Beiträge von ManfredA

    so mache ich es auch wenn ich mir unsicher bin; :roll: einfach einen Satz mitnehmen und unterwegs ein Auge drauf haben.

    Hin und her wechseln würde ich auch nicht!

    Und jetzt entsorgen... dafür sind sie einfach noch viel zu gut.

    Berichte auch mal welche du dir jetzt kaufst und wie die sich halten.

    Würde mich interessieren weil ich das Thema auch auf dem Schirm habe und hier teilweise sehr kontrovers berichtet wurde. :think:

    Hallo Raggna;

    Das Hochrechnen hat bei mir auf den letzten 400.000 km noch nie geklappt....

    Und ich behersche den Dreisatz sehr gut!

    Es liegt nämlich m.E. nicht am Rechnen, sondern daran das ein Motorrad-Reifen nicht linear abbaut.

    Und selbst bei gleichen Reifenmodellen und Nutzungsparametern gab es bei mir schon unterschiedliche Laufleistungen.

    Übrigens--auch die Profiltiefen können sich während einer Reifenmodellreihe mal ändern (hatten wir vor Jahren mal bei einem anderen Reifenhersteller nachgewiesen...) Und dann stimmt die Laufleistung plötzlich auch nicht mehr.


    Ich warte deshalb mal ab bis es eine breite Basis an Kilometerleistungsaussagen bei meinem Anforderungsprofil gibt.


    Zweifelsohne ist der mir bekannte Tourensportreifen Michelin Road 6 ein sehrguter Reifen ; ob man das bedenkenlos auf deinen Michelin -Straßenreifen übertragen kann, weiß ich nicht .

    Nur zur Konkretisierung:

    Handelt es sich um den Michelin Anakee Road ? Michelin Anakee Road

    Aber ich verfolge Beides sehr aufmerksam 8-)

    sorry, das ist doch Quatsch!


    Hier geht es doch darum voneinander zu lernen; und da ist Hobbit sehr gut im Thema drinn.

    Der macht das hochprofessionell,....

    Natürlich bringen andere Öler auch irgendwie und zumindest teilweise Öl auf die Kette,....

    aber wie du schon selbst erfahren hast, steckt der Teufel (Misserfolg) oft im Detail..... :roll:


    Und das Kettenblatt der AT ist nunmal nicht eben, sondern hat eine Nut und folglich eine Kannte

    hallo zusammen;

    ich hätte in diesem Thread die Thematik schon mal aufgegriffen


    Im hier angesprochenen CTA3 -thread kam die Diskussion dann dort noch mal auf : RE: Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

    ... hallo Rainer,

    Vielen Dank für die Blumen! 8-)

    ich hatte, als ich die ATAS SD09 neu hatte, extra gefragt und da gab es von Mehreren eine ganz andere Antwort; kannst Du hier nachlesen:

    Das sind mehrere Postings die bestätigen, dass ein blauer Balken maximale Bremswirkung hat.

    Beim Starkregenmodus auf Benutzer 1 habe ich alles blau also maximale Eingriffe ;nutze ich aber ganz selten. Ich bilde mir ein dass da die Motorbremse auch schwächer ist :think: