Beiträge von schwagutec

Guude,

ich sitze lachend vor dem PC, lese das ganze hier ohne wirkliches Interesse,
    denke mir dann so, daß mich Vergleichstest BMW gegen sonst was eh nicht interessieren,
    dann fällt mir auf, dass ich eigentlich gerade ein typisches Forumspalaver" bzgl "Was ist besser"? lese,
    und dann kommt so was:

Genau das gleiche dachte ich auch.
    Ist doch eh alles egal!

Erinnert mich an das hier ( im Internet gefunden):

User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”

User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”

User 1: “Weil er zu kurz ist?”

User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”

User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”

User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”

User 3: “Mein Reden!”

User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”

User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”

User 1: “ersTmal!”

User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”

User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”

User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”

User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”

User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”

User 1: “Meinen Garten bewässern.”

User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”

User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”

User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”

User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”

User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”

User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”

User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”

User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”

User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”

User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”

User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”

User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”

User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”

User 2: “Mit einer Verlängerung?”

User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”

User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”

User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”

User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”

User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”

User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”

User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”

User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”

User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”

User 5: “Genau!”

User 1: “Warum?”

User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”

Guude

nach zweieinhalb Jahren und 12000 km konnte ich bis jetzt noch kein Fehler feststellen.
    Sollte ich allerdings dann mal den Fehler haben, für 136 Euro zerlege ich gerne den Schalter selbst.
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, das die Kanten des Tasters wohl nachgefeilt werden müssen, und mit etwas Vaseline wird das dann bestimmt wieder flutschen.

Was ihr Euch für eine Arbeit macht, nur aufgrund dieses hingerotzten Satzes

Der (oder die? oder das?) ist ja noch nicht einmal fähig, eine Frage zu formulieren, von dem Rest ganz zu schweigen.
    Unterstes Niveau! (und nein- das gibt es auch nicht in den blauen Dosen zu kaufen)

Guude,

jeder kann mal einen Fehler machen, das passiert halt.
    Aber nun sind dir doch durch den Nachkauf der Verpackungen bestimmt Mehrkosten entstanden.
    Teil uns doch einfach mit, was noch offen ist, und ich denke, das alle, die einen Kalender bestellt hatten, ihren entsprechenden Obulus nach entrichten. Deine Kontonummer habe ich ja noch.

Guude,

ob jetzt das rotierende Kettenblatt eine derart hohe Strömungsgeschwindigkeit aufbringen kann,
    damit das Öl aus der Nozzle gesaugt wird ( und das wäre dann der sog. Bernoulli Effekt, basierend auf der BernoulliGleichung), wage ich nun hiermit anzuzweifeln. :mrgreen:
    https://www.helles-koepfchen.de/?suche=bernoulli-effekt

Normalerweise pumpt die Pumpe des Ölers das Öl aus den Austrittsöffnungen der Nozzel und da diese Austrittsöffnungen
    relativ dicht am Kettenblatt anliegen, wird dieses Öl vom rotierenden Kettenblatt mit"gerissen" und verteilt sich dann anschließend
    aufgrund der rotierenden Kräfte nach aussen auf die Kettenglieder. Deshalb sollte der Abstand zwischen Nozzel und Kettenrad auch nur sehr gering sein, so ca 1 mm.
    Man kann sehr vorsichtig unter Zuhilfenahme von Wärme die beiden Rohrenden ganz vorsichtig verbiegen, aber auch nicht mehr als ca 1,5 mm.
    Das Problem dürfte aber ein ganz anderes sein:

Die Original Kettenräder der Hersteller sind im allgemeinen breiter als die ganzen Zubehörblätter.
    Und der Hersteller von Prooiler orientiert sich halt nun mal am Maß des Originals.
    So kommt der relativ große Spalt zustande.