Beiträge von schwagutec

Guude,

nur mal so nebenbei bemerkt, die "älteren Jahrgänge " kennen das evtl noch von den Erzählungen der Eltern....

das mit dem "Wein Mitbringen" war früher Gang und Gebe, und ja- man mußte eine kleine Gebühr dafür zahlen,

nannte sich bei uns "Stoppegeld"

Und in Teilen Amerikas ist das in vielen - sogar vornehmen Restaurant durchaus üblich, da viele Restaurants keine Alkoholausschankerlaubnis haben

Guude,

die 1000 ´er mußte ich 1 Monat nach Kauf machen wegen Garantie. Mit dem bekannten Ergebnis....

Das wars dann aber auch mit Inspektionen in einer Werkstatt.

Die "Rückrufaktion" hatte ich auch deshalb in Taunusstein machen lassen. Mit dem bekannten Ergebnis.

Und weil ich mich nicht noch mehr "rumärgern" will, fahre ich ja auch ansonsten in keine Werkstatt.

Diese "Scheckheft Mentalität wird überbewertet, wer glaubt, dass "scheckheftgepflegte Motorräder" in

besserem Zustand sind als andere, der glaubt auch , das Zitronenfalter Zitronen falten.

Es könnte aber auch wie in allen anderen Berufsständen sein:

Ein Arzt wird sich auch schwerlich bei einem anderen gerne unters Messer legen wollen.

Ein Automechaniker wird sein Auto lieber auch selbst reparieren oder warten.

Hätte ich ein Flugzeug, würde ich das auch lieber selbst warten (bevor der Jens seine Finger drin hat.....:P

Guude,

ich versuche es mal, ohne einen Händler zu diskreditieren....

also mit Honda Ffm hast du ja schon deine Erfahrungen gemacht.....

Dann gibt es da noch einen in Hattersheim, der auch Autohändler ist.

Schön für Ihn, ich habe dort auch schon mal was gefragt und bin froh, nicht dort Kunde zu sein....

Ach ja, ich komme ja aus Mainz........:whistle:

Bei einem Motorradkauf allein kann man nicht viel falsch machen.

Die 1000 ´er Inspektion, dort wo ich gekauft habe, war preislich ok und im Rahmen,

wenn man ein danach verkratztes Motorrad in Kauf nehmen will

Dann kenn ich noch den Händler in Taunusstein.

Die "Rückruf Unterlagscheibe" des Hauptständers habe ich dann zuhause richtig rum montiert....

Du wolltest doch jetzt nicht wirklich eine Händler Empfehlung -oder?

Guude,

wo wir gerade bei Filme sind.....

Aktuell finde ich die Reihe "Mord mit Aussicht" ziemlich gut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_mit_Aussicht

Weniger die Hauptdarstellerin, die ist mir zu "gestelzt" - auch in ihren anderen Filmen.

Aber die anderen Charaktere sind super getroffen!

Ob jetzt "Muschi" oder "Bär" oder "Bärbelchen"

und die Frau Ziegler.....

"Mann, Mann, Mann .....

..."ist auch wichtig!"

"Sie sind der Chef - und sie sind der Schäffer"

Zumal der Bjarne Mädel ein toller Schauspieler ist!

Sein "Tatortreiniger" ist ein Knüller!

Guude,

das muß ich mal ausprobieren.

Welche karte wäre denn geeignet, hast du da Ahnung?