Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #8.431

Hi Rinaki, also meine Tasche für das Topcase hat keine silbernen Keder, sondern schwarze und ist von den Abmessungen her ca. 60 cm lang, 26 cm tief/breit und 30 cm hoch, so dass ich sie entweder komplett vollgestopft aufrecht oder liegend in das Topcase packen kann und dann sind nur noch rundum wenige cm frei, um z.B. mal die Handschuhe reinzupacken.

Aber wie ich grade sehe auf der Website gibt es diesen Typ Innentasche nicht mehr... schön blööööd! :angry-screaming:

Gruss Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit Besuch des Forumstreffen "Tüdelbandtour", Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0

2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026

• #8.432

Ich hab mir heute den Shark Skwal i3 bei Louis gekauft. Ist mein dritter Shark, ich mag deren Design und die Helme passen mir immer gut. Über den Nutzen der eingebauten LEDs kann man lange diskutieren; jetzt im Sommer kommen sie bei mir bestimmt nicht zum Einsatz. Aber als ich noch im Dunklen zur Arbeit oder nach Hause fahren musste, habe ich sie beim vorigen Helm (Skwal 2) angestellt. Der i3 hat ja eine Bremslicht-Funktion - ich werde mal einen Kumpel bitten, darauf zu achten und seine Meinung dazu abfragen. Und um das klar zu machen: man kann die LEDs auch einfach ignorieren…

Der Helm kam mit einem zweiten, verspiegelten Visier, beide Visiere mit Pinlock ausgestattet. Visierwechsel beim 3er jetzt viiiieel einfacher. Sena habe ich ohne Probleme einbauen können. Preis des Helms bei Louis 280 Euro, neulich bekam ich einen 50-Euro-Gutschein zugeschickt: Also 230 €.

Morgen wird er eingefahren! 😎

Science doesn't care what you believe. 8)

• #8.433

In zwei Wochen habe ich Geburtstag, aber schon nächstes Wochenende bin ich bei einer Franken-Rundfahrt dabei. Also habe ich mein Geburtstagsgeschenk schon jetzt bekommen, ein Schuberth E2:

Den gibt es im Moment bei FC Moto für 529 Euro plus Versand. Ich hatte sieben Jahre lang einen Schuberth E1 und war mit dem immer zufrieden. Der Neue kann alles ein bisschen besser. Ist ein bisschen leiser, liegt ein bisschen besser im Wind, hat ein spürbar größeres Sichtfeld (vor allem die Pinlock-Scheibe ist größer geworden). Wenn man sich überlegt, dass ich für den E1 vor sieben Jahren schon 450 bezahlt habe (war ein Einzelstück bei Louis in Stuttgart), ist sogar der Preis moderat.

Was ich mir glaube ich verkneifen werde, ist das maßgeschneiderte Intercom SC2. Der Helm ist nämlich dann doch so laut, dass ich Ohrstöpsel brauche, da kann ich mir dann auch meine Plugfones in die Ohren stecken und darüber Navi-Ansagen und Musik hören. Sprechen geht dann nicht, aber das mache ich ohnehin so gut wie nie auf dem Mopped.

Der Neue ist natürlich ECE22-06 getestet, den darf ich jetzt auch in Italien ganz offiziell offen fahren. Und das Design passt ganz gut zu meiner Africa Twin, finde ich.

• #8.435

Hoi Thomas61
    Wenn ich das recht sehe, ist das eine AT, keine ATAS?
    Aber ich dachte, der Forumswinkel passt nur auf eine ATAS wegen der Befestigungsmöglichkeit?
    Danke für einen kleinen Hinweis!
    Viele Grüsse Rudi

• #8.436

Hallo Rudi,

es gibt zwei verschidene Forumswinkel.

Einen für die ATAS und einen für die Standart SD08.

Der Winkel für die SD08 ist etwas höher.

Wenn Du einen haben möchtet, dann schreib den Lele mal an.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #8.437

Sicher das Lele einen Navi-Winkel für die SD08 im Angebot hat? Dann würde ich sofort zuschlagen.
    Ich meine er hat nur einen für die SD13 - also quasi für die aktuelle Standard-Twin? *grübel*

Ride On Bastian :auto-dirtbike:

SD08 Mj.22 |Quickshifter |Michelin AA | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff | MotoBozzo Zusatzlampen | Touratech Rückspiegel Safety

Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png

Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

• #8.438

Sorry stimmt, der ist für die SD13 . Hatte mich da vertan :shock: :shock:

Aber es gab, bzw es gibt auch was für die SD08. Der wurde, wenn ich mich nicht täusche unter der Scheibe befestigt. Einfach den Lele mal anschreiben

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #8.439

Lele hat mir grad bestätigt, dass es für die Bauweise SD08 keinen Winkel gibt :angry-screaming: .
    Zumindest nicht von ihm ... auf Temu gibt es da so Sachen, aber denen traue ich nicht ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!