War kürzlich mit dem Grossen Bruder unterwegs, im Raum Prechtal-Gutach-Hornbach ...
Hier wird noch mit dem Navi diskutiert, wie's denn weitergehen soll?
bd50f663-ba7b-4449-a5cf-e105c7ed76e7.jpg
Am Eingang zum Oberprechtal, wunderschöne Gegend!
War kürzlich mit dem Grossen Bruder unterwegs, im Raum Prechtal-Gutach-Hornbach ...
Hier wird noch mit dem Navi diskutiert, wie's denn weitergehen soll?
bd50f663-ba7b-4449-a5cf-e105c7ed76e7.jpg
Am Eingang zum Oberprechtal, wunderschöne Gegend!
Alles anzeigenHabe mir jetzt einmal einen digitalem Notfallpass gegönnt. https://www.lebensretter.shop/
Ganz genau und ebenso! Und ab November bin ich dann noch mit einem neuen Schultergelenk unterwegs ...
Grosse Frage: funzt so ein Ding auch in der CH, oder ist das komplett auf DE Bedürfnisse ausgelegt?
Danke, Rudi
Alles anzeigenWas hast du für eine Sitzbank montiert?
Ah gut beobachtet! Die hatte ich mir 2022 vom Rolf Hollinger in Seon, einem auf Motorradsattel spezialisierten Polsterer, machen lassen, ca. 650.-
Meine Frau ist auf dem Original immer nach Vorne gerutscht, mit dem neuen Sattel war dann Schluss damit!
Aber mittlerweile kann sie wegen Rückenleiden auch nicht mehr aufsteigen ...
Heute stand ich bereits um 0800 am Klausenpass, ziemlich alleine:
bei dieser grossartigen Kulisse kommt man sich wirklich klein vor:
2 Stunden später dann am Sustenpass war ich nicht mehr alleine, aber in guter Gesellschaft:
links von meiner ne NT und nochmals daneben wieder ne AT!
und zum Abkühlen noch ein wenig Eis im Hintergrund ...
Alles in allem kamen gut 360km zusammen ...
Und tja, als ich um 1300 wieder daheim war, hatte es bescheidene 35°C.
Im Schwarzwald brennt's glücklicherweise noch nicht, ich denke, dort gab's in der letzten Zeit auch immer wieder Gewitter. Im Gegensatz zum Wehntal/Surbtal hier bei Dielsdorf ...
Drum bin ich zu ner 260km Tour über Bonndorf-Rötenbach-Hammereisenbach-Vöhrenbach-Peterzell-Furtwangen zum Wander/Velo/Bikertreff "Hexenlochmühle" aufgebrochen ...
Alles anzeigenZur Feier des Meilensteins habe ich mir am selben Tag noch ein Schräglagentraining gegönnt. Das hat nicht nur riesig Spass gemacht, sondern auch gezeigt, dass mit dem Motorrad trotz 100'000 km noch einiges möglich ist.
Hoi Adrian, super Leistung für deine AT! Natürlich auch für dich!!
Warst bei der CornuMasterclass in Gösgen?
Stand bei mir dieses Jahr auch auf dem Programm, hat bis anhin leider noch nicht geklappt...
Grüess aus Schöfflisdorf vom Rudi
Hoi miteinander
Für Samstag hatte ich mir ne wunderschöne Tour durch den SW auf Kurviger geplant, 370 km, ca. 7.5 h Fahrzeit.
Auf Höhe Eisenbach hat plötzlich das USB Kabel versagt ... und so ne Tour quasi auf "Blindflug" machen ist nicht meine Sache.
Also bin ich auf mir bekannten Pfaden umgekehrt und hab noch ein Päuschen beim allseits beliebten "Aha-Seebeizli" am Schluchsee eingelegt.
Alles anzeigenRudi hast du einen Schalter oder DCT ?
Meine wird jetzt bei der 48.000er gewechselt.
DCT ... ich weiss natürlich nicht, ob der Wechsel tatsächlich auch schon fällig war? Er hat mir zwar die Kette gezeigt, aber als "Bürogummi" hatte ich da nicht viel zu sagen ...
Alles anzeigenIch schmiere meine Kette mit dem S 100 Dry Lupe Spray. Es gefällt mir persönlich am besten, das es nicht so eine Schweinerei
auf der Kette macht.
Schmieren tu ich immer wenn die Kette warm ist nach ca 700 bis 900 km.
Hab ich eine Regenfahrt hinter mir, dann dierkt nachdem die Tour zu Ende ist.
yep!
und exakt so mach ich's auch! Sogar mit genau demselben Mittel.
Der Händler hat meiner AT bei nem Service bei 38'000 km einen neuen Kettensatz verpasst.
Vorher war ich auch ein "Kardan-ologe" ![]()
Gestern auf der Heimfahrt vom Alpencamping in Meiringen noch schnell beim Bruder Klaus in Flüeli Ranft vorbeigeschaut