Beiträge von schwagutec

20210811_114454_autoscaled.jpgGuude,

heute war der Jafferaux mal wieder fällig.

Bei der Runterfahrt noch schnell mal kurz am Fort Foens vorbei, dann über den Höhenweg zurück und wollte den Weg am Schafstall und Kapelle vorbei nach Savoulx nehmen, doch der ist wegen eines Erdrutsch momentan gesperrt. Also wieder zurück Richtung Hotel Jafferaux und dann runter nach Bardonechia.

War wieder mal eine schöne Tour.

Aber wenn ich dann unterwegs die ganzen Helden sehe, die mit ihren Vollcrossern querfeldein fahren und die Wege ignorieren , könnte ich kotzen.

Asoziales Pack!

Edith

Wo ich gerade am meckern bin....

Soll mir keiner kommen von wegen die armen Italiener mit ihrem Riesen CoronaVerlusten.

Hier hat ausser den Bediensteten an den Bars oder im Hotel keiner eine Maske auf. Keiner!

Sowohl alt als auch jung.

Und darauf angesprochen ( morgens am Hotelbuffet) heißt es: " Ich bin doch geimpft"

Okay, gegen Dummheit kommt man nicht an.

Und im Hochrisikogebiet Frankreich (PACA) trägt auch keiner Maske.

20210808_191628_autoscaled.jpg20210808_195026_autoscaled.jpgGuude,

hier kommen noch zwei Bilder von der Anreise unserer Piemont Tour. Leider ist ein Moped "auf der Sttecke" geblieben, auf dem Col du Frene hat ein Autofahrer bergwärts die Kurve geschnitten, der Kumpel hat voll zu gemacht und ist gestürzt. Wäre wohl halb so schlimm gewesen, wenn der Autofahrer nicht danach über das Vorderrad gefahren wäre.

Ansonsten nix passiert.

3 Stunden Delay, dann war alles geklärt und wir restlichen konnten weiterfahren

Da meine Frau aber schon durch einen anderen Unfall psychisch vorbelastet ist, ging es ihr nicht so gut und wir wollten erst durch den Frejustunnel. Aufgrund des schönen Wetters konnte ich sie dann doch noch für die lange Tour überreden.

Telegraph und Galibier abends um Acht ohne Touris hat auch was...

Guude,

mein Bild des Tages erspare ich euch.

Jeder weiß, wie Regen aussieht.

Bin mit Frauchen unterwegs in Richtung Piemont.

Eigentlich wollte ich ab Obernai bisschen "mit dem Bellchen spielen", aber genau ab der Abfahrt in die Vogesen gings los.

War aber auch angekündigt. Deshalb blieb ich unten. Es hat geschifft bis Pontarlier.

Zum Glück wird morgen besser.

Ach ja, Schrecksekunde kurz hinter Hyppolyte.

In einer Linkskurve bei max 50 ging plötzlich das Vordrerad weg. Es begann das Kopfkino.....

Zum Glück irgendwie mit dem Stiefel gerettet und es war wieder Gripp da. Ich hab uns schon in den Leitplanken gesehen.

Generell muss ich sagen, dass die Straßen in Frankreich auch nicht mehr den Gripp wie früher haben! Der Asphalt ist vielerorts richtig platt gefahren und glänzt bei Nässe wie eine Speckschwarte.

Irgendwie bin ich wohl zu alt, auch diesen Gag verstehe ich nicht.

Ist irgendein besonderer Martin mit 55 verstorben?

Ahh, jetzt ja!

Martin Perscheid ist von uns gegangen.

Ausgerechnrt meine Frau, der ich öfters mal Witze erklären muss, hat mich auf den Tod von Martin Perscheid hingewiesen.

Fuck!

Ein Könner seines Fachs!