraktionen hat er eine kleine rosa Farbspraydose griffbereit am Roller. Gibt dann an der nächsten Ampel eben einen rosa Ralleystreifen am Auto. Soll sehr wirkungsvoll und lehrhaft sein. Habe ich von ihm so gehört.
Der erste Teil gefällt mit sehr gut.
Der zweite Teil naja.
Alles anzeigenAn die gehessigen "Sprüher" habe ich mich schon gewöhnt, etwas mehr Abstand halten, dann geht es meistens.
Was ich viel schlimmer finde, und dieses Jahr schon 2x, letztes Jahr erst einmal erlebt habe, ist wenn du einen PKW überholst und auf gleicher Höhe bist, macht derFahrer / die Fahrerin einen kurzen schnellen Schwenk nach links, und du bist zu Tode erschrocken.
Bei mir war es einmal eine recht junge Frau auf einer ganz normalen Landstraße, auf der war 70 und ich hab Sie mit 90 aufm Tacho überholt; einmal ein Typ auf einer Landstraße. Beide alleine im Auto. Was würdet Ihr tuen - Ohne Zeugen, solche Personen anzeigen? oder nachfahren bis Sie anhalten, und das Gespräch suchen? Ich glaube, das bringt beides nix....
Was ich tun würde?
Nichts. Bzw. erstmal vermuten, dass es keine Absicht war.
Was ich nicht tun würde?
Über so eine Lapalie einen Beitrag in einem Forum schreiben.
Ich frage mich was solche Themen bringen sollen?
Wenn ihr der Meinung seid, dass das strafwürdig oder was auch immer ist.
Fahr zur Polizei und gib eine Anzeige auf.
Damit in einem Forum rumzuheulen bringt gar nichts.
Im Gegenteil es sorgt in einem Forum nur für schlechte Laune.
Alles anzeigenIst das dein Ernst, am Samstag, bei Sonnenschein ins GS-Forum? Irgendetwas trübt deine Sinne …
Muss ja nicht sofort sein.
Ein regnerischen November Tag wird sich finden.