Beiträge von ManfredA

    .... hast du da eine von dir die Grundlage zu der Aussage? Ob die nun mit weiß oder mit schwarz lackiert wird... das Problem ist doch die mangelhafte Vorbereitung des Rahmens und nicht der eigentliche Wasser-Lack, oder sehe ich das falsch?

    .... wobei die Meinungen zum "ausblasen" da ja durchaus auseinander gehen. Wenn der Filter zu ist, nützt ausblasen auch nichts; damit kann man nur groben Schmutz entfernen.

    Letztlich hängt es ja auch von deinem bisherigen Fahrprofil ab.

    Bei normaler Nutzung überwiegend Straße und kein Sand, wird er wohl nicht zu sein. Alternativ- wenn du dein Gewissen beruhigen möchtest und auf der sicheren Seite sein möchtest, kannst du dir doch einen besorgen und bereitlegen wenn du ihn benötigst hast du ihn schnell eingebaut, wenn nicht kannst du ihn entweder zurückgeben oder bei der nächsten Inspektion einbauen lassen.

    ... wichtig ist, alles vorher genau zu klären bevor man die Reifen irgendwo im Internet bestellt. Immer mehr Werkstätten lehnen es ab angelieferte Reifen oder Ersatzteile zu montieren!

    Und gerade bei der AT muss man klären, ob der ausgewählte Reifenhändler in der Lage ist 21 Zoll Reifen zu montieren und auszuwuchten und ob er willens ist! :zwinker:

    Es gibt auch Reifenhändler die sich speziell auf Motorradreifen Montage inklusive Räder ein- und Ausbau spezialisiert haben.

    ..... war da nicht auch eine Probefahrt mit Test- Bremsung Pflicht?

    Aber ich stimme dir zu, man kann unmöglich von einem Prüfer erwarten dass er alle Fahrzeug-Modelle aus dem FF beherrscht, sich drauf oder reinsetzen kann und damit eine Proberunde drehen kann.

    Ich fahre deswegen zu einem kleineren Küss - PrüfStützpunkt,, weil ich da mit dem Prüfer selbst kommunizieren kann und bei der Prüfung auch daneben stehe.

    Oder ich lasse das im Rahmen einer Jahresinspektion erledigen.