Beiträge von bwadir

danke für den Tipp, werde ich machen.

ebenfalls DANKE!

Jetzt hab ich auf dem Macbook Pro das Update auf 4.8.13 gemacht, vom 31.03.2023 (!) ... erstaunlich, dass es das noch gibt, da ja BC nicht mehr weiterentwickelt wird?
    Nun hab ich ein Problem: wie bekomme ich die neusten Karten (via WLN auf dem ZümoXT aktualisiert) auf mein BC?
    Bin für jeden Tipp von euch dankbar!
    Gruss Rudi

... wundert mich nicht, da Garmin seit 2018 BaseCamp nicht mehr aktualisiert/pflegt, damit ist BC zu einem Auslaufmodell verkommen ... eigentlich schade, auch nachdem ich selbst mich jetzt einigermassen eingearbeitet hatte (hab ein zümoXT).
    Die grobe Routenplanung mach ich auf Kurviger und importiere sie dann zum Finetunen ins BC, etc. etc.

Also ... ich hab jetzt grad 2 kürzere Touren, je ca. 40km, mit BC am Mac geplant, ging ganz rasch mittels dem Tourenerstellungstool ... die zwischen Anfang und Ende liegenden Waypoints in Shapingpoints (non alerting) umgewandelt, dann das ZümoXT gekoppelt, übertragen, und die 2 Routen bei schönstem Sonnenschein (am Horizont dräute bereits die nächste Front) abgefahren.
    Was mir aufgefallen ist: das Navi koppelt nicht immer auf Anhieb ... manches Mal muss ich's 2 mal entfernen, wieder einstecken, und dann funkt's irgendwann mal.

Ja das stimmt, dass BC nicht mehr weiterentwickelt wird, gemäss Ansgar Hillebrand von "Track-of-the-Day".

aber schaut euch doch mal dieses Tutorial an (in Englisch) ... das ist das einzige, was ich speziell für Mac gefunden habe. Der Typ is echt schenial und erklärt alles bis ins Detail, auch alles was schief gehen kann in BC ... und wie man darum herum manövriert!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich mache das nun Schritt für Schritt und bis anhin funkt alles.