Beiträge von schwagutec
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Guude,
nun hat es nach 5 Jahren und 25 tkm auch mein Moped erwischt.
Wahrscheinlich war der Staub aus dem Piemont der Auslöser.
Bevor ich die Schaltereinheit auseinandernehme, hätte ich noch zwei Verständnisfragen:
Als das Problem auftrat ( war nur zweimal) habe ich leider nicht auf die "Ganganzeige" geachtet.
Was hat denn die Ganganzeige mit einem Kontaktproblem am Startswitch zu tun?
Oder gilt das nur für DCT Modelle?
Wenn ich die Eingangsbeiträge lese, so scheint es, dass sich das Motorrad erst gar nicht starten liess,
ich konnte mein Moped jedoch problemlos starten, erst beim loslassen des Starttasters, als er in die "Normalstellung"
ging, ging der Motor plötzlich wieder aus. das passierte zweimal. Dann habe ich die Zündung ausgemnacht, den Taster ein paarmal hin - und hergedrückt und danach keine Probleme mehr gehabt.
Wenn ich mir nun die Fotos des geöffneten Tasters anschaue und besonders die Kontakte bzw die Schleifbahnen,
dann liegen die doch relativ weit auseinander.
Deshalb meine Frage:
Ging der Motor erst gar nicht an oder war das Problem bei den anderen das gleiche wie bei mir?
Also Motor startet erst ganz normal und geht dann beim loslassen sofort wieder aus?
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zurück über die Brücke nach Weißenturm auf die richtige Rheinseite.
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das nenn ich mal eine korrekte Einstellung!
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Guude,
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das sind doch Haustürfußmatten, oder?
Hast du die tatsächlich auf die Sitzbank draufgemacht?
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Guude,
interessanter Bericht!
Reden wir hier von einer SD04?
Zumindest bei meiner SD04 war ich mit dem Verhalten des Anlassers noch nie so richtig zufrieden.
Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass er sich -vor allem bei kaltem Motor- schwer tut.
Selbst mit einer nagelneuen Batterie bzw mit einem Booster war da kein fröhliches "Hurra, wir drehen dann mal los" -
eher ein müdes "muß ich tatsächlich den Motor zum Laufen bringen".
Vielleicht sollte ich mir meinen Anlasser auch mal näher anschauen.......
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Guude,
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Für ´nen Zehner!
Dafür bekommt man auch was Gescheites!
Zitat:
- Stabile Rohstoffe, hochwertige fürmel
Hohe Temperaturanpassung, wenig Staub und Lärm Empfindliche Bremse, stabil und hervorragende Leistung Strenger Produktionsprozess, professionelle Detektionsausrüstung Weniger Verschleiß, hervorragende Hitzebeständigkeit,Gute Watleistung
WTF ist ein "Fürmel"?
(Erinnert mich an das hier:
"Der WAM ist überhitzt! DER WAM IST ÜBERHITZT!!!.....Was zur Hölle ist ein WAM???"
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Auspuff ist verkauft.
Jens, dein Einsatz...
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Guude,
hast ne PN
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Guude,
Moped wurde heute verkauft.
Sehr netter Kontakt!
Und weil der junge Käufer ( sein "erstes Motorrad") nicht wußte, was er noch an Argumenten bringen könnte, um den Preis zu drücken,
da ich ihm schon vorher alles erzählt hatte, bin ich von mir aus um knapp 200 Euro runtergegangen, weil er mir sympathisch war.
Mein Dank an "JFB" , der anscheinend die Initialzündung dafür gegeben haben muß.
Vielleicht können wir ja mal - zusammen mit Janosch- eine gemeinsame Hunsrück Tour machen....
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Guude,
Nein, leck mich am Ar.. . nicht! Nur eigene Erfahrung und auch dann immer mit dem nötigen Respekt vor anderen.
da steht doch ein Verbotsschild, oder?
Das ist eindeutig und hat nichts mit Erfahrung oder sonstwas zun tun.
Und wenn dich tausend Förster durchwinken....