Beiträge von bwadir

... sobald dir der Fahrtwind um die Ohren ... ähm den Helm bläst, ist dieses kleine Manko vergessen.

Wird auch in diversen Besprechungen der AT als solches bezeichnet, andere Töffs starten hier offensichtlich viel schneller ihren Kompi hoch, aber gerechnet auf die Gesamtzeit? Was soll's!

Hallo zusammen
    Vielleicht wisst ihr, was da schief gelaufen ist, und wie ich das flicken könnte ...
    Vor ein paar Tagen hab ich mein Zümo XT via Garmin Express (auf MacbookPro) aktualisiert, was ein paar Stunden gedauert hatte. Dann wurde mir gemeldet, dass sich alle Karten auf dem neusten Stand befinden. Als ich dann das Navi einschaltete, waren die Karten weg :angry-screaming: ... nochmals die Karten installiert, wieder nichts zu sehen :angry-screaming: :angry-screaming:

Ein Navi ohne Karten ist kein Navi ... also hab ich durch das SW Update mein Navi in ein Nichts verwandelt.
    Die Konsultation der spärlichen Garmin Supportseiten hat leider auch nichts hilfreiches zutage gefördert.

Bin für jeden eurer Hinweise dankbar!

Als ich mit der Navi vor 2 Jahren anfing, wollte ich mir die Basics von BC erklären lassen, das ist aber 2x gescheitert (sei zu komplex, ist nix für mich etc etc). Auch hab ich innerhalb nützlicher Frist keine überzeugenden Tutorials gefunden dazu, und dann hab ich's sein lassen ... aber das bin vermutlich ich, nix gegen BC!

Aber darum ging's ja nicht, ich wollte bloss wissen, ob's in der Community jemanden gibt, der bereits in Track of the Day hineingeschaut hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja leider ... bist auch ein Mac User!
    Ich hab mir, um die SW auszuprobieren, ein dual boot eingerichtet und Windows geladen.
    Auf jeden Fall kann der Ansgar sehr gut erklären und er erklärt auch, warum er die SW nur für Windows entwickelt hatte. Ist so, aber auch kein Trost ...

Gruss von jenseits der Grenze

Hallo zusammen,
    Hat jemand von euch vielleicht schon diese neue Navigations-SW von Ansgar Hillebrand ausprobiert?
    Ich selbst habe ein Garmin ZümoXT aber bis anhin wenig Erfahrung damit. Und BaseCamp wird anscheinend seit 2017 nicht mehr weiterentwickelt.
    So gesehen scheint Track of the Day so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau zu sein ... danke für eure Hinweise!

Hoi Olli,
    der Thread scheint eingeschlafen ... vielleicht kann man ihn wieder zum Leben erwecken?
    Kein Ahnung wo der T-Fühler sich befindet, aber er bekommt die Abwärme vom Motor heftig mit. ZumBsp zeigt er während der Fahrt 25°, nach ein paar Minuten stehen zeigt er 38°, nach einigen km Fahrt wieder 25°. Ist also auch sehr sehr träge der Bursche. Ihn an einem anderen Ort zu platzieren, wäre ne Lösung, aber nicht für die Trägheit.

Ciao Rudi