Beiträge von schwagutec

Guude,

der Tipp war so gut, dass ich hier diesmal bewußt ein "Fullquote" mache, damit es noch mehr mitbekommen!

habe heute vormittag bei Freunden in Reken angerufen und mir dort beim Aldi Nord zwei holen lassen.

Danke für den Tip, auch wenn es sie nur bei Aldi Nord gibt und leider auch nicht online

Guude,

nee, einen Link hatte ich nicht.

Ich wollte dir das Vergnügen überlassen, z.B. mal beim ADAC zu suchen.

Allerdings war ich jetzt selbst überrascht, lesen zu müssen, dass lt. ADAC in Deutschland nun 60 Liter erlaubt wären.

ich kannte was von 20 Litern.

Egal, die Liste hast du ja nun selbst gefunden.

Und weil der ADAC ja nun mal ein Autoverein ist, steht da auch was von "im Auto" mitführen.

Ich denke nicht, dass es für Motorräder anders sein dürfte.

Generell! Ob man das nun so macht, bleibt einem selbst überlassen.

Guude,

Richtig!

Die Punkte machen sich aber nicht von allein, da muß noch jemand Hand anlegen. Und der will auch bezahlt werden.

Nochmal:
    bei 1000 Km ist eine Inspektion fällig!

Dabei werden (bei dir wg DCT ) 3 Punkte gemacht: ÖL, 2x Filter

Das ganze macht sich nicht von allein, also auch "Mannstunden"

Das ganze ergibt dann die Rechnung

Ist doch nicht soooo schwer.

Zu der Höhe der Kosten kann ich nix sagen.

Aber hier sollte man auch mal DCT mit Nicht- DCT vergleichen......

(Ist z.B. 1 x Filter weniger......)

Guude,

deine Schlussfolgerung st nicht so ganz richtig.

Nach 1000 km ist eine Inspektion durchzuführen. Die kostet die Summe X.

Dabei fallen weitere Kosten für Material an, das kostet die Summe y.

Alles zusammen ergeben die Gesamtsumme.

Beauftagst du nun nur einen Ölwechsel, dann hast du aber keine 1000 er Inspektion machen lassen

Guude,

ich versteh das Problem nicht.

Abgesehen von den relativ hohen Preisen (ob das jetzt mittlerweile so der Honda Standart ist, weiß ich nicht)

ist an deiner Aufzählung alles ok für eine "1000 Km Inspektion"

Wo soll da eine "Inspektionsfalle" sein?

Ich habe in 2016 meine 1000 ér machen lassen und das hat mich insgesamt ca 150 Euro gekostet.

Und da standen auf der Rechnung im Prinzip die gleichen Sachen drauf, die du auch genannt hast.

War halt damals noch günstiger.

Guude,

das ich mit den beiden Honda Werkstätten, in denen ich bisher war, keine guten Erfahrungen gemacht habe,

hatte ich schon früher mitgeteilt.

Ich finde es erschreckend, dass selbst bei solch simplen Aufträgen wie 1000 km Inspektion (da wurde mir das nagelneu aussehende Moped verkratzt) und bei der Hauptständerrückrufsache (hier wurde die Scheibe verkehrtrum eingebaut) versagt wird.

Und wenn ich mir nun so die Karte anschaue und im gesamten Rhein Main Gebiet keinen einzigen Eintrag zu einer positven Honda Werkstatt finde..........

Wo soll ich denn nun die 24000 Inspektion machen lassen?

Denn an den Motor/ Ventile traue ich mich dann doch nicht selbst ran, da fehlt mir einfach die Erfahrung

Guude,

leNiklis.jpgtztes jahr stand dort ein roter Imbisswagen, der anscheinend nix mit Niklis zu tun hatte.

Dieses Jahr soll es beim Niklis was "auf die Hand" geben, also was "TOGO", was "afrikanisches"

Kannst du das bestätigen?