Beiträge von schwagutec

Guude,

Bingo!

Herzlichen Dank für diesen Tip!

Ich hatte das Handy mit dem PC verbunden und habe alle Anwendungen, die mir auf dem PC angezeigt wurden, aufgemacht.

Ein "Papierkorb" wurde mir dort nicht angezeigt, deshalb kam ich erst gar nicht auf die Idee,

auf dem Handy selbst mal nachzuschauen.

Dort waren auch tatsächlich nur diese Bilder hinterlegt, sonst war der Papierkorb leer,

weil ich eigentlich nach jeder Tour, bei der ich Bilder mache, alle Bilder vom Handy auf den PC ziehe und dann

erst auf dem PC auswähle.

Somit hatte ich den Papierkorb vom Handy noch nie benutzt.

Jetzt könnte man darüber spekulieren, warum ausgerechnet diese Bilder von diesem Zeitraum im Papierkorb verschwunden sind,

ist aber letztendlich egal, sie sind wieder da.

Herzlichen Dank für den Tip.

Guude,

Aha, sowas hatte ich mir nämlich gedacht.

Ich wette, der Vorbesitzer hat eine neue Batterie eingebaut, wie und wo auch immer,

evtl sogar vom Händler auf Kulanz,

denn eine SD04 Batterie, die 5 Jahre gehalten haben soll , glaube ich nicht.

Und das hat nix mit dem Km Stand zu tun.

Guude,

ok, hab vergessen zu erwähnen, dass es Android ist.

Ich habe schon immer Bilder mit dem Handy ganz normal mit der "Foto" Funktion des Handy aufgenommen.

Werde ich auch weiterhin so tun.

Und ja, ich weiß auch, dass ich die Bilder später dann am PC auf dem Compuer unter DCIM anschauen und " verwalten" kann

Wußte gar nicht, dass man "in Watzäpp knipsen kann"

Guude,

aufgrund der mehreren Antworten zum Thema Kartentanken in Frankreich scheint das dort wohl "normal" zu sein,

dass die dort ab und an Probleme machen. Große Aufkleber mit Visa oder Master, nehmen aber nur Debitkarten.

Es gibt aber auch noch eine andere Version des "Ungültige PIN" Problems......

Wenn man mehrere Karten hat, sollte man auch die richtige PIN zur richtigen Karten nehmen.....!

Fragt nicht........:whistle::whistle::lachen::lachen::lachen:

Guude,

gestern abend wollte ich mal meine mit dem Handy aufgenommenen Bilder von meinem Piemont Urlaub auf den PC überspielen,

um sie zu bearbeiten.

Dabei mußte ich folgendes feststellen:

Bilder, die ich gemacht hatte und die meine Frau unbedingt kurze Zeit später auch haben wollte und die ich ihr per watzäpp geschickt hatte ("Teilen")

waren pötzlich nicht mehr auf meinem Handy in der Fotogallery

Zum Glück konnte ich diese aber unter "gesendete watzäpp" wieder finden, leider aber nur noch ziemlich klein, aber besser als nix.

Dann fiel mir auf, dass mir Bilder und Videos von genau zwei Tagen fehlen!

Ich weiß genau, dass ich da Bilder gemacht habe und ein Video hatte ich auch kurz nach dem Aufnehmen meinem Mitfahrkumpel gezeigt.

Weg!

Nirgends zu finden!

Wie kann sowas sein? Habt Ihr noch einen Tipp?

Guude,

bin von meiner diesjährigen Piemont Tour zurück und muß sagen, dass die Navihalterung selbst die üblen Rüttelwege des Jafferaux

und Sommelier ausgehalten hat.

Alles in allem hat sie ihr Soll bestens erfüllt.

Guude,

der Herr Jungbluth hatte mir ja gesagt, dass er die Sitzbank auf meine Größe und Gewicht bauen würde.

Dadurch müßte ich die Sitzbank aber in der unteren Position verbauen, was mir zwar optisch nicht so gut gefällt,

ich aber nicht ändern kann.

Nun bin ich aus meinem Urlaub zurück.

Fazit:

Insgesamt 2600 km gefahren

Im Gelände habe ich die Sitzbank unten gehabt.

Auf der Hinfahrt und Rückfahrt hatte ich die Bank aber in der oberen Position, was auch ging, weil ich Koffer und Sozia dabei hatte.

Und das wichtigste:

Ja- ich habe meinen Bobbes zwar gespürt, aber es war vertretbar und auch nicht schlimmer als auf meiner XRV Sitzbank,

da ich heimwärts die 870 Km durchgefahren bin! (natürlich haben wir schon kleine Pausen gemacht)

Jedenfalls hätte ich das mit der Originalsitzbank nicht geschafft.

Und auch ein großes Lob an meine Sozia, die das hintendrauf (auf Originalbank) mitgemacht hat.

Wobei sie gesagt hat, dass ihr Problem weniger die Bank hinten als der verschissen wenige Platz zwischen Koffer und Fußrasten sind.

(Aber dieses Problem haben ja auch schon andere bestätigt, auch kein Ruhmesblatt für Honda....)

Unterm Strich: Die Jungbluth Sitzbank hat sich gelohnt.

Guude,

funktioniert diese App auch im Ausland?

Schon mal probiert?

Klingt gut, und theoretisch müßten die anderen Tankstellenbetreiber auch mit so einer App nachziehen, die einzigen,

die eine solche App nicht haben wollen, sind wahrscheinlich tatsächlich nur die Pächter, denn denen würde der Umsatz mit allem anderen wegbrechen.

Und ja, auch ich war vor kurzem in Frankreich und Italien und mußte feststellen, dass viele in Frankreich nur die EC karte akzeptierten, die Visakarte aber nicht. In Italien war Kreditkarte wiederum kein Problem.