Farbnummern

  • #23

    Hallo ins Forum,

    ich möchte mal fragen ob jemand weiß, wie der Farbcode für das Blau und Rot der 2020er CRF1100 Tricolor ist.

    Bei dem hier erwähnten RH gibts zwar eine Hondaliste downzuloaden.

    Der Code NHB53H scheint nur das Weiß zu sein?



    Ich suche eigentlich auch zusätzlich noch das Pearl Blau u. Rot als Klebefolio. Hat jemand sowas schonmal gefunden, irgenwo auf der Welt? :greetings-wavingyellow:

    Man kann zwar die Sticker nachbestellen, aber ich suche es großflächiger.


    Angeblich wäre der Tank z.B.auch nach dem Aufkleben der Sticker noch nachlackiert-damit wäre es nicht einfach tauschbar. :confusion-shrug:

    VG RR

  • #24

    Roadrider: Wegen den passenden Folien könntest Du mal den Tyros kontaktieren. Der hat einige Teile foliert.

    Mit den Farbnummern für das Rot und Blau an der Tricolour wird‘s schwierig. Hab ich vor Jahren schon mal für meine SD04 probiert herauszubekommen. Da bleibt wohl nur der Fang zum Lackierer und einen passenden Ton anhand der Farbkarten herauszusuchen. So hab ich es damals für die Farbakzente meiner AT gemacht.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #25

    Mahlzeit, auch wenn es schon lange her ist....


    Ich versuche derzeit genau das selbe herauszufinden...

    Bist du damals fündig geworden und kannst mir evtl weiterhelfen?


    Liebe Grüße

    Flo

    Instagram: africatwin_de

  • #26

    Das wird schwierig werden.

    Zunächst bedeutet der Code NH-B53H keine Lackfarbe, sondern das ist der Code für das komplette Motorrad.

    Die weiße Grundfarbe hat den Code NH-B53P (Pearl glare white), den findest du auch in der Liste von RH.


    Bei den roten und blauen Streifen bezweifle ich, daß es hier einen Code gibt, da es sich nicht um Lack, sondern

    um Aufkleber handelt.

    Ohne Gewähr würde ich sagen

    Blau B-197M Glint wave blue metallic

    Rot R-334 Victory red


    Die Codes sind übrigens honda-spezifisch und entsprechen weder der RAL noch dem japanischen Farbcode.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #27

    Victory red R-334 paßt für Tricolour definitiv nicht, da es kein Metalliclack ist.

    Das Glint Wave Blue Metalic könnte eventuell beim helleren Blau hin kommen. Für das dunklere Blau der Tricolour ist es jedoch zu hell.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #28

    also den Blauton hatte ich schon rausgesucht, genau wie du bin ich beim B-197M gelandet das passt.

    Mit dem Rot mich ich mir noch nicht so sicher. Es geht ja nur um die Farben des Dekors. Die anderen Codes und Lacke bekommt man ja Problemlos bei RH. Habe dort schon einen Lackstift für den Rahmen in Shasta White bestellt. Passt zu 100%.

    Ich wollte gern mein Helmdekor ändern. Dafür brauch ich dann Folie, die wenn alles klappt zu 100% passt. Wenn es nicht ganz genau passt, kann ich damit auch gut leben.

    Instagram: africatwin_de

  • #29

    Zunächst hat Allgeier72 recht, Victory red ist heller als das rot an der 2020.

    Für mich geht der Farbton in Richtung bordeauxrot.

    Schau dir doch mal dem Farbton R337M an, ich meine das sollte hinkommen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #30

    Wenn es nicht 100% passen muss, gibt es von Oracal die Folienserie 951 Metallic Premium Cast.

    Hier 197 Azur Metallic & 348 Scarlet red


    Beim blau gibt es keine Alternativen, beim Rot gibt es mehrere Töne, aber laut Farbfächer kam der am ehesten dran.

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!