Beiträge von TwinBiker

    also den Blauton hatte ich schon rausgesucht, genau wie du bin ich beim B-197M gelandet das passt.

    Mit dem Rot mich ich mir noch nicht so sicher. Es geht ja nur um die Farben des Dekors. Die anderen Codes und Lacke bekommt man ja Problemlos bei RH. Habe dort schon einen Lackstift für den Rahmen in Shasta White bestellt. Passt zu 100%.

    Ich wollte gern mein Helmdekor ändern. Dafür brauch ich dann Folie, die wenn alles klappt zu 100% passt. Wenn es nicht ganz genau passt, kann ich damit auch gut leben.

    Mahlzeit, auch wenn es schon lange her ist....


    Ich versuche derzeit genau das selbe herauszufinden...

    Bist du damals fündig geworden und kannst mir evtl weiterhelfen?


    Liebe Grüße

    Flo


    😂 ja das ist klar. Hab’s schonmal ausgetestet im Stand.

    Danke nochmal für den Hinweis. Sollte aber auf großer Tour mit Gepäck nicht passieren, das steigt erst ab nachdem ich unten bin 😂. btw. Ich bin grade mal ca 1,75 😂

    Also dann hab ich es jetzt denke ich verstanden….


    Kettendurchhang wird nicht geändert und ist im Optimalfall ein Hauch größer ( schont das GAW Lager und die Kette) (so fahre ich sie von Anfang an).

    Dem Antrieb ist es egal ob er mit 250 oder 350kg belastet wird, der Bewegungsraum ist ja der selbe…


    Richtig so ?

    Mahlzeit.

    Meine SD09 hat das Elektronische Fahrwerk, bin super zufrieden damit.

    Man kann ja die Einstellung vornehmen Fahrer + Gepäck. Damit liegt das Heck ohne Beladung auch höher.


    Jetzt zur Frage. Ist es dadurch unnötig den Kettendurchhang einzustellen wenn ich jetzt gut beladen in den Urlaub fahre. Habt ihr da Erfahrungen ?


    Liebe Grüße

    Flo

    Hallöchen…

    Ich habe ja auch die Nebler an meine 1100er gebastelt. Ich habe die Gummitüllen und Nupsies der Verkleidung vorm Zusammenbau mit Silikonspray eingesprüht. Das erleichtert der Zusammenbau ungemein, und beim nächsten zerlegen ist die Gefahr sicherlich geringer das etwas abbricht… ich war echt erstaunt wie stramm die Verkleidung dort gehalten wird. Mit dem Spray hält es immernoch super, lässt sich aber mit viel weniger Kraftaufwand abbauen. Ich wollte eigentlich etwas Fett dran machen, hatte aber keines zur Hand. Evtl ist das ja für jemanden Hilfreich.


    Im übrigens lassen sich die Scheinwerfer in jedem Betriebszustand Ein und Ausschalten. Auch „merkt“ sie sich den letzten Zustand…


    Liebe Grüße ausm Kohlenpott


    Flo

    Also ich habe eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Das muss ja jeder für sich wissen. Bis auf den Ölaustritt (der gering war) und das Displayproblem, hat sie nichts…. Gut über die Qualität der Schweißnähte und die Rahmenlackierung kann man streiten… Ich fahre viel, Pflege aber auch viel. Mein FHH sagte mir das sie ja aussieht wie aus dem Verkaufsraum. Ich hatte auch Lackdefekte am Rahmen, aber dafür habe ich keine Garantie in Anspruch genommen. Es ist heutzutage leider so das in vielen Bereichen, auch im Premiumbereich viel geschludert wird. Ich hoffe mein Limadeckel ist jetzt dauerhaft dicht. Er wurde ausgetauscht und im Bereich der Kabeldurchführung hat der Monteur nicht an Dichtmasse gespart. Und ein neues Display gibts sobald die neue Version geliefert wird.

    Habe heute meine Twin zur 12.000 er gebracht.

    Bei 10 Grad und ca 3 min Fahrt an der Ampel mal den Titel wechseln wollen bei Spotify… Siehe da, Touch funktioniert wieder als wäre nie etwas gewesen! Das bestätigen des Hinweistextes nach dem Start hat nicht geklappt. Dem FHH ist das aber auch genauso bekannt. Antrag wird natürlich gestellt. April / Mai ist sein Stand, das was von Honda kommen soll… es bleibt spannend.


    Gruß

    Flo

    Hallo,

    ich wärme das Thema nochmal auf. Habe heute meine Twin zur 12.000er gebracht. Direkt am Mopped mit dem Mechaniker gequatscht. Es gibt einen neuen Limadeckel, mit geänderter Teilenummer. Er soll im Bereich der Kabeldurchführung „enger“ gefertigt sein. Der ganze Deckel wird wieder mit Dichtmasse eingesetzt, und auch an der Gummitülle. Damit soll das Problem gelöst sein. Ich berichte gerne wenn ich die Twin abhole.


    Gruß

    Flo

    Mahlzeit.

    Reifenfragen sind ja immer recht speziell…

    Ich muss trotzdem fragen…


    Im August soll’s gen Norden gehen.

    Meine Karoo Street sind bis dahin auch Entgültig fertig.

    Ich habe mich eigentlich beim CTA3 festgebissen. Aber ich will mir die Möglichkeit nach einem Tollen Schlafplatz nicht durch den Reifen versauen lassen…


    Der K60 Scout wäre denke ich der beste Reifen für diesen Trip. Was mich allerdings mehr als abschreckt ist die Vorderreifen Hoppelei und das laute Abrollgeräusch.


    Auf meiner Alp habe ich mehrere Sätze vom Metzler Tourance gefahren, für mich war das auf der Alp der beste Reifen…. Gibt es so aber nicht für die 1100er… Aber so als grobe Orientierung.


    Mit dem Karoo Street bin ich eigentlich ganz zufrieden. Er ist laut, der Hinterreifen ist aufgrund meiner Fahrweise schnell abgefahren. Aber ich traue dem Reifen weniger als dem Tourance den ich früher gefahren bin.


    Also Frage an euch, welcher Reifen würde gut zu mir und meinem Trip passen.


    Ich sage mal 80% Straße/ 20% Gelände (Schlamm und Nasse Wiesen)

    Gute Eigenschaften bei Norwegischen Regenwetter

    Das gröbere Reifen lauter sind als Strassenreifen ist klar. Aber er sollte nicht übermäßig heulen.

    Ganz wichtig ist mir ein ruhiges Vorderrad….

    Und es wäre schön, wenn er nicht schon nach 4000km eckig ist.


    Ich fahre eine 1100er Adv. also schlauchlos


    Ich danke allen im Vorraus!


    Liebe Grüße

    Flo