Beiträge von schwagutec

Guude,

mittlerweile stellen die "Fox Knipser" ja wenigstens vorher Schilder auf.
    Als ich vor 2 Jahren den Iseran hochgeblockert bin,
    sprang mir regelrecht der Typ kurz vor mir auf die Straße.
    Ich hatte den vorher nicht gesehen und bin beinah zu Tode erschrocken.
    (Auch weil ich "etwas" schneller als 30 war....)

Guude,

so wie ich das hier lese, gibt es also wohl zwei verschiedene Ursachen für das Startproblem mit dem Startschalter/ Taster.
    Und hier wird die Sache für mich dringend, da auch ich schon einmal oder zweimal das Problem hatte, daß sie nicht direkt angesprungen ist.
    Obwohl dieses Problem bei mir nicht nach Wäsche oder Regenfahrt aufgetreten ist.
    Trotzdem werde ich dann mal den HH kontaktieren, da meine Garantie Ende August abläuft.

Frage: sind die "neuen" Startschalter irgendwie von Honda modifiziert worden - ähnlich dem Modul der Heizgriffe? Weiß da jemand was genaueres?
    Nicht das ich den gleichen ("alten" ) Startschalter wieder eingebaut bekomme.

Guude,

Ich habe da etwas Erfahrung mit, da ich es auch so benutze.
    Meiner Meinung nach muß man da nicht mehr Öl draufgeben (Pumpintervall) als mit einem Auslass auch.
    Funzt bei mir einwandfrei.
    (siehe hier in meinem Umbauthread auf Seite 1)
    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=53&t=2481

Allerdings habe ich ständig Probleme mit dem Konfigurieren über die App.
    Irgendwas mache ich wohl falsch, die Daten sind immer wieder verschwunden nach einiger Zeit.
    Hatte auch diesbezüglich schon mal Dete angefragt bzw im Forum nachgefragt, aber nicht so richtig Antwort bekommen.

Guude,

Ich verstehe es nicht!
    Ihr fahrt alle eine CRF, wahrscheinlich weil sie euch gefällt und ihr damit zufrieden seid.
    Und dann wird hier mal wieder geschrieben, das eine BMW gewonnen hat.
    Oder ob die Zeitung MOTORAD von BMW gesponsort wird oder nicht.
    Das könnte uns doch alles sowas von egal sein, oder?
    Ich bin mit meiner AT zufrieden, egal wer wie wo was gewinnt.

Guude,

ich war heute mit meiner alten XRV beim TÜV.

Auf dem Heimweg ist mir eingefallen, daß ich damals
    für meine neue CRF (BJ 2016) überhaupt keine TÜV Bescheinigung vom Händler
    bekommen habe. (habe ich gar nicht dran gedacht)
    Blöde Frage: ist das normal, das man bei Neufahrzeugen keine TÜV Bescheinigung bekommt?

Guude,

Guter Einwand! Muß ich beipflichten.

Selbst schon erlebt bzw beinahe einen fatalen Crash gehabt
    War zwar mit dem Auto aber trotzdem:

ich fahre auf einer Vorfahrtsstraße auf eine relativ unübersichtliche (Häuserzeile) Kreuzung zu. Normalerweise ist diese ampelgeregelt, nur an Sonntagen ist die Ampel aus. Ergo ist "meine Ampel" aus, die Ampel an der haltepflichtigen kreuzung blinkt somit gelb.
    Ich passiere gerade die Kreuzung, als ich im Augenwinkel sehe, wie ein Fahrzeug mit sehr hoher Geschwindigkeit von rechts kommend in die Vorfahrtsstrasse einfährt. Das Auto ist nur um Haaresbreite hinter meinem Heck vorbeigefahren.
    Da es auch ein Mainzer Kennzeichen hatte, ging ich von einem Ortskundigen aus.
    Ich konnte mir zunächst nicht erklären, warum die Fahrerin (incl Beifahrerin) ohne zu verzögern dermaßen schnell über die Kreuzung gerauscht ist.
    Ich habe dann spasseshalber gewendet und mir "ihre" Ampel mal angeschaut. Ihre Strasse ist abschüssig und die Ampel sieht man erst sehr spät, da sie von weiter oben kommend von Bäumen verdeckt ist. Erst im letzten Moment sah man, das die Ampel gelb blinkt.
    Ich stelle mir folgendes Szenario als schlüssig vor:

Sie kommt von oben auf die Kreuzung zu, babbelt mit ihrer Beifahrerin (ist somit abgelenkt) sieht im
    letzten Moment die "gelbe Ampel" und gibt Gas, um noch über die Kreuzung zu kommen............

Guude,

bisschen viel Stärke drin, oder?
    Das steht ja waagrecht wie eine Fahne :mrgreen:

Und ausgerechnet in KTM - orange?
    Aber es muß dir gefallen!
    Ansonsten gut geworden. :clap:

Guude,

aufgrund der hier im Forum gelesenen Infos hatte ich das auf nasser Strasse
    in einer 180° Kehre auch mal ausprobiert und mir erging es genau wie dir.

ich fahre auch schon etwas länger Motorrad und sowas kannte ich bisher auch nicht.
    Und wie Manfred schon schrieb, wenn du einmal gerutscht bist in Verbindung mit dem hier gelesenen, bleibt das im Kopfkino und das bekommst du nicht mehr raus.
    Im trockenen war bei mir der Reifen bis jetzt unauffällig, aber - das Kopfkino...!

Demnächst versuche ich mal den TKC 70.
    Eigentlich wollte ich ja wieder Heidenau draufmachen- so wie auf allen meinen XRV´s
    aber nun hatte ich den TKC mal auf die AT meiner Frau montiert und finde den auch richtig gut.

Aber reklamiert habe ich den nie- schon gar nicht bei "meinem Händler"!