Guude,
sag doch mal den Ort.
Evtl wohnt dort einer aus dem Forum und kann es evtl für dich kaufen bzw ansehen
Guude,
sag doch mal den Ort.
Evtl wohnt dort einer aus dem Forum und kann es evtl für dich kaufen bzw ansehen
Gott sei Dank,
war wieder zu schnell beim abschicken und hätte kein Anschlußbild gehabt....
Guude,
"Mullerthal"?
uups, da habe ich ja was schwerwiegendes übersehen.
Hast natürlich Recht.
Und da ich aus zeitlichen Gründen die nächsten Tage nicht zum vergnüglichen Motorradfahrren komme, ziehe ich hiermit mein Dampflokbild (und natürlich auch das Assietta Bild) zurück.
Somit darf ein anderer ran
Ach so,
ich muß ja auch was einbringen...
Sorry, meine diesjährige Piemonttour, die ich erstmals mit der SD04 machen wollte, ist coronarbedingt ausgefallen.
Deshalb muß ausnahmsweise mal meine XRV herhalten, ist aber auch "mein" Motorrad und auch eine AT
Bild von den "Assietta Kreuzen"
Guude,
jetzt hat mir das ganze doch keine Ruhe gelassen und nun weiß ich auch, wie man einzelne Bilder von einem Video machen kann.
Hier das Ergebnis - ist zwar eine andere Dampflok, aber vom gleichen Tag
Guude,
.......Alles anzeigenAls nächste Aufgabe hätte ich Mopped mit Eisenbahn, gerne auch Dampflok. ...
Hätte ich,
allerdings nur als Video.
Vor zwei jahren gemacht, als ich die Brockenbahn gefilmt hatte, da war neben der schwarzen 997239-9
auch schön meine rote SD04 zu sehen.
Ist mir aber zu aufwendig, das hochzuladen.
Picr.de kann nur Bilder und das extra bei YT hochladen dauert mir zu lang.
Sorry
Guude,
Alles anzeigen.....
Und auch die ersten Runden auf einer selbigen im Garten hinterm Haus meiner Eltern.
Lang, lang ist‘s her.
echt?
Du auch?
Ich werde nie vergessen, als ich mit ca 14 Jahren das erste Mal vom Fahrrad
auf Papas 3- Gang Quickly umsteigen "durfte".
Erst nach mehreren Minuten habe ich mich getraut, in den zweiten Gang zu schalten,
so "schnell" war das Ding ggü einem Fahrrad
Guude,
wenn ich das richtig gelesen habe, hast du dir einen Storm / Mivv/ Hashiru gekauft und diesen hast du mittels Dämmatte modifiziert.
Frage: was meinst du mit : "Ich bin zwischenzeitlich bei der dritten Modifikationsvariante angelangt"?
Hast du drei Töpfe gekauft und diese verglichen?
Guude,
da es mich als SD04 Fahrer mit normaler Schaltung nicht betrifft,
trozdem folgende Frage:
In dem o.g. Thread wird öfters erwähnt, dass das Motorrad trotz "Vollbremsung" mit ABS Regelung
bei "Vollgas" nicht verzögerte bzw zum Stehen kam!
Stimmt das wirklich?
Habt Ihr wirklich eine Vollbremsung gemacht?
Bei einem Moped mit "normalem" Gaszug kann ich mir sowas schon rein aus physichen Gründen nicht vorstellen,
bei einem RBW Moped sollte das aufgrund von technischen Vorraussetzungen auch nicht möglich sein.
Aber - auch wenn der "Gasgriff" auf "Null" stand, könnte ja der Tempomat "Gas gegeben" haben,
dann darf es aber trotzdem nicht sein, das das Motorrad -obwohl eine Vollbremsung eingeleitet wird, weiter beschleunigt!
Natürlich muß man erst gegen die "Vollgas" - Motorkraft des Mopeds ankämpfen, bevor eine Verzögerung eintritt,
doch werden die Bremsen im KFZ Bereich schon immer so konstruiert,
das die Bremsleistung immer größer als die Motorleistung zu sein hat!
Das war schon immer so und ist auch eine grundsätzliche Forderung bei einer Neuentwicklung.
Deshalb stelle ich die Aussagen in dem anderen Thread bzgl "Bremsen bei Vollgas und keine Verzögerung" in Frage.