Beiträge von schwagutec

Guude,

Hier mal ein Bild von der linken Seite

und hier der Gasgriff (in "Neutral")

die original kabel scheinen allgemein sehr kurz zu sein, da kommst du ums verlängern nicht herum.

Ich habe die zwei Kabel, die von den heizgriffen kommen, verlängert und unter die linke Verkleidung geführt. Dort habe ich dann auch das kabel vom Bedienteil hingeführt und angeschlossen.

Guude,

hier mal die Rückmeldung:

Natürlich habe ich den Heizgriff nicht aufgeschnitten! (das kann ja jeder)

Der Tip mit der Druckluft hat nicht geklappt.

Ich habe mit einem Heißluftfön das Gummi schön gleichmäßig erwärmt
    und dann mit einem langen dünnen(!) Schraubendreher zwischen Gummi und Drehhülse die
    Verklebungen vorsichtig wieder gelöst. Hat prima geklappt.

Und ja- Ihr hattet Recht, der Wulst muß natürlich weg, der hat gestört.
    Ich dachte, der neue Heizgriff würde sich auch drüber schieben lassen.
    Ging aber nicht. Also den Wulst abgefräst und dann den Heizgriff
    ohne Kleber richtig draufgeschoben. Dann wieder die äussere Seite
    mit Hilfe von einem Schraubendreher etwas aufgeweitet und dann
    den mitgelieferten Sekundenkleber "reingespritzt".

Hält und funzt! :mrgreen:

Danke für Eure Inputs!

Guude,

das soll kein Schreien sein, sondern dient lediglich der besseren Visualisierung,
    damit man diesen Satz evtl besser zur Kenntnis nimmt.
    (Auch du hattest das wohl damals überlesen)

So, was anderes:

komme soeben von der Probefahrt zurück.
    Das Moped hatte seit Ende Oktober gestanden, heute morgen den Schlüssel rumgedreht und gestartet,
    sie ist sofort angesprungen.

Ergebnis:

Kettenöler ölt (muß nur noch die Einstellungen verbessern)

Steckdose und Navianschluß hatte ich vorher schon getetstet

Griffheizung: Warum habe ich mir die Oxford Dinger nicht schon früher an meinen anderen Mopeds drangebaut?
    Die Heizgriffe sind absolut klasse, in der 100% Stufe werden sie fast schon zu heiß,
    und sonst lassen sie sich gut einstellen. Was mir besonders gut gefällt ist die klare Rückmeldung,
    einerseits durch ein fühlbares "Klick" des Tasters auch mit Handschuhen und natürlich auch die
    visuelle Info durch die LED´s
    Und das ganze für 63,85 Euro anstelle von nicht richtig funktionierenden und nur mäßig heizenden für über 300 Euro!

Hat alles geklappt soweit, ich muss nun noch den Navihalter fertig konstruieren,
    da fehlen mir noch spezielle Schrauben, die ich bestellt habe.

Guude,

tja, wie ich vermutet habe, du hast meinen Plan bzw meinen Thread nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.

Also nochmal:

Ich greife die Leitungen zur Einspeisung des zusätzlichen Sicherungskasten
    an den Eingangsleitungen des originalen Sicherungskasten ab!

Deshalb ist es egal, welche Sicherungen sich im original Sicherungskasten befinden.
    Und deshalb brauche ich auch kein Relais für Heizgriffe, Steckdose und andere Sachen-
    ausser für die Hupen, weil die von den Originalleitungen als Steuerleitung benutzt werden.

Anscheinend lesen viele diesen Hinweis nicht , der sich sowohl in diesem Thread als auch in dem verlinkten Thread befindet.
    Ebenso steht es auch im Schaltplan.

Guude,

der Rehoiler ist eingebaut,
    nur krieg ich das nicht hin mit dem Runterladen der Software für die
    Einstellungen. (IQ10)

Wenn ich am PC runterlade und das ganze entzippe (7 zip), kriege ich das Programm nicht geöffnet.

Wenn ich es auf mein Handy
    "Andriod Software 10_0.9.65 von Ingo, für Andriod ab 4.0.
    Andriod Konfigurations Software vom 05.02.2016"
    runterlade (Samsung S3 Neo)
    sagt mir auch mein Handy, das "die Datei nicht geöffnet werden kann"
    Hier müßte ich es doch auch erst mal entpacken, oder? Wie soll ich das machen, ich krieg es nicht hin.
    Könnte mir als Handy dummie bitte mal einer erklären, so das ich das auch kapiere?

ich hatte auch schon mal Dete angemailt und das als Antwort bekommen:
    "Die App von meiner Homepage herunter laden, entpacken und dann auf den Handy speichern.
    Anschließend das Installieren von Software aus Unbekannter Quelle zulassen und die App installieren."

Aber das mit dem "Software aus unbekannter Quelle zulassen usw" klappt bei mir nicht, soweit komme ich ja gar nicht.

Guude,

Nö,
    därftste eigentlich nicht, sonst würde ja kein "ww" im Schein stehen.
    Und ww bedeutet nun mal, daß du auch mit 2 Leuten fahren darfst.
    Und dafür wird nun mal ne Festhaltemöglichkeit gefordert.

PS: Ich habe mir damals für meine Ducati eine original Einzelsitzbank eintragen lassen.
    Der Prüfer hat mir auch "wahlweise" eingetragen, also entweder die Höckersitzbank oder die Originalsitzbank, an der auch der Haltegriff montiert war.
    Die Fußrasten konnte ich mit Kugelpins an - oder abbauen- ohne Werkzeug.