• #3

    Kann das Givi Dolomiti 30l empfehlen. Ist nicht zu groß, so dass es noch gut aussieht. Konnte es mal probeweise ausprobieren und werde es mir früher oder später zulegen. Im Moment habe ich ein 46l Topcase, jedoch bei voller Beladung ist das Bike echt schwer beim Rangieren. Daher lieber in die Seitentaschen das Zeug :)


    Edit:

    Das ist die schöne halteplatte von Givi: TopCase Aluminium Halteplatte Africa Twin CRF1100 Monokey GIVI Koffer (motoschuh.de)

  • #4

    Ich verwende ein GIVI V47. Das hatte ich schon auf den Moppeds davor drauf und ist zwar etwas größer, dafür passen zwei Helme oder ein Helm und eine Sommerjacke hinein. Man muss es ja beim Fahren nicht mit schweren Dingen befüllen.

    Die Grundplatte ist nicht filigran und hübsch, die sehe ich aber fast nie, weil das TC drauf ist. Wenn die AT auf dem Hauptständer steht muss ich mich schon strecken, um an den Inhalt im TC zu kommen. Bin leider nicht so lang geraten.


    Rangieren ist mit oder ohne TC immer schwierig. Da waren Moppeds mit 280kg teilweise behender zu bewegen als die AT.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #5

    Ist zwar meine 1000 AT. Aber würde sicher auch mit passender Platte auf die 1100 passen. Die Trägerplatte ist von G &G Clickfix und trägt nicht zuviel auf. Finde ich. Topcase habe ich in der Bucht für 25€ geschossen. Passen 2 Helme rein. Auf dem Foto sieht er größer aus :lachen:

  • #6

    ich habe mich für den "originalen" von Honda entschieden.

    Gehen 2 Helme rein, wackelt und klappert nicht, auch bei 5 h in stärkstem Regen dicht, ...

    Prima ist auch, dass man ohne Schlüssel öffnen kann, unterwegs. Verschluss- und Abschließ-Mechanismus sind "unabhängig"

    Die optionale Koffertasche von Honda finde ich aber nicht so toll, ich mag die "Wickeltechnik" nicht, fand die Taschen zum Koffer der 1000er, mit Reißverschluss besser...

    die Tasche passt zwar sauber in den Koffer, aber wie gesagt, diese "Nudelwurscht" zum Schließen ist nicht meins...

    Ohne TC siehts so aus:

    Was immer du tust: Tu es mit Hingabe!
    TORSTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Torskap ()

  • #7

    Guude,


    das sind doch Haustürfußmatten, oder?

    Hast du die tatsächlich auf die Sitzbank draufgemacht?

  • #9


    Ja, Kokos-Fußabtreter...

    Kommen vor der Fahrt natürlich runter...🤣

    Dienen der Katzen-Abwehr. Die Viecher hatten mir immer wieder die Sitzbänke verkratzt, und sogar Löcher gemacht...

    Uns "so hart" mag es keine Katze...👍😉

    Was immer du tust: Tu es mit Hingabe!
    TORSTEN

  • #10

    ich nutze das Kappa KGR52 auf dem Adventure-Rack von SW-Motech. Da passen zwei Helme rein, oder ne Schmiedeeiserne Pfanne (gestern auf dem Flohmarkt in Erlensee erstanden und musste ja irgendwie transportiert werden :zwinker:)


    Auf dem Topcase habe ich noch eine passende Reling drauf um bei Bedarf noch Kleinkram verzurren zu können.


    Bin mit dem Case voll zufrieden, vor allem bei einem Preis unter 200,- und schwer ist es auch nicht unbedingt. Ich kann es nur weiter empfehlen.


    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!